App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo bernd!

ich hatte dir vor schon längerer zeit geschrieben gehabt um dich um einen rat zu bitten.
da hattest du zu mir gesagt das ich in eine klinik gehen soll, ok eine klinik kam für mich erstmal noch nicht in frage, aber ich aber einen ganz tollen therapeuten gefunden. er kommt einmal die woche zu mir nach hause und er tut mir auch so richtig gut.
er konnte sich aber nicht wirklich vorstellen das meine ständige heftige übelkeit nur allein vom kopf kommt und hat mich deswegen an einen heilpraktiker verwiesen.
der hat dann bei mir einen elektromagnetischen bluttest gemacht wo dann auch sehr viele allergien und nahrungsmittelunverträglichkeiten raus kamen. desweiteren hat er 81 verschiedene toxische gifte gefunden die jetzt gerade mit spritzen alle ausgeleitet werden.
ich bekomme auch medis ( naturbasis) die meine orgen stärken, wie magen ,niere, leber und bauchspeicheldrüse.
es gab auch schon mal zwei tage am stück wo ich keine beschwerden hatte, aber oft auch wieder wo sie ganz stark sind und ich dann wieder mich nicht raus traue.
hast du vielleicht auch noch einen tipp wie ich es schaffe wenn besuch bei uns ist ruhig zu bleiben? da kommt immer ein bischen die angst das mir dann ausgerechent wieder sooo schlecht wird wenn alles es mit bekommen?
wir bekomme heute richtig viel besuch.
das wäre super lieb von dir.

lg jule

20.06.2009 14:36 • 22.06.2009 #1


1 Antwort ↓

Hallo kleine mami,

ich kann verstehen, dass Du Dir den Wundertipp von mir wünschst. Das geht Dir nicht alleine so und zeigt natürlich auch nur, dass Du in Not bist. Trotzdem kann auch ich nicht zaubern. Dazu ist unsere Psyche zusammen mit unseren körperlichen Reaktionen viel zu komplex, als dass ein einziger Tipp zu einer dauerhaften Veränderung führen könnte. Dies als Vorbemerkung.

Du schreibst, dass Du jetzt in Therapie bist. Ich schlage Dir deshalb vor, solche Fragen mit Deinem Therapeuten zu besprechen, damit hier keine Konkurrenzsituation entsteht, was Dich nur verwirren könnte.

Eine konkrete Hilfestellung möchte ich Dir noch geben: Du hast eine Angst vor der Angst bzw. vor der befürchteten Reaktion Deines Körpers ausgebildet. Hier ist es immer wichtig, zuerst diese Angst anzugehen. Das geht aber nur, wenn Du Dir klar machst, dass die befürchtete Reaktion zwar unangenehm, aber keine Katastrophe wäre. Es kommt also allein auf Deine Bewertung an. Und die kannst Du verändern, was konkret bedeutet, dass Du zuerst akzeptieren musst, dass die Reaktion, die Du befürchtest auftreten kann und dass Du Dich entschließt, dies zu akzeptieren, weil Du keine direkte Kontrolle darüber hast und trotzdem das zu tun, was Du Dir vorgenommen hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und grüße Dich herzlich

Bernd Remelius




App im Playstore