App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Experten,
ich habe fünf Jahre an Depressionen gelitten, aber es mit Hilfe von Therapien geschafft viele Gedankenstrukturen und negative Muster zu verändern.
Insgesamt geht es mir seit einem Jahr sehr gut. Nur die Männer.. Ich bin 28 Jahre alt und seit fast 6 Jahren Single. Ich habe kein Problem damit Männer kennen zu lernen, da mich viele lustig, intelligent und attraktiv finden. Nur irgendwann, nach einigen Dates packt mich wieder diese Unsicherheit und diese Angst. Obwohl wochenlang alles gut war, raste ich dann plötzlich aus und bombadiere die Herren mit SMS und Anrufen, die natürlich die Welt nicht verstehen, warum so eine Frau wie ich aus heiterem Himmel Panikattacken hat. Natürlich haben sich die Männer dann immer zurück gezogen. Vor drei Wochen habe ich einen neuen Mann kennen gelernt, mit dem bis jetzt alles gut gelaufen ist. Jedoch werde ich die Unsicherheit und die Angst verletzt zu werden nicht los, obwohl ich alles versucht habe meine negativen Gedankenstrukturen zu verändern. Ich schaffe es einfach nicht. Ich habe mittlerweile keine Idee mehr. Gestern bin ich bei meinem neusten Datingpartner so ausgerastet und jetzt natürlich wieder die Angst, dass er sich jetzt zurück zieht. Ich bin nicht dazu fähig zu vertrauen, dass mich jemand gern haben könnte. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich diesen negativen Kreislauf durchbrechen kann?

Ich danke Euch im voraus!!
Liebe Grüße von summer

27.04.2008 16:17 • 28.04.2008 #1

1 Antwort ↓

Hallo summernyc,

ich muss Dich an unsere Regeln erinnern: mindestens drei Beiträge in den Foren für Betroffene, bevor Du Dich an uns wenden kannst.

Also nutze zuerst die vielen Möglichkeiten, Dich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Das ist der Hauptsinn dieses Forums.

Danach kannst Du Dich - wenn Du es dann noch für notwendig hältst - natürlich auch hier im Expertenforum an uns wenden, das in erster Linie ein Zusatzangebot darstellt.

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

App im Playstore