App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich hab seit 15 Jahren eine Angststörung,verbunden mit Panikattacken.
Ich nahm jahrelang Medikamente ein und hab schon Therapien gemacht.
Ein paar Jahre war ich völlig angstfrei,vor ca.anderthalb Jahren fingen die PA´s wieder an.
Besonders schlimm ist es,wenn ich morgens ins Geschäft fahre,ich brauche ca. eine halbe Stunde mit dem Auto und kaum bin ich fünf Minuten unterwegs,fangen die üblichen Symptome an,wie Herzrasen,Übelkeit....!
Umkehren kann ich nicht,da ich ja arbeiten gehen muss,aber ich frage mich,warum jeden Morgen diese PA´s?
Medis nehme ich keine,ich frage mich aber,ob ich doch gegen die PA´s wieder was nehmen sollte,es ist so unangenehm,wenn das beim Autofahren losgeht.
Oder sollte ich noch mal Therapie machen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

Mit lieben Grüßen,
Alxis

04.06.2008 11:41 • 05.06.2008 #1

1 Antwort ↓

Hallo alxis,

da ist meine Empfehlung ganz klar: so schnell wie möglich wieder in eine Therapie einsteigen !

Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch nach längerer, angstgeminderter Zeit ein Rückfall auftritt. In der Regel hat ja unser Gehirn alte Muster nicht einfach gelöscht. Belastungen, Stresssituationen, körperliche Erkrankungen und anderes mehr können jederzeit zu einem Wiederaufflammen der alten Muster führen. Dann sollte man weniger erschrecken und mit sich und seinem Schicksal hadern, sondern umgehend wieder Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist kein Versagen, sondern kluges Handeln.
Wenn man mal beim Rechtsanwalt war, heißt das, dass man dann nie wieder hingehen darf? Doch sicher nicht.

Du hast schon sehr lange gewartet - also mache Dich schleunigst auf und arbeite erneut an der Überwindung Deiner Ängste. Mit jedem Mal wird die Chance größer, stabilere Veränderungen zu erreichen.

Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg.

Herzliche Grüsse

Bernd Remelius

App im Playstore