Hallo zusammen,
ich habe mich hier Anfang des Jahres rumgetrieben, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
In meiner Verzweiflung, habe ich das ganze Internet durchkämmt.
Zu meiner Problematik: ich habe MDMA genommen und darauf hin konnte ich nicht mehr einschlafen ohne extrem zu zucken. An dem Abend selbst habe ich das nicht so schlimm gefunden, da die Substanz ja noch im Körper war. Doch es wurde einfach nicht besser. Immer, wenn ich mich zum schlafen hinlegte, zuckten meine Arme, Beine, Finger wie wild. Aber auch im Kopf, bin ich dauern beim wegdämmern in meinen Halbträumen, von Szenen hochgeschreckt. Ich war schier am verzweifeln, da mir auch kein Arzt irgendwas sagen konnte. Ein paar mal habe ich Tafil genommen, um wenigstens mal paar Stunden zu schlafen und nicht völlig durchzudrehen.
Eine Ärztin hat mir dann ein sedierendes Antidepressivum verschrieben. In meiner Verzweiflung habe ich es einmal genommen, doch es hat mich nur schwer und benommen gemacht. Ich konnte schlafen, habe aber trotzdem das Zucken bemerkt.
Ich bin dann aus meinem Studienort wieder heimgezogen. Für eine Weile, habe im Bett meiner Mama geschlafen, um mich nicht nächtelang alleine fertig zu machen. In der Zeit habe ich dann angefangen zu versuchen, den Zuckungen nicht mehr so viel Wert zu schenken. Ich habe mir gesagt: „Ok ich zucke 1x, 2x oder 100x aber irgendwann hört das auf und ich schlafe. Und ich rege mich nicht auf und google und verzweifele, sonder bleibe ruhig.“
Denn oft habe ich mich nach dem 10. Zucken schon so aufgeregt und habe Angst bekommen, dass ich wieder hellwach war und meinen Körper wieder voll hochgefahren habe.
Mit der Zeit wurde es besser und besser, ich merke immer noch, dass ich , wenn ich angespannt bin oder viel erlebt habe, beim Einschlafen zucke und hochschrecke, aber ich steigere mich dann nicht mehr rein. Ich nehm es hin und vertrau mir, dass ich einschlafen werde.
Ich weiß, dass sagt sich so einfach. Ich habe auch Monate gekämpft und bin fast wahnsinnig geworden. Ich schreibe das nur, weil ich weiß, dass es mir damals vielleicht auch geholfen hätte.
Ich hoffe, euch geht es auch allen wieder besser!
28.10.2023 06:05 •