App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Vielen Dank für Ihre schnelle ausführliche Antwort.Ich musste doch tatsächlich teilweise grinsen bei Ihrer doch sehr bildhaften Beschreibung.
Stimmt irgendwie kann ich im Moment besser damit umgehen zu sterben als in die Hose zu machen.Mir ist auch klar wieso genau wie Sie es sagen mich werden alle ablehnen(wenn ich tod bin kann mir das ja egal sein) ganz ganz ganz ganz tief in mir drinnen ist bei mir WAS werden die anderen denken.Das hab ich als Kind schon von meiner Mutter dauernd gehört...Na und natürlich stell ich mir das sehr unangenehm vor....
Hast Du es schon ausprobiert, so lange durchzuhalten, bis der Stuhldrang wieder geringer wurde? Ja tatsächlich hab ich das schon gemacht.Sehr unangenehm,nervig!!Ist es den wirklich so das das nicht rausmuss.Anders gefragt man kann doch Durchfall nicht immer zurückhalten.Es tut mir ehrlich leid das ich hier so unappetitlich schreibe.
Und wenn Du in die Hosen schei., dann mache es so häufig, immer wieder, bis das Symptom sagt: jetzt habe ich keine Lust mehr, die hat es kapiert, ich gebe auf. Dann nimm Ersatzkleidung mit, zieh Dich um und fange von neuem an, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Nur so und nicht anders wird es Dir gelingen. Entschuldigung ich weiss nicht so recht ob ich laut lachen oder heulen soll. *grübel*Ihhhh nur schon die Vorstellung*schüttel*
ähmm noch was, was irgendwie immer mehr dazu kommt.....Meine Kinder, es wäre mir vor meinen Kindern peinlich.Ich habe Angst(schon wieder dieses Wort)sie mit meinem Verhalten total zu verunsichern/durcheinander zu bringen........

Danke für die Buchtipp.Gibt es auch irgendein Buch um Mobbing in der Kindheit zu verarbeiten?

L.G.Lili

16.06.2008 14:42 • 19.06.2008 #1

1 Antwort ↓

Hallo Lili,

meine Antwort hat doch tatsächlich bei Dir zu den grundlegenden Denkmustern und Einstellungen, die Dein Problem aufrechterhalten geführt.
Die musst Du angehen ! (zentral dabei: Ich schei. drauf, was andere denken. Ich setze mich zwar damit auseinander, aber ich lass weder mich noch mein Leben von einem anderen und seinen Einstellungen bestimmen. Das bin ich mir wert !)

Aber Du weichst schon in Deiner Antwort aus. Du schüttelst Dich zwar innerlich, findest eine bestimmte Vorstellung igittigitt - aber Du wehrst Dich nicht dagegen. Du lässt es einfach so, wie es ist. Das ist Vermeidung! Schon das Wort schei. vermeidest Du, obwohl es nur das natürlichste auf der Welt beschreibt. Wenn Du es mal sagen und denken kannst, ohne dabei igittigitt zu fühlen, dann wird es gut. Das musst Du aber tun ! nicht nur hoffen. Du hast es in der Hand, es zu ändern. Einstellungen und Gedanken sind keine Wahrheiten, auch wenn man sie früher noch so sehr eingetrichtert bekam. Sie können überdacht, bewertet, behalten, fallen gelassen werden - aber von Dir, nur von Dir allein. Wag es ! Es wird nichts passieren, außer dass Du glücklicher sein wirst als heute.

Bücher zum mobbing von Kindern sind z.B. Warum seid ihr nur so gemein!: Mobbing in der Schule von Jutta Georg (Autor) und Mobbing bei Kindern: Erkennen, helfen, vorbeugen von Jo-Jacqueline Eckardt

Die Bücher kannst Du Dir mal anschauen. Vielleicht kannst Du auch für Dich nachträglich was damit anfangen.

Also halt die Ohren steif - und schei. auf alles, was Dir Dein Leben vermiest !

Lieben Gruß

Bernd Remelius

App im Playstore