App im Playstore
Pfeil rechts
1

Klar ist Rauchen nicht gesund, wissen wir doch alle.
Zitat:
Ich habe auch von heute auf morgen aufgehört und hatte körperlich null Symptome. Die ersten zwei Tage hatte ich zwar öfters das Verlangen, aber komischerweise fühlte ich mich so gut, dass ich es einfach habe sein lassen.
Ja, das war dann bei Dir so, bei anderen kann es aber ganz anders sein.

Es kommt ja auch immer noch darauf an, was jeder mit dem Rauchen verknüpft hatte. Ich gehöre z.B. zu den Menschen, die mehr rauchen, wenn es ihnen schlecht geht, auch körperlich/gesundheitlich. Ich hab z.B. mehr geraucht, wenn ich Kopfschmerzen hatte und die Kopfschmerzen wurde vom Rauchen nicht schlimmer.

Ich rauche jetzt den 4. Tag nicht und hab seit 4 Tagen die schlimmsten Dauerkopfschmerzen der letzten Monate. Meine Beine kribbeln/zittern/zucken seit 4 Tagen, als hängt da Strom dran. Die ersten 2 Tage war es nachts ok, aber seit 2 Nächten kann ich nicht mehr richtig schlafen, brauche 2 Stunden zum Einschlafen und dann bin ich nach 1 Stunden wieder wach und wälze mich nur rum.
Totales Unwirklichkeitsgefühl, als betrachte ich alles durch eine dicke Glasscheibe.

Das sind definitiv Entzugssymptome, die über die Psyche kommen und dann auch körperliche Symptome verursachen.

Ablenkung, Bewegung, mit dem Hund raus etc. hilft mir nicht wirklich. Ich renne draußen rum, als wenn ich ne Flasche Wodk. getrunken hätte. Toll ist das nicht.


A


Zuammenhang Panikattacken und rauchen? Wer raucht?

x 3




Du Armer.... Empfehle mal Eunova Forte 50 Plus aus der Apotheke. Da sind alle Vitamine drinn und es wird über 24 Stunden (Retard) verteilt im Körper Da ist auch Nicotiamid drinn neben allen Spurenelementen und Mineralstoffen und vor allem Vitamin B in allen Varianten fürs Hirn damit Deine nerven nicht ganz so verrückt spielen . 60 Kapseln zwischen 16 und 20 Euro . Jetzt wo Du ja nicht mehr rauchst, kannst Du Dir die doch leisten und sie sind allemal gesünder als Zig..

Dann kommste auch an die frische Luft und das tut Dir auch gut. Der Schwindel kommt wahrscheinlich, weil sich die Gefaße endlich mal ausdehnen können und endlich mal Sauerstoff bekommen

Dann biste ja super Tapfer und hälst trotz allem Supiii durch



Und ob da nun drinn steht das es (noch) nicht einwandrei erwiesen ist das Nikotin Panikattacken auslösen kann lässt mich so was von eiskalt.hihi

Ich weiss das es Panikattacken auslöst wenn man raucht ! Und Papier ist geduldig

Weil ich es selber erlebt habe und viele andere auch . So könnte man den Satz : Noch nicht bewiesen , einfach streichen



Gibt keine Legitimation eine zu qualmen

Auch nicht wenn da stehen würde das es schön macht oder jünger
















Besonders das letze Video ist der Hammer oder ?

Da muss ich mir keine 1000 Videos ansehen.

Zitat von Ozonik7:
:D

@der -Ängstliche . Bravo

Sehr gut gemacht. Und wie lange biste jetzt schon ohne Kippen unterwegs ??

Wie sah der Entzug aus ??

Biste rückfällig geworden irgendwann mal ?



Rauche jetzt zeit gut 18 monaten nicht mehr und habe von einer sekunde zur anderen aufgehört grund war meine 1 PA wo ich ins krankenhaus bin und über nacht blieb habe dann 9 stunden ohne Zig. und trinken wo ich dann raus bin und eine rauchen wollte wurde es mir so schwindelig wo ich sie sofort aus gemacht habe habe es dann am tag noch 2 mal probiert aber wurde mir immer schwindelig und gesagt es ist vorbei mit dem rauchen.
Habe dann 3-4 wochen immer noch das verlangen gehabt bin aber hart geblieben und nie rückfällig geworden.

lg

Zitat von Der-Ängstliche:
Zitat von Ozonik7:
:D

@der -Ängstliche . Bravo

Sehr gut gemacht. Und wie lange biste jetzt schon ohne Kippen unterwegs ??

Wie sah der Entzug aus ??

Biste rückfällig geworden irgendwann mal ?



Rauche jetzt zeit gut 18 monaten nicht mehr und habe von einer sekunde zur anderen aufgehört grund war meine 1 PA wo ich ins krankenhaus bin und über nacht blieb habe dann 9 stunden ohne Zig. und trinken wo ich dann raus bin und eine rauchen wollte wurde es mir so schwindelig wo ich sie sofort aus gemacht habe habe es dann am tag noch 2 mal probiert aber wurde mir immer schwindelig und gesagt es ist vorbei mit dem rauchen.
Habe dann 3-4 wochen immer noch das verlangen gehabt bin aber hart geblieben und nie rückfällig geworden.

lg
Ja, wahrscheinlich hast Du dann nicht mehr geraucht aus Angst vor den PA.

So ging es mir nämlich mit Alk.. Einmal ne richtig üble PA unter Alk, dann noch paar mal in der Gaststätte nur von 1 B. oder so. Obwohl ich viel getrunken hab, ich hab das dann komplett gelassen und sofort. Die Angst vor PA ist dann größer als das Verlangen nach Alk.

Als ich vor 2 Jahren mal 1 Woche nicht geraucht hab und dann als ich aus dem Urlaub wieder zu Hause war doch wieder, bekam ich auch extreme PA. Trotzdem hab ich dann weiter geraucht, weil die Sucht größer war.

Im Moment ist der Wille aufzuhören größer, darum schaffe ich es auch schon 4 Tage. Der einzige Grund ist dafür bei mir aber Geiz, mir ist langsam das Geld zu schade. Der Rest ist mir egal, weil mein Blutdruck war super, keinen Husten, Kondition ok etc.
Jeder muss sich seine Gründe halt selbst suchen und die sind verschieden.

Körperlich geht es mir jedenfalls nach 4 Tagen ohne Zig. 10 mal schlechter, allein schon wegen der viel stärkeren Kopfschmerzen und das rund um die Uhr. Schlafen kann ich seit 2 Nächten auch kaum noch, bin nach 1-2 Stunden wieder wach. Aspirin, Traubenzucker, Rad fahren, Laufen, Ablenkung etc., nichts hilft. Dass das alles helfen soll, ist zumindest in meinem Fall Schwachsinn.

Aber noch gebe ich nicht auf. Fakt ist aber, hätte ich Stress, dann würde ich das keine 4 Tage aushalten.



Wenn de mit 49 mehrmals am Tag inhalieren mußt, kaum das grüne Zeug abhusten kannst weil die Flimmerhärrchen vom Rauchen im Ar. sind und sich alles ständig entzündet weißte warum es besser ist aufzuhören. Das hab ich schon seitdem ich aufgehört habe und das war vor 19 Jahren wenn ich richtig rechne. Erholt sich auch nicht mehr. schei. Kippen.

Als ich 16 war hat man mir gesagt das es so kommen würde . Doch ich wollte nicht hören nu hab ich den salat



Klar hilft Jogging. Weil da vermehrt Sauerstoff in die Zellen befördert wird und ebenso schnelll das Nikotin abgebaut wird

Aber Du weißt ja sicher selber wie schwer ein festgebackener Aschenbecher zu säubern ist nach 2 Tagen

Und nun zu Deiner Lunge ...wie lange hattest Du doch gleich gequalmt ??hihihihi



Was erwartest Du ? Blitzentzug ??



Morgen ist der 5te Tag ab da wurde es bei mir merklich besser Mehr gegessen , Fast keinen Zieps mehr auf ne Kippe und (meine Freundin eben.grins )

Wir haben ja nicht nur in der Kiste gelegen sondern haben auch viel unternommen. Zoo. Kino, Stadtbummel ,In der Uniklinik verschiedenes erledigt usw.

30 Jahre hab ich geraucht. Mit 13 angefangen, ich bin 43.

So schlimm ist es ja eigentlich nicht. Nur mein Kopf, dieser enorme Kopfdruck und als wenn ich besoffen bin. Wenn das wenigstens mal ne Weile besser werden würde, aber das geht jetzt seit 4 Tagen so.

Zitat:
Wir haben ja nicht nur in der Kiste gelegen sondern haben auch viel unternommen. Zoo. Kino, Stadtbummel ,In der Uniklinik verschiedenes erledigt usw.
Das ist aber auch ne Typfrage. Ich merke, wenn ich raus gehe und mich mit Leuten unterhalte (kenne hier viele), dann bekomme ich eher Lust auf ne Zig.. Mir hilft Ruhe mehr.



Ja. Da ist jedem das Seine. Wenn ich abgelenkt war und hatte nen Hamburger im Mund oder im Kino Popcorn hab ich eben nich drann gedacht.

Dumm wenns ein Raucherkino gewesen wäre

Ansonsten hälstes ja sehr gut durch bis jetzt. das mit dem Schwindel muss nicht unbedingt was mit dem Entzug zu tun haben kann aber jetzt stärker wahrgenommen werden








Bisschen Ablenkung ??







hihi







Und nun sag mir ob Du während der letzen 3 Videos einmal an Kippen gedacht hast



Wenn die Antwort ja lauten sollte ist Dir nicht mehr zu helfen.
Sponsor-Mitgliedschaft



Vor allem das letze muß doch Männerherzen höher schlagen lassen

Und Crazy, noch trocken?

Zitat von darleen71:
Und Crazy, noch trocken?

5. Tag heute oder eigentlich 4., weil Sonntag 13 Uhr 30 war die letzte Zig. und heute ist Donnerstag. Zumindest 4 x 24 Stunden. Na ja..., also ich bin ja irgendwie selbst überrascht. Körperliche Symptome sind heute deutlich besser, Kopfdruck ist noch da, aber nicht mehr so schlimm. Allerdings hab ich wirklich nur noch im Kopf Los! Rauchen, rauchen, rauchen! Das Verlangen nach einer Kippe ist enorm!

Schlafstörung heute 3. Tag. Um 4 oder so eingeschlafen und nach 3 Stunden wieder hellwach. Sonst hab ich 8-10 Stunden am Stück geschlafen.
Zitat:
Typische Entzugserscheinungen sind:

Nervosität und Unruhe
Allgemeine Gereiztheit
Unruhe
Aggressivität
Schlaflosigkeit und Schlafstörungen
Depressionen / Grundlose Traurigkeit
gesteigerter Appetit
Konzentrationsstörungen
Kopfschmerzen
Schwindelgefühl
Druck auf der Brust / Lunge

http://Zig..de/nikotin/welche-begleiterscheungen-hat-der-nikotinentzug/

Kann ich fast alles unterschreiben.
Die Frage ist nur, wann das alles besser wird. Wenn es zu lange dauert, dann dürfte die Gefahr bestehen, wieder anzufangen, eben in der Hoffnung, es geht einem wieder besser. Blöder Teufelskreis.

Ich muss auch sagen, obwohl ich mich gut beschäftige, irgendwas fehlt und ich sehe es eigentlich auch immer noch nicht als blöde Angewohnheit. In der Wohnung hab ich ja schon über 1 Jahr nicht mehr geraucht, auch am Rechner nicht. Aber ich bin gern immer mal auf den Balkon und hab eine Zig. geraucht. Oder wenn ich beim Gassi mit Hund Leute traf. Klar geht es auch ohne, aber irgendwie fehlt was.
Das ist so, als rannte man jetzt 30 Jahre mit einem Hut rum und plötzlich fehlt der.

Oder man geht 30 Jahre jedes Wochenende zum Kegeln mit Freunden, trinkt da noch seine paar B. etc. und plötzlich nichts mehr.

Das Problem ist nicht mal so die Sucht, aber halt die veränderten Gewohnheiten, Alk. oder Zig. sind nun mal doch in gewissen Situationen Bindeglied, es ist eine soziale Komponente da.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore