App im Playstore
Pfeil rechts
32

@psychomum der Scherbenhaufen löst sich nicht von selbst auf, stimmt
Ich war ganz froh nach der Entlassung auch wenn es mir nicht gut ging , es war sehr anstrengend. Was sich über Jahre aufgebaut hat kann nicht mal eben in ein paar Wochen aufgelöst werden, dass sehe ich auch ein aber es wäre ausbaufähig.
Ich denke es kommt auch immer drauf an wie man in die Klinik kommt.

@Anonym0519 ja ich denke auch, es ist immer unterschiedlich...wie du sagst, das warum und wie man in die Klinil geht ist wichtig... aber Nachsorge usw...sollte es schon geben.


und ja, jede Klinik ist anders

lg

A


Zwangsgedanken, suche Austausch

x 3


Zitat von Anonym0519:
@psychomum der Scherbenhaufen löst sich nicht von selbst auf, stimmt Ich war ganz froh nach der Entlassung auch wenn es mir nicht gut ging , es war sehr anstrengend. Was sich über Jahre aufgebaut hat kann nicht mal eben in ein paar Wochen aufgelöst werden, dass sehe ich auch ein aber es wäre ...

in was für einer Klinik warst du denn? wenn ich fragen darf, zur Krise oder Therapie?
lg

als meine Psychiatriekarriere begann war ich in SH in einer Tagesklinik, die haben sich mega gekümmert, auch wie es weiteegeht usw... hier in MV kann man das vergessen....ist meine Erfahrung...

lg

Sorry Träumerin33, es geht hier ja um Zwangsgedanken, entschuldige bitte

lg

Ihr könnt alle gerne schreiben …. Ich hab ja um Austausch Gebeten

@psychomum zur stat. Therapie In einer psychosomatischen Klinik in Niedersachsen ,
geplant waren 8 Wochen daraus wurden 10.
Um die Nachsorge mussten sich alle Patienten selber kümmern aber eine mitpatienten hatte einen Platz direkt bei einem Therapeuten erhalten für eine Langzeittherapie. Ich glaube das kommt auch immer drauf an und ob man dann Glück hat ob sie einen vermitteln können.
Mir haben sie empfohlen nach 9 Monaten nochmal wiederzukommen, das Programm bleibt ja aber das gleiche bin was das angeht noch bisschen skeptisch.

Ich habe gute Erfahrungen mit Quietiapin gemacht. Ich weiss dass es Nebenwirkungen hat und das wurde hier schon oft geschrieben. Aber es hat mich sozusagen ,gerettet‘ als ich Tavor ausgeschlichen habe.

Zitat von Träumerin33:
Ich bin ja in Hamburg hab komme aus der Ecke Itzehoe und das wird schwierig ich werde Druck machen und sagen so geh ich hier nicht raus die sollen ...

Ich könnte dir meine Erfahrungen schreiben in HH. Wohin ziehst du um?

Ich habe das mit dem Umzug verwechselt, das war Lindisch die umzieht.

Liebe TE, probiere es mal die Programm von Sascha Schwarz. Damit habe ich einige meiner Zwangsgedanken stark eingedämmt. Er hat auch ein Buch geschrieben. Google mal nach ihm. Ich fand ihn sehr hilfreich. Ich wünsche dir alles Gute!

Er ist übrigens selbst Betroffener von Zwangsgedanken gewesen und sieht sich selbst als geheilt.

@Schmetterlinggg Vielen vielen. Dank werde ich mal gucken bei mir sind es immer Phasen dann sind sie komplett weg

Sehr gerne! Ich fand es sehr hilfreich. Ich wünsche dir alles Liebe.

@Schmetterlinggg danke du bist lieb

kennt jemand auch Zwangsgedanken über vergangene Situationen wo man sich mittlerweile einfach nicht mehr richtig erinnern kann und man dann denkt man hat was ganz schlimmes gemacht auch eine Vorstellung dazu hat und es sich dann extrem real anfühlt?
Bei mir handelt es sich häufig um Untreue

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore