App im Playstore
Pfeil rechts

so hallo,
hab seit circa 2 jahren enorme Übelkeit, manchmal auch mit würgereiz, kann aber dann nicht erbrechen, dazu habe ich srarke Nacken und Rückenschmerzen bekommen..es fing mit einem Streit an an dem Abend habe ich auch Alk. etrunken und habe dann das nächste wocheende wieder Alk. getrunken, hatte aber keinen streit und es kam wieder. Ich kann nachts nichtmerh autofahren, da ich mich so schwindelig oder wie ein schleiher vor dem kopf habe. Mir hat jemand gesagt dass es pa sein könnten, stimmt das? Wenn ja was kann ich machen? Vielleicht liegt es an meinem Freund hab sehr viel mir ihm durchgemacht, aber wie könnt ich ihm das erklären, dass er mir helfen kann? Ich habe auch eine Fructose-intolanz kann es vielleicht auch daher kommen?Danke

16.01.2008 00:07 • 17.01.2008 #1


1 Antwort ↓

Hallo,

Du schreibst, dass Du diese Probleme schon seit 2 Jahren hast. Das spricht dafür, dass sich Deine Symptome doch ziemlich stabilisiert und vor allem automatisiert haben. D.h. sie treten rasch und ohne viel Zutun von Dir in bestimmten Situationen regelmäßig auf. sie werden durch nicht bewusste Reize ausgelöst.

Deine Übelkeit ist auf Alk., möglicherweise Streit konditioniert worden.

Du hast noch mehr körperliche Beschwerden als Begleiterscheinung entwickelt (Übelkeit, Schwindel, Schmerzen).

Dies alles zusammen genommen spricht durchaus dafür, dass Du zumindest massive psychosomatische Beschwerden, eventuell auch Panikattacken entwickelt hast.

Auf jeden Fall möchte ich Dir raten, nicht mehr länger nur abzuwarten. Das verfestigt Deine Symptomatik nur noch mehr. Ich empfehle Dir, einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie aufzusuchen, der Dir als Arzt auch die Frage Einfluss Deiner Lactose-Intoleranz besser beantworten kann. Zusätzlich solltest Du die Möglichkeit einer ambulanten Psychotherapie in Erwägung ziehen, um Deine Probleme gezielter anzugehen.

Hilfe gibt es für Dich auf jeden Fall - Du musst sie Dir aber holen !

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und grüße Dich herzlich.

Bernd Remelius




App im Playstore