Auch hier möchte ich mein problem schildern, um eine professionelle antwort zu bekommen.
ich war schon immer ein ängstlicher typ, schon als kind blieb ich nicht gerne allein daheim, es war aber nie so dramatisch dass ich panik oder so hatte.
als meine ehe zu ende ging, hab ich lange gebraucht, mich an das allein sein zu gewöhnen, hatte anfangs echt angst und hab immer geschaut, dass ja alls zu ist ect.....!
nun lebe ich mit meinem 8 jahre alten sohn allein. in einem mehrfamilienhaus, UG-wohnung d.h. ich wohne ganz unten, paterre sozusagen, man kann über meinen balkon hüpfen und schon steht man bei mir.
vor 3 wochen ist einer freundin von mir was schreckliches passiert.
sie wurde von ihrem ex-freund verprügelt und stunden in der wohnung festgehalten.
so und seitdem leide ich an fürchterlich, großer angst. es ist so extrem, dass ich das gefühl habe, ich drehe so langsam durch. ich denke, dass war nicht der grund, sondern nur der auslöser.
ich habe richtige panik!!
ich bilde mir ein, dass er auch mir auflauert, ich hab angst, dass er auch mir was macht. ich hab so angst, dass es fast unerträglich für mich ist, in meiner wohnung zu bleiben. abends ist es besonders schlimm. ich mache alle rolläden runter und habe trotzdem solche angst, immer und immer wieder kreisen mir die selben gedanken im kopf rum. jemand kann doch über den balkon kommen, den rolladen hochdrücken und einbrechen. ich springe bei jedem geräusch hoch und denke, oh gott nun ist jemand da. ständig schaue ich aus dem fenster ob auch wirklich keiner da ist. bevor ich die rolläden runtermache, gehe ich auf den balkon und schaue ob nicht irgendwo jemand steht, ich wohne direkt am wald. wenn ich ins bett gehe, gehe ich vorher in jedes zimmer, schaue in den schränken, unter dem bett, in jeder ecke nach, ob auch wirklich niemand da ist. es ist sooo schlimm, aber ich kann nix dagegen tun. im bett kann ich nur schlecht einschlafen...immer höre ich auf jedes geräsuch und bilde mir ein, dass bei mir eingebrochen wird. ich schlafe nur noch mit licht und dem telefon in der hand!
was ist nur mit mir los?
ich habe das gefühl durchzudrehen und manchmal könnte ich einfach nur noch weinen.
hab versucht mit meiner mutter darüber zu reden, aber irgendwie hab ich das gefühl, sie nimmt meine sorgen nicht so ernst.
mir grault er vor jeden abend und vor jeder nacht.
was kann ich nur machen??
20.05.2009 17:24 • • 29.05.2009 #1