ich habe da einen Gedanken der mich seit 2 Jahren begleitet. Undzwar erstmal ich leide nicht an Panikattacken. Sind nur Zwangsgedanken, und horror vorstellungen. sind mal besser mal schlechter.
Ein Gedanke nervt mich aber extrem. Und ich weiss nicht wie ich das los werden soll.
Undzwar die vorstellung unruhig zu werden, oder irgendwie extrem angst zu bekommen. Daraufhin werde ich natürlich unruhig. Und dann passiert das wovor ich angst habe undzwar UNRUHIG UND ÄNGSTLICH ZU WERDEN. Und nachdem werde ich dann total ängstlich und gedankenrasen. Mache mir sorgen und weiss nicht wie ich mich ablenken soll. (Panikattacken habe ich nicht)
Also ich ignoriere diesen Gedanken die meiste Zeit, was auch klappt. Aber manchmal kommt es dazu dass ich mich hinein steigere. Wie zb eben gerade. Mir geht es gut, ich chille am handy, darauf hin wieder diese gedanken : was wäre wenn du jetzt unruhig werden würdest? dann könntest du das alles hier gerade nicht so geniessen und wärst dann mit deiner unruhe beschäftigt wärst nervös und durcheinander. Daraufhin plötzlich angst bekommen, und natürlich ist dass dann alles eingetreten. Unruhe, nervös, durcheinander und traurig, und der gedanke bald den verstand zu verlieren.
Ich bin schon seit über einem halben Jahr in Therapie, aber diesen Gedanken werde ich nicht los. Alles andere ist mir da so schwiss egal weil alles schwachsinn ist, dieser gedanke ist zwar auch schwachsinn aber trotzdem ist es tatsächlich irgendwie wahr. Also ich habe es satt dann unruhig zu werden in Momenten wo alles okay ist. (ich mache mich selbst unruhig, wegen Gedanken wie: was wäre wenn du unruhig werden würdest? ) Ich bin verzweifelt gerade. Mit therapie wirds irgendwie auch nichts. Ich schaffe es nicht diesen Gedanken los zu werden. Was soll ich noch tun? ich versuche es klein zu machen den Gedanken und es zu ignorieren, manchmal kommen die aber so plötzlich. Und ich bin dann im inneren kampf mit mir.
Nehme keine Beruhigungsmittel. Die helfen bei Gedanken nicht. (Ausser Tavor, diese nehme ich aber nicht)
Hat hier jemand noch solche gedanken? und hat es irgendwie geschafft es los zu werden? mit Therapie dauert es halt irgendwie auch noch zumindest weiss ich nicht ob ich fortschritte mache. Merke nix.
LG
Tofa.
Gestern 15:15 • • 20.12.2024 #1