Wie man sieht bin ich ziemlich neu hier. Ich habe mich hier registriert, weil ich etwas fragen wollte. Da es hier allerdings nicht erwünscht ist gleich als Neuling die Fachkräfte in Anspruch zu nehmen wollte ich es mal hier versuchen. Schliesslich will ich auch nicht halbherzig irgendetwas in das Forum kritzeln nur um die paar geforderten Beiträge zu erreichen. Und vielleicht kann mir hier ja auch jemand einen Tip geben.
In meinem Leben läuft noch nicht alles ganz so rund wie ich es mir wünschen würde. Ich habe aber nicht das Gefühl die Kontrolle zu verlieren und bin auch nicht hoffnungslos verzweifelt. Ich sage das nur um darauf hinzudeuten, dass irgendwelche Symptome nicht ganz aus heiterem Himmel kommen müssen...
Also die Sache ist folgende... Vielleicht alle 2-3 Monate (in den vergangenen paar Jahren), manchmal mehr, manchmal weniger zucke ich beim Einschlafen. Und zwar meistens dann, wenn ich das Gefühl habe, sehr entspannt zu sein, in der Phase wo ich langsam in die Träume abdrifte. Manchmal träume ich davon, auf einer Hängebrücke zu gehen, rutsche dann plötzlich aus, zucke mit einem Bein oder dem ganzen Körper (manchmal ziemlich heftig) und erwache wieder.
Dieses Zucken konnte ich bisher keinem direkten vorhergegangenen Ereignis zuordnen. Es scheint eher einfach dann aufzutreten, wenn ich einmal besonders entspannt bin (womit ich ab und zu mal Schwierigkeiten habe). Wenn ich das jetzt so schreibe kommt mir die Frage ziemlich banal vor, aber weiss jemand, ob das ein eindeutiges Symptom ist ? Etwas, das z.B. nach freudscher Wortwahl auf eine nervöse Störung oderso hindeuten könnte ?
Sorry für die lange Einleitung und die kurze Frage
22.08.2008 23:27 • • 26.08.2008 #1