App im Playstore
Pfeil rechts

Liebes Expertenteam,

ich leide seit über 20 Jahren an einer GAS und an PA.Seit Mai 2009 mache ich eine Ko.Verhaltenstherapie,wo ich auch für mich rausgefunden habe,was der Auslöser meiner Störung ist ( meine 1.große Liebe verstarb ganz plötzlich an Blutkrebs nach 5 jähriger Beziehung und 9 Wochen vor unserer Hochzeit).
Meine Therapie ist jetzt Ende Juli zuende und ich weiß,das ich dann 2 Jahre warten müsste um eine neue zu beginnen.
Nun habe ich,dank eures super Expertenteams eine Klinik gefunden,die ganz in meiner Nähe ist ( Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee, 86949 Windach ).
Nun meine Frage,gibt es auch sowas wie eine ambulante therapie oder muss ich mich komplett einweisen lassen?Darf ich die machen oder zählt da auch die 2jahres-Frist?
Ich habe das Buch von Dr. Doris Wolf (Ängste verstehen und überwinden) und es ist wirklich ein Segen aber irgendwie brauche ich noch einen Schubs oder so,damit ich endlich abschliessen kann.


LG Ina

24.03.2011 21:35 • 30.03.2011 #1


1 Antwort ↓

Hallo inamaus,

erkundige Dich da bitte direkt bei der Klinik. In der Regel handelt es sich aber um stationäre Therapien. Aber vielleicht gibt es ja da auch neue Angebote. Das Angebot von sog. Tageskliniken gibt es meines Wissens nur in Zusammenhang mit psychiatrischen Kliniken. Auch da lohnt sich sicher eine Nachfrage in einer wohnortnahen Klinik.

Gruß

Bernd Remelius




App im Playstore