App im Playstore
Pfeil rechts

Liebe Gemeinschaft, hab mich hier einbischen umgelesen aber leider nicht das richtige gefunden. Ich habe folgendes Problem:

Mein Vater, 45 Jahre Alt bekommt regelmäßig Anfälle. Was das für Anfälle sind weiß ich leider nicht, ich bekomme immer nur von anderen Leute zu hören dass es Panikattacken sind, andere wiederum sagen mir das es eine Art von Epilepsie ist.

Zum beispiel, vor ca 1 Stunde ein Anfall:

Wir waren beim Essen, hat dann plötzlich aufgehört zu essen, ca 10 sekunden später ist er aufgestanden und ist in ein anderes Zimmer geflüchtet. Wir haben ihn etwas beruhigt, ihm eine kalte Kompresse aufs Gesicht gegeben und auf Bett gelegt (er hatte diese Anfälle schon öfters [0-5 mal pro Woche] und wir haben immer das gleiche mit ihm gemacht).
Ich muss dazu sagen, dass er in dieser Zeit nicht spricht, kein Wort von sich gibt, sondern nur versucht aus dem Zimmer zu flüchten, und sobald er eine Person sieht, läuft er wieder, etc.

Nachdem wir ihn also etwas beruhigt haben, fing er an, mit uns zu spielen, als ob er ein kleines Kind ist (an unserer Nase ziehn, usw.).

Nachdem er das erste Wort gesprochen hat, wissen wir dass er wieder zusich gekommen ist, und er hat keine Ahnung wo er ist und was passiert ist.

Das ganze dauert immer 10-15 Minuten.

Als Anmerkung: Er ist nicht Verrückt, hat keine Krankheiten, ist Sportlich, noch nie Schlaganfall oder Herzinfarkt, ist völlig klar im Kopf.

Er war in Rumänien (wir sind in Rumänien) schon bei vielen Ärtzen, die haben ihn alle verschiedene Medikamente verschrieben. Momentan nimmt er Täglich 1 Pille Oxybral SR und 1 Pille Carbamazepin. Diese Medikamente wurden ihm vom letzten Artz verschrieben der ihn untersucht hat, obwohl er NICHTS gefunden hat oder irgendeine Idee davon was er haben könnte (Rumänische Medizin ist primitiv im gegensatz zur West-Europäischen Medizin).

Könntet Ihr uns helfen, einen Rat geben was er haben könnte, wo wir mit ihm hingehn sollten, ob die Medikamente gut für ihn sind, etc. Wäre euch sehr Dankbar über einige Antworten.

Danke schonmal im Vorraus!

MfG Marius

03.07.2009 18:28 • 06.07.2009 #1

1 Antwort ↓

Hallo Marius,

es wäre wichtig, dass Euer Vater gründlich untersucht wird. Dazu würde ich Dir raten, einen Termin bei einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie auszumachen.
Eine andere Möglichkeit wäre auch die Vorstellung bei einer Ambulanz einer psychiatrischen Klinik, wenn es eine solche bei Euch in der Nähe gibt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg !

Gruß

Bernd Remelius

App im Playstore