ich leide seit 1988 unter Agoraphobie... Zwei langjährige 1988-1991 u. 2000-2002, gute Therapien haben die Beschwerden erheblich verbessert. Eigentlich würde ich mein Leben heute als fast normal bezeichnen. Übrig geblieben ist noch das Vermeiden alleine weite Distanzen mit dem Auto, Zug zu fahren.
Ein großes Problem in meinem Beruf, da ich sehr flexibel sein muss. Heute München, morgen Berlin.
Nachdem ich gemerkt habe wie schön Urlaub sein kann, allerdings in den letzten 20 Jahren nur zwischen Nordsee und Gardasee, habe ich im März mutig meinen ersten Urlaub auf Mallorca gebucht. Tolles Hotel, Leihwagen....eigentlich traumhaft. Für mich aber eher ein Albtraum. Seit Mitte März gewinnt die Angst immer mehr die Oberhand. Nächsten Sonntag ist es soweit.. und ich würde natürlich gerne wieder weglaufen. Habe wieder täglich Panikattacken. Das volle Prorgamm...Ich halte es aus, aber empfinde es als äußerst unangenehm und störend. Der Gedanke aus dem Flugzeug nicht rauszukommen, ist für mich das schlimmste.
Über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen.. Danke gnar
01.05.2007 07:21 • • 30.05.2007 #1