App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich danke ihnen sehr für ihre Antwort an mich....
Ich habe heute entschieden, dass ich am Donnerstag in eine phychosomatische Klinik gehen werde. Ich habe heute einen Termin gemacht und kann Donnerstag da hin. Ich denke das ist das beste für mich und wird mir helfen, dieses alles besser zu verarbeiten.
Ja ich habe/liebe mein Opa sehr und komme mit seinem Tod nicht wirklich klar, aber hätte nie gedacht das sich das mal so äußert !
Und ich bin ehrlich die Attacken waren erträglicher, als die Gedanken, ich sterbe gleich. Ich habe nur noch eine Frage.
Glauben sie das sie bei einer Panikattacken, mit der man jetzt besser klar kommt solche Gedanken und Gefühle das man sterben muss sich entwickeln können. Ich möchte nur die Gewissheit haben das das normal ist und passieren kann... ?

Ich danke ihnen von Herzen das sie mir zugehört haben....

Lg TraurigerEngel25

03.03.2008 14:51 • 06.03.2008 #1

1 Antwort ↓

Hallo Trauriger Engel,

das freut mich sehr, dass Du diesen Schritt machst und bin überzeugt, dass es richtig ist und Dir helfen wird. Erwarte keine Wunder. Es ist ein Anfang und Du wirst an Dir arbeiten müssen, manchmal auch unter schmerzhaften Gefühlen. Aber Du wirst es schaffen !

Zu Deiner Frage: Natürlich können solche Gedanken auftauchen und sind oft Teil einer umfassenderen Angstproblematik bzw. depressiver Ideen. Vielleicht sind sie ja auch Ausdruck einer gewissen Lebenskrise, die Dich weiterbringt, wenn Du sie bewältigt hast. Und keine Angst: Du bist deshalb nicht verrückt oder so etwas !

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.

Herzliche Grüsse

Bernd Remelius

App im Playstore