App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.
Ich habe seit etwas über einem Monat immer wieder kehrende Bauchschmerzen, oft im rechten Unterbauch, jedoch manchmal auch in der Bauchnabelgegend, oder auch links im Bauch. Hinzu kommt ein oft starker Magendruck. Ich war deswegen auch schon bei einigen Ärzten und für 2 Tage im Krankenhaus. Es wurden insgesamt drei Ultraschall gemacht, sowie drei Blutproben entnommen und mein Urin getestet. Bei einer gynäkologischen Untersuchung wurde lediglich etwas freie Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt, ansonsten alle Werte in Ordnung.

Auf Anraten der Ärzte nehme ich nun seit letztem Donnerstag keine Lactose mehr zu mir.

Seit einer Woche bin ich nun wieder zu Hause. Habe allerdings immer noch Schmerzen, mal mehr, mal weniger. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, ob die Ärzte eine falsche Diagnose gestelt haben, da sich auch bei Lactoseverzicht noch keine Besserung eingestellt hat.

Was soll ich tun?

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichem Gruß,
m.l.

05.06.2008 13:31 • 05.06.2008 #1

1 Antwort ↓

Hallo miss_lonely,

ich bitte Dich um Verständnis, dass es sich bei deiner Frage erstmal um eine Frage an einen Mediziner handelt. Hier bin ich kein Fachmann und kann Dir deshalb auch keinen Rat geben.
Du solltest m.E. das weitere Vorgehen und die Frage, welche Möglichkeiten es noch gibt, am besten mit Deinem Hausarzt oder einem Facharzt für innere Medizin besprechen.

Ich hoffe, dass Du bald eine Besserung und mehr Klarheit erreichst.

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

App im Playstore