App im Playstore
Pfeil rechts

Liebe Experten, ich bin gerade fix und fertig! Vor einer Woche kam die ablehnung von einer Kur.... Heute war ich bei der Krankenkasse (AOK)und habe einspruch eingelegt. Der Mann von der AOK hat mir zu 99% versichern können dass die kur wieder abgelehnt wird, da die ärztlichen unterlagen unzureichend waren. Der Betreffende Arzt hat nur 2 oder 3 Sätze geschrieben, obwohl ich ihn darauf hingewiesen hab dass die unterlagen wirklich ausfürhlich sein müssen.

Ich bin seit mitte Juni krank geschrieben wegen panikattacken die zur depression führten. Ich nehme 30mg paroxetin. Ich weiss nicht mehr weiter. Was soll ich tun wenn die kur wieder abgelehnt wird? Ich fühle mich noch nicht in der lage jetzt wieder in die arbeit zu gehn? welche alternativen gibt es denn noch für mich?!?!?! ich weiss keine mehr

03.08.2009 10:21 • 04.08.2009 #1

1 Antwort ↓

Hallo Döni,
ich finde es gut, dass du für deine Rechte kämpfst und Widerspruch eingelegt hast. Wenn du zur Zeit in Therapie bist, dann kann dein behandelnder Therapeut dir auch zur Unterstützung deines Antrages ein Gutachten schreiben. Bist du noch nicht in therapeutischer Behandlung, solltest du auf jeden Fall Kontakt zu einem Psychotherapeuten aufnehmen. Einen Therapeuten kannst du auf https://www.psychic.de/konfrontationstherapie.php finden. Auch eine Selbsthilfegruppe könnte dir gut tun. Wenn der Kurantrag wieder abgelehnt werden sollte, dann hast du immer noch die Möglichkeit, dich von deinem Arzt in eine psychiatrisch-psychotherapeutische Klinik einweisen zu lassen. Bitte konzentriere dich nicht so sehr darauf, was im Augenblick nicht mehr geht, sondern darauf, wie du dir selbst weiterhelfen kannst.
Ich wünsche dir viel Kraft auf dem Weg aus der Angst
Doris

App im Playstore