App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

seit einem Dro. Rausch vor 3 Jahren habe ich Angst davor, dass ich an einer Dro. leide und weiß nicht mehr weiter.
Ich leide an einem Zustand der Benommenheit seitdem und einer AngstPanikstörung. Leide ich also an einer Dro.? Muss ich schlimmeres befürchten? Ich habe fürchterliche Angst davor, verrückt zu werden oder so...
ich habe mein Abitur gut geschafft usw. und ich frage mich dann immer könnte ich so eine schwerwiegende psychische Erkrankung überhaupt verstecken? Oder muss ich jetzt Angst haben, verrückt zu werden?
Außer der Derealisation und der Angst/Panikstörung habe ich keinerlei Symptome wahrnehmen können, ich zweifle halt hauptsächlich an meinem eigenen Verstand.

29.09.2009 04:02 • 30.09.2009 #1

1 Antwort ↓

Hallo, ich grüße Dich herzlich,

erst einmal zur Beruhigung: eine Psychose würde sich sicherlich heftiger und krisenhafter bemerkbar machen. deshalb denke ich eher, dass Du in der Folge des von Dir beschriebenen Ereignisses eine Angststörung entwickelt hat, die wie ein traumatisches Erlebnis ihre Spuren ins Gehirn gebrannt hat. Dies bedeutet, dass die Reaktionen oft automatisch und schnell wieder aufgerufen werden.

Deshalb würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, Dich in einer psychiatrischen Ambulanz untersuchen zu lassen, damit für Dich klarer wird, was los ist. Die haben in der Regel hinsichtlich von Problemen, wie Du sie schilderst, mehr Erfahrung als z.B. ein nicht spezialisierter, niedergelassener Psychiater.
Welche Behandlung dann und wo sinnvoll wäre, kannst Du im Rahmen einer solchen Untersuchung abklären.

Ich wünsche Dir alles Gute und grüße Dich herzlich

Bernd Remelius

App im Playstore