App im Playstore
Pfeil rechts

14 monate, ja, so lange war ich mit ihm zusammen. und ich liebe ihn über alles.
aber unser größtes streitthema war, dass er nicht mit mir ausgehen wollte ...
dann hat er sich in letzter zeit auch noch immer weniger gemeldet und hatte - wenn überhaupt - nur noch einmal in der woche zeit.
dienstag haben wir uns das letzte mal gesehen und seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. 3 tage lang nicht.freitag abend dann ist mir der kragen geplatzt und ich habe ihn angerufen, gesagt, wir sollten reden. da er gerade beim ausgehen plannen war ( !) hieß es, er würde morgen anrufen. ich hab ihm dann ne sms geschrieben, dass ich es doch nicht will, dass er es vergessen sollte, weil er mir im moment zu schlecht dafür geht.

dann kam ein anruf und er hat mich dazu bekommen, zu sagen, was los ist: ich wollte dir nur fragen, ob das alles überhaupt noch einen sinn macht?
seine antwort: ehrlich... ich weiß es nicht ....

wir haben ausgemacht, uns auf jeden fall am nächsten tag auf ein gespräch zu treffen. ich hab ihm nach dem telefonat eine schluss-sms geschickt und dazugeschrieben, dass er wahrscheinlich eh nicht überrascht ist. seine antwort war auch, dass er nicht überrascht ist.
allerdings nannte er mich bei jeder weiteren sms hase und beby. er wollte immer für mich dasein.

mitten in der nacht kam eine liebessms von ihm. so ein text.ohne dich ist das atlem schwer, ohen dich fällt mir das leben schwer usw. und am ende stand dabei: das ist der grund, warum ich für immer mit dir in kontakt bleiben will ....


irgendwie dachte ich , alles wird wieder gut...

dann haben wir uns getroffen. und ich dachte, es wird alles nur noch schlimmer. doch das gegenteil traf ein: ich hab ihn noch nie so erlebt, er war so lieb!
ich hab mich wie neu verliebt ...
ich hab ihm auch die ganze zeit zu verstehen gegeben, dass ich ihn immernoch liebe.
ich hab ihn gefragt, wie es um ihn steht, und es hieß, er weiß es nicht, da ist schon noch was...

irgendwann sah er mich dann mit diesem blick an... dieser eine blick, der alles sagt...den hab ich schon seit mindestens 8 monaten nicht mehr von ihm bekommen...
und als ich fragte, warum er mich so ansieht, hieß es: ich würde dich jetzt am liebsten küssen. er hat sich dann aber doch nicht getraut ...

über drei stunden saßen wir dort. und er war einfach so zweideutig.
jetzt ist es eh zu spät und ich werd dir doch nur nochmal wehtun.

ich hab ihm geradeaus gesagt, ich würd ihm noch eine 2. chance geben ...

ich hab ihm dann gestern nach dem treffen noch ne sms geschrieben, dam ende mit lieb dich und er hat geschrieben: tut mir leid, ich kann nicht lieb dich schrieben, aber ich hab dich ganz ganz gern.

einmal das einmal das, er weiß es doch selber nicht wie es aussieht.

dieser blick hat mir alles gesagt, er kann mir nicht sagen, er liebe mich nicht mehr...

hab ihn heute auch gefragt, was er macht, erst hat er gefragt wieso ich frage, was ich machen will, dann hab ich ihm gesagt, dass am sonntag -wie er weiß - nie jemand zeit hat und dass ich alleine bin.
dann hieß es, dass er eigentlich fußball spielen wollte.


dann schrieb er, dass er keine freisms mehr hat (hat er schon lange nimmer) und dass er wieder schlafen gehen würde.in seine rletzten sms stand auch was sexuelles drinnen ...

ich versteh alles nicht.

wie soll ich jetzt vorgehen?

ich will ihn zurück!
ich meine beim treffen hat er meinen bday geplant, gesagt, er wolle dabei sein, wen ich mich tattoowieren lasse usw. all das.

ich dachte mir nur: na wenn du mir jetzt eh das geben willst, was ich gebraucht habe, warum sollten wir dann noch getrennt sein?
das war ja der grund, warum ich ihn verlassen habe... wenn er mir das jetzt eh geben will,w ieso dann getrennt sein??

ist es richtig, nochmal mit ihm zu reden und zu verlangen, dass er mir in die augen sagt, er liebt mich nicht mehr, wenn es so ist??und dass ich nicht ienen auf kumpel machen kann?

oder soll icha uf distanz gehen?

bitte helft mir!!bitte

11.04.2010 13:24 • 14.04.2010 #1


1 Antwort ↓

Hallo Believe,
ich kann gut verstehen, dass du verwirrt und ratlos bist. Ich muss gestehen, dass ich es auch bin, wenn ich deinen Beitrag lese. Was ich daraus lese, ist, dass du gerne eine sehr enge Beziehung mit deinem Freund gehabt hättest und er sich nicht so eng binden wollte. Wahrscheinlich wart ihr deshalb beide unzufrieden und unglücklich in der Partnerschaft. Du hast dich ungeliebt gefühlt, weil du nicht die Nähe von ihm gespürt hast. Er hat sich von dir unter Druck gesetzt gefühlt und sich deshalb dann ebenfalls ungeliebt gefühlt. Gleichzeitig gibt es aber auch Dinge, die ihr an einander geliebt habt, sodass ihr nicht ganz voneinander lassen wollt/könnt.

Möglicherweise will dein Freund dich weiterhin als Kumpel, aber nicht als Freundin. Er könnte auch generell nicht so weit sein, um überhaupt eine enge Beziehung eingehen zu wollen. Dies muss er für sich klären. Auch du müsstest für dich einmal nachschauen, wie deine Vorstellungen von einer Partnerschaft ausschauen. Möglicherweise stellst du sehr hohe Erwartungen, erwartest, dass dein Freund sein Leben nur noch mit dir verbringt. Mit einer solchen Erwartung fühlst du dich dann automatisch ungeliebt, wenn er dich nur zweimal die Woche sehen will.

Wenn dein Freund sich noch auf ein Gespräch mit dir einlässt, wäre es sicher hilfreich, ihr würdet darüber sprechen, wie ihr euch eine Partnerschaft vorstellt und was ihr braucht, um euch geliebt zu fühlen. Vielleicht könnt ihr eine neue Basis finden? Wenn nicht, dann habt ihr beide zumindest eine Erklärung, weshalb eure Beziehung auseinander gegangen ist. Schau auf jeden Fall auf die gesamte gemeinsame Zeit und nicht nur auf einen Blick oder Satz, der von deinem Freund kam, wenn du die Partnerschaft und deine Entscheidung zur Trennung bewertest.

Wenn du Lust hast, schau doch mal hier vorbei
http://www.partnerschaft-beziehung.de
Hier findest du vielleicht weitere Anregungen.

Viele Grüße
Doris




App im Playstore