sosch1976
Seit unser kleiner Schatz 3 Monate alt ist (Romy wurde am 19.12.2007 geboren), habe ich wieder Angst- und Panikattacken.. schlimmer als je zuvor. Plötzlich beim Babyschwimmen war es wieder da, natürlich hab ich mich gleich abgemeldet und bin den Situationen die Attacken auslösen aus dem Weg gegangen. Doch mitlerweile ist fast alles ein Auslöser... ich bin traurig, wütend und verzweifelt. Ich möchte so gerne normal sein.
Ich möchte ins Auto steigen und mit meiner kleinen Maus irgendwo hin fahren uns spazieren gehen, Ausflüge machen, einkaufen gehen.. OHNE das mich mein Mann oder meine Eltern begleiten. Ich bin 32 Jahre alt und muss im Moment an die Hand genommen werden wie ein kleines Kind. Ich kann nicht allein sein, meine ganze Familie ist eingebunden das ich den Tag einigermaßen gut rum bekomme. Meine Tochter kann ich gut alleine versorgen, dafür benötige ich keine Hilfe.. aber ich habe ständig Angst das ihr was passiert oder mir und sie dann alleine ist und niemand sie hört. Freitag habe ich einen Termin beim Neurologen, ich hoffe ich bekomme die Tage noch gut rum.
Ich habe so Angst noch total verrückt zu werden und nicht mehr für meinen Engel da zu sein und für meine Familie.
Ich frage mich immer, wieso ich?? Und warum??
Ich habe ständig Luftnot, Beklemmung, Herzrasen, Schluckbeschwerden... diese negativen und Angst bringenden Gedanken.
Das soll endlich wieder weg gehen damit ich eine ganz normale Mami sein kann und alles das machen kann was mir Spass macht. Ich fühl mich so eingesperrt, ich kann ja nicht mal ins Auto steigen und weg fahren wenn ich will, ich habe ja auch schlimme Angst beim Auto fahren.
Wieso hab ich so einen Sch... ich hab doch nix gemacht. Ich hatte eine tolle Kindheit, daran kann's nicht liegen.
Was kann ich machen das es mir besser geht? Ich nehme Globulis und versuche mich selber zu beruhigen.. aber viel hilft das auch nicht.
Was macht ihr wenn es euch akut schlecht geht?
LG Sonja
28.05.2008 20:03 • • 30.05.2008 #1