App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben

ich habe eine frage und brauche echt guten und ehrlichen rat...

seit ein jahr werde ich immer so aufbrausend bin schnell impulsiv sobald mich was ärgert oder mich was verletzt was mein partner oder so sagt, in solch momente habe ich mich leider nicht unter kontrolle.. ich möchte daher und aus mehreren gründen therapie machen.. hab schon ein termin aber erst ab ende oktober..

ich glaube auch mit der therapie wird es zeit brauchen bis ich mich in konfliktsitiationen normal und gelassener verhalten kann.. hab sooo angst das ich durch mein verhalten mein partner zu verlieren, es ist seit ein jahr so schlimm, und es war schon kurz davor dass ich ihn fast verloren hätte.... wenn ich diese 5 min ausflipper bekomm dann hab ich es leider nicht im griff ich steigere ich mich immer zu sehr rein es macht mich selber fertig..dann ist es zu spät ich muss weinen und hasse mich für mein verhalten und dann tut mir alles so leid..

nun bin ich am überlegen ob ich beruhigung nehmen soll, nur ich habe angst davor.. ich weis das psychopharmikas abhängig machen und viele nebenwirkungen haben die einem im leben sehr einschränken.

***weis jemand ein gutes beruhigendes medikament für mein fall, wo nich tso abhängig macht und man klar im kopf ist ohne schläfrig zu sein??

05.10.2011 13:53 • 13.10.2011 #1


1 Antwort ↓

Hallo samy,

diese Frage solltest Du m.E. nicht im Forum stellen. Dafür zuständig ist ein Facharzt für Neurologie und Psychiatrie. Also mache einen Termin bei einem solchen Facharzt oder in der Ambulanz einer psychiatrischen Klinik aus und bringe Dein Problem dort vor. Nur wenige Psychopharmaka - insbesondere Tranquillizer - machen auf Dauer abhängig und mit den Nebenwirkungen ist das auch sehr unterschiedlich - deshalb zum Facharzt !

Was Du auch tun solltest, mit Deiner Partnerin offen zu besprechen, wie es um Dich steht und mit ihr ein Notfallprogramm auszumachen, wenn Du am ausflippen bist, z.B. dass sie Dir möglichst früh ein unübersehbares Zeichen gibt und Du dann in ein anderes Zimmer gehst, bis Du Dich beruhigt hast. Mache eine Strafe aus, wenn Du Dich nicht daran hältst (z.B. musst Du Ihr 200€ schenken, wenn Du Dich wieder abgeregt hast - die Strafe muß weh tun !)) oder sprich mit ihr ab, dass sie sofort die Wohnung für kurze Zeit verlassen soll, wenn es frühe Anzeichen gibt, dass Du am Ausflippen bist.

Dein Entschluss zu einer Therapie ist gut !

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius




App im Playstore