Hallo
Ich bin in den Anfängen meiner Panikstörung knapp 5 Stunden mit dem Zug von Nürnberg nach Aachen gefahren und das ganze 6 Mal (mein Vater wohnt in Belgien und hat mich immer von Aachen abgeholt).
Jedes Mal war ich völlig panisch beim Einsteigen und dachte ich schaff das nicht, ich steig einfach an der nächsten Station aus und lass das Ganze, aber jedes Mal hab ich die Strecke trotzdem irgendwie geschafft. Keine Ahnung wie, aber es ging
Ich versteh dich wirklich total, ich steiger mich da auch rein und hab Angst, dass die Panik gar nicht mehr nachlässt.
Aber irgendwie klappt es doch, wenn man in der Situation bleibt. Die Angst lässt nach. Manchmal kommt sie dann wieder leicht hoch wenn man sich denkt huch, jetzt war ich ja sogar mal kurz ganz entspannt aber das kriegt man schnell wieder in den Griff.
Lenk dich etwas ab indem du zb Musik hörst oder irgendwas in deiner Tasche ordnest, lies die Etiketten von Flaschen oder Kaugummis, guck dir den Zug von innen genau an, tu so als wär alles super interessant, nur eben deine Panik nicht. Such dir eine bequeme Position auf dem Sitz, kuschel dich so richtig rein.
Im Zug hast du immer die Freiheit einfach aufzustehen und herumzulaufen, wenn du nicht mehr sitzen kannst.
Reisekaugummis haben mir teilweise ganz gut geholfen und ich hab ständig meine Wasserflasche parat gehabt und kleine Schlückchen getrunken.
Ich drück dir wirklich gaaanz doll die Daumen dass du alles hinbekommst, ich bin mir sicher, dass du es schaffst
Im Nachhinein wirst du sehr stolz auf dich sein, da sprech ich aus Erfahrung!
Wenn man in der Situation drinnen hängt dann kommt es einem vor wie das Ende der Welt, aber rückblickend war es meistens gar nicht soo schlimm (ja ich weiß, das sagt sich immer so leicht ...)
Liebe Grüße!
Lisa
20.05.2014 18:35 •
x 2 #2