App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Morgen , es treibt mich nach Monaten wieder hier her da ich eure Meinung bräuchte
Und zwar jeder der länger dabei ist könnte mich noch auf den Schirm haben ( kurze Schilderung zu meiner Person ) ich hatte eine starke Hypochondrie mit Panik Attacken die mich am Ende in die Tages Klinik gebraucht hat
Jetzt knapp 6 Monate spâter geht es mir gut außer dass ich nachts total die Hitze Wallungen habe seit paar Tagen (vllt wegen meiner Periode ? Kennt es jemand ?
Naya Nebensache jetzt zu meiner eigentlichen Frage
Ich fliege Anfang April in den Urlaub und würde mich gerne davor noch Mals komplett checken lassen ( Blut Bild ) hätte mein letztes letztes Jahr im Sommer in der Klinik und da war der GPT alt Werth noch leicht erhôht wegen dem Pylera was ich paar Wochen davor genommen j hatte und hab mich nach der klinik auch nicht mehr drun gekümmertt dachte mir (logische Erklärung warum es hoch gegangen ist also geh es von selbst wieder runter (. Fùr die alte Carmen es ein unvorstellbarer Gedanke gewesen ) naya lange rede kurzer Sinn ich würde vor meinem Urlaub gerne ein komplett Check ab machen Lymphknoten noch Mals abtasten ( war ich auch ein halbes Jahr nicht obwohl noch tastbar ) Blut Bild Bauch sono komplett Packet
Was sagt ihr dazu ? Soll ich es tun oder könnte mich das triggern und meine Hypochondrie wieder auslösen ?
Wäre über eure Meinung sehr dankbar

Heute 05:14 • 24.01.2025 #1

5 Antworten ↓

@Carmaax
Frag dich einfach was der normale gesunde Mensch macht.
Macht der jedes Mal nen Ganzkörper scan mit sono, Blutbild etc bevor der in den Urlaub fliegt?
Wenn nix Beobachtungswürdiges vorher gefunden wurde wohl kaum.

Das zeigt dass du immer noch sehr auf der kippe stehst und immer noch Rückversicherung haben willst und vielleicht noch nicht so weit weg bist von der Hypochondrie wie du denkst. Auch dass du im November noch Angst vor Herzinfarkt und dann vor Lymphdrüsenkrebs und Co hattest ist doch nen Stück weiter weg von den 6 Monaten als du hier schreibst.

Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn dir sowas in den Kopf kommt, frag dich selber immer wieder:
wie würde ein Mensch ohne hypochondrie sowas handhaben?
Das ist eigentlich ein echt guter Leitfaden um auch dem Gehirn wieder eine gesunde Denkweise bei zu bringen.

A

Zwiespalt brauche eure Meinung Hypochonder

x 3

Zitat von WayOut:
Macht der jedes Mal nen Ganzkörper scan mit sono, Blutbild etc bevor der in den Urlaub fliegt?
Wenn nix Beobachtungswürdiges vorher gefunden wurde wohl kaum.

Dem schließe ich mich an. Macht hier keiner, außer ü 60 chronisch krank, aber da auch nur den Check der Erkrankung und kein rundum Paket.

Also ich übertreibe sicherlich sehr oft, aber das toppt alles was ich je erlebt habe. Andererseits wenn du was Schlimmes hast, fällt der Urlaub dann aus. Wenn nix ist, kannst du den Urlaub dann mehr genießen. Die Frage ist natürlich, was wird alles gemacht. Bodyscan macht man ja eigentlich im KH , um schwere Dinge auszuschließen und nicht aus Jux und Dollerei. Aber wenn es dich beruhigt, mach es. ich darf mich leider mit meinen Zwängen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Zitat von Carmaax:
lange rede kurzer Sinn ich würde vor meinem Urlaub gerne ein komplett Check ab machen Lymphknoten noch Mals abtasten ( war ich auch ein halbes Jahr nicht obwohl noch tastbar ) Blut Bild Bauch sono komplett Packet

Ohne konkreten Symptome, die das erfordern, würdest du das höchstwahrscheinlich gar nicht alles bezahlt bekommen. In Anbetracht der schon wieder gestiegenen Zusatzbeiträge für die Krankenversicherung hoffe ich das such sehr. Auf eigene Kosten würde es natürlich gehen.

Wärst du kein Hypochonder würdest du dir diese Frage gar nicht stellen

Ein gesunder Mensch würde nie so denken

Außerdem wieso so ein komplett Packet ohne Symptome

Also ist es mal wieder nur die Hypochondrie die anklopft

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore