ich brauche noch mal einen Rat. Ich bin total fertig.
Mir gehts ja im Moment nicht so gut. Nun beginnt morgen
meine Fahrgemeinschaft (hatte es bis jetzt geschafft nicht daran teilzunehmen). Ich bin wirklich fertig. Ich traue mir noch nicht so die langen Strecken auf der Autobahn zu. Ich leide manchmal unter Zwangsgedanken. Auf der Autobahn, wo es nur geradeaus geht, ist es besonders schlimm.
Es sind so Gedanken, wie ich laß das Lenkrad los oder Fahr gegen die Leitplanke oder ich halte jetzt sofort an! Ich weiß, dass es komische und fürchterliche Gedanken sind. Gerade das macht mich so fertig. Wenn ich alleine fahre, dann passiert nur mir etwas aber ich trage ja auch die Verantwortung über meine Insassen und damit komme ich nicht klar. Wie soll ich Verantwortung übernehmen, wenn ich mir selber nicht vertraue. Leider ist es die einzige Möglichkeit dort hinzukommen. Alleine fahren, wäre zu teuer. Jetzt könnte ich nur weinen, weil ich mich im Kreis bewege. Ich bin kein mutiger Autofahrer, das war ich noch nie. Ich hatte mal einen Unfall, den ich bis heute nicht vergessen kann, auch wenns nur ein Blechschaden war. Ich bin wirklich fertig. Leider kann ich auch nicht mit Bus und Bahn fahren. Die Stadt hat keinen Bahnhof. Wie soll ich mich verhalten. Morgen muss ich noch nicht fahren aber am Dienstag. Weiß jemand Rat? Ich bin dankbar über jeden Rat, vielleicht kennt ja jemand das Gefühl von Zwangsgedanken und weiß, was man dagegen tun kann!
Liebe Grüße Kad
20.07.2008 19:50 • • 21.07.2008 #1