Hallo laos,
das ist sicherlich kein gutes Gefühl, wenn Du den Eindruck hast, Dich im Kreise zu drehen und nicht weiter zu kommen. Manchmal bringen aber auch solche Situationen wichtige Erkenntnisse für die Therapie.
Deine Fragen sollten deshalb unbedingt an Deinen Therapeuten/Deine Therapeutin gehen. Was ist da los mit Eurer Beziehung? - kein Vertrauen, Angst, Dich zu äußern und die Therapie zu hinterfragen, wenn es nicht vorwärts geht?
Ich kann im Rahmen eines solchen Forums nicht eine Paralleltherapie aufmachen. Das wäre unverantwortlich und ich würde mit Deinem Therapeuten dadurch sogar in Konkurrenz gehen.
Die Fragen gehören in die Therapie, die musst Du unbedingt dort stellen, damit es nicht auch in der Therapie zu Vermeidungs- und Fluchtreaktionen Deinersits kommt. Also gehe die Sache an ! Das ist jetzt das Wichtigste.
Trotzdem möchte ich Dir noch einen Rat geben, weil ich nicht weiß, was denn konkret in der Therapie bei Dir geschieht. Vielleicht ist das bisherige Vorgehen ja auch nicht effektiv. Vielleicht brauchst Du etwas oder jemand anderes. Das kannst nur Du und Dein Therapeut gemeinsam entscheiden.
Du musst Dich dafür aber auch ausreichend informieren, um zu wissen, wie Angst heute nach wissenschaftlichen Erkenntnissen meist und am besten behandelt wird.
Dazu hast Du die Möglichkeit hier auf die entsprechenden Links zu nutzen. Des weiteren solltest Du Dir unbedingt ansehen (schriftliche Informationen, Videos, schriftliche pdf-Anleitungen zu Deinem Störungsbild).
Außerdem zeigt Dir das Buch von
Dr. Doris Wolf, Ängste verstehen und bewältigen aus dem PAL Verlag die therapeutischen Wege einer Angstbehandlung auf, so dass Du besser beurteilen kannst, ob Deine Therapie zumindest im Grundsätzlichen ähnliche Elemente enthält.
Ich wünsche Dir bald eine Besserung und grüße Dich herzlich
Bernd Remelius