App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ich hab vor ner ganzen weile schon ein thema reingestellt,nun denk ich ich weiß wo mein problem liegt. einen monat nachdem ich eingezogen bin hab ich von meiner nachbarin erfahren das hier der vormieter todgesoffen hat. das war vor 3 jahren. seit ich das weiß geht es bei mir steil bergab. ich bekomm seid dem ängste die komisch sind. es ist nichts spezielles. am meisten aber die angst zu sterben. jetzt ist es schon so weit das ich mich nicht nach hause trau. ich denk nur an meine wohnung und mir wird übel, kribbelig und denk das ich jeden moment tod umfallen tu. jetzt wollte ich umziehen und die arge sagt das es kein grund ist aus der wohnung auszuziehen. nun würd ich gern mal wissen was ich am besten machen soll. ich weiß echt nicht mehr weiter. ich bitte um hilfe. liebe grüße bianca

26.07.2010 14:39 • 28.07.2010 #1

Hallo bianca,

den Grund, den Du für Deine Ängste im Sinne einer Ursache nennst, kann eher als Auslöser gesehen werden. Da müssen schon weitere innere Prozesse dazu kommen, damit ein Problem, wie bei Dir herauskommt. Da steckt mehr dahinter und Du solltest mit professioneller Hilfe versuchen, dahinter zu kommen und grundsätzlicher etwas zu verändern.

Natürlich könnte es erst einmal auch gut sein und Dir ein Stück weiterhelfen, umzu- ziehen, Dir eine andere, weniger belastete, Wohnung zu suchen, um Dich nicht noch zusätzlich zu belasten. Die Aussage der ARGE ist deshalb schlichtweg Quatsch. Ich würde an Deiner Stelle deshalb einen Psychiater oder Psychotherapeuten aufsuchen, damit der Dir da eventuell mit einem ärztlichen Attest helfen kann, damit Du damit nochmals zur ARGE gehen kannst.

Herzliche Grüße

Bernd Remelius

App im Playstore