App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Experten,

ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
Ich leider seit 10 Jahren unter Agoraphobie mit Panikattacken, hab schon mehrere Therapien, u.a. eine Konfrontations- und Verhaltenstherapie, gemacht. Die hat auch bis zu einem gewissen Punkt gut angeschlagen, dann ging es nicht mehr weiter. Ich hab es nicht mehr geschafft meine Konfrontationssituationen zu steigern (also welche zu machen, wo ich große Angst habe).
Obwohl meine Therapeutin alle eventuellen Szenarien mit mir durchgesprochen hat und mir gezeigt hat, dass es immer weiter geht, konnte ich mich nicht überwinden. Hatte so große Angst davor, dass ich die Konfrontation nicht weiter machen konnte.
Nun bin ich am Überlegen, ob vielleicht eine Hypnosetherapie weiter helfen könnte, um die Blockade im Unterbewusstsein zu umgehen.
Was würden Sie mir in diesem Fall empfehlen?

LG und Danke im Vorraus

11.01.2011 22:38 • 12.01.2011 #1


1 Antwort ↓

Hallo Angsthase83,

ich bin bzgl Hypnose und verwandten Verfahren kein Spezialist. Medizinische Hypnosetherapie gehört aber zu den fachlich anerkannten Verfahren und ich habe in meiner Praxis immer wieder feststellen können, dass Hypnose eine therapeutische Möglichkeit darstellt.

Grundsätzlich gilt: Gut ist, was hilft ! Wenn Du also schon 10 Jahre unter Deinen Problemen leidest, warum nicht versuchen. Ich würde das an Deiner Stelle auch tun.

Adressen von Therapeuten/innen findest Du etwa auf den Seiten der entsprechenden Fachgesellschaften:

- http://www.meg-hypnose.de/

- http://dgh-hypnose.de/con/home

Hier hättest Du die Sicherheit, nur auf gut und wissenschaftlich ausgebildete Therapeuten zu treffen.

Viel Erfolg wünscht Dir

Bernd Remelius




App im Playstore