App im Playstore
Pfeil rechts
1



Kaugummi kauen - Zahnstocher in den Mundwinkel

Mentholbonbons lutschen

Und es ist nur eine Angewohnheit nicht mehr. Leute die nicht rauchen haben ja auch soziale Kontakte ohne Kippen.

Übrigens hab ich doch geschrieben das es nach dem 5ten Tag wesentlich besser wird

Also freu Dich und bald hastes überstanden. mach nicht alles an den Zig. fest. Wenn Du demnächst Verstopfung hast ist es wahrscheinlich auch der Entzug

was da in den Büchern steht kann auftreten muss aber nicht

Sonst machste das gleiche wie die leute die nach Krankheiten googeln die sie haben könnten damit sie was haben was sie sich einbildenn können

Eben nur in Form von Entzugserscheinungen

Ist nicht gerade hilfreich und sieht so aus als sucht da jemand ne plausible Erklärung dafür falls er wieder anfängt zu rauchen. Eine Legitimation sozusagen

Googel lieber nach etwas was Dich auf andere gedanken bringt als rauchen , rauchen, rauchen

Also eigentlich geht es. Ist auf jeden Fall nicht mehr so schlimm wie am 2. oder 3. Tag. Hab das Gefühl, es wird jeden Tag besser, wenn auch nur minimal.

A


Zuammenhang Panikattacken und rauchen? Wer raucht?

x 3





Morgen ist der 5te Tag und sihe da Du lebst ja noch

Und ab heute wirds immer ein wenig besser. Über das gröbste biste dann weg



upps




Kann man damit auch WINDOWS - zu gut.


Ich bin auch Raucher, kann aber wegen bestimmter Tätigkeiten nicht damit aufhören, weil ich diese Tätigkeiten in Verbindung mit dem Rauchen als positiv erlebe. Das hat sich bestimmt eingeschliffen in gut 25 Jahren, umso härter ist der Entzug. Hatte es 4 Monate geschafft. Dann wieder ne Woche. Auslöser waren Krankheiten, wo die Zig. nicht schmeckte.

Das sind Dinge wie Musizieren und Zeichnen, oder lange Sitzungen im Internet. Ohne Kippen geht da kaum noch was, sodaß ich mich kreativ nur gezwungenermaßen beschäftige.
Die Koordination beim Zeichnen oder Musikinstrument spielen ist besser, aber es fehlt die Motivation. Ein allgemeines Problem unter Kunstschaffenden, sich mit irgendwas stimmulieren zu müssen, da die kreative Frickelei oft mühselig und mental anstrengend ist.

Allerdings kann ich noch kontrollieren, wo Ende ist. Im Schnitt sind es 15 Zig.




Und was machen die anderen fleißigen Damen und Herren Ex Raucher hier so ? Noch immer keine Zig. angefasst oder rückfällig geworden ??

Kein Zwischenstand ? Alle rückfällig ?

Man liest ja gar nix mehr






Hier hat doch keiner weiter aufgehört. Oder?

ÄÄÄh, ich habe gesündigt, aber ab morgen kommt der neue Versuch! Hasse mich selbst...Crazy....Du kannst echt stolz auf dich sein....Ich werde dir folgen..Hoffe, es klappt diesmal!
Stehe noch mit Ben in Kontakt und er hat es auch noch nicht geschafft, ist aber ab morgen auch mit dabei...Dann sind wir schon drei, nur du hast uns jetzt einige Tage vorraus!

Also einfach ist es nicht.

Ich war vorhin bis zum Einbruch der Dunkelheit lange mit dem Hund draußen und hab da auf der Wiese bei und lange mit 6 anderen Hundehalten gestanden, wir kennen und ja alle. Alles Raucher und die pafften alle um mich rum. Hat mich nicht gestört und obwohl ich tagsüber oft das Gefühl hatte, ich MUSS jetzt unbedingt rauchen, was ich ja nicht getan hab.
Die haben aber alle zu mir gesagt, wenn ich das schaffe, dann soll ich durchhalten.

Die Abstände, wo man extremes Verlangen hat, werden irgendwie immer größer. Leider hab ich nur noch Hunger und esse auch viel.

Geld hatte ich die Woche auch nicht mehr so viel, hätte aber noch für Tbk gereicht. Morgen gibt es aber Geld und ich bin dann ziemlich den halben Tag einkaufen. Hoffentlich bleibe ich stark...



@all

Tja da hab ich doch vermutet unser Crazy wird am ehesten rückfällig, doch siehe da...darleen und ben...

Na ? Schon wieder angefangen aufzuhören ? Oder immer noch bei der saublöden Ausrede ach jetzt kann ich auch weiterauchen ich fang nächste Woche wieder an aufzuhören ?

Das ist destruktiv weil sich der Körper dann wieder eine Woche drann gewwöhnt hat. Es ist einfacher von einer Zig. beim Rückfall loszukommen als vom ganzen Päckchen

Wer is denn nu noch dabei und wer nicht ? Die Feiglinge die sich nicht trauen es zuzugeben das sie einen Rückfall haben nicht mitgerechnet


@Crazy

Hahahaha...Na? was sagste denn nu ?? Du bist Spitzenreiter. Derjenuge der am meisten bis jetzt gejammert hat ist nooch nicht rückfällig geworden...gut

Is ja doll Klasse Herzlichen Glückwunsch. So kannst Du Crazy den anderen ja dann auch Tipps geben wenn Du es hinter Dir hast.

Keine Angst das dauert keine Wochen bis die gedanken weg sind. das kommt Dir nur jetzt so vor. Und ? Nach dem 5ten Tag gehts leichter gelle ? Die Abstände werden ab jetzt immer größer das de Lust auf ne Fluppe bekommst . In einer Woche juckts Dich kaum noch

Bleib drann und spar Geld




Traurig und eklig oder ??






















Hier noch was hilfreiches

http://www.nichtraucher-tricks.de

Ja, ich halte immer noch durch. War heute schon viel unterwegs und hatte schon unterwegs immer mal das Gefühl hach..., jetzt ne Zig..... Sind aber immer nur mal kurze Momente.

Fühlen tue ich mich aber immer noch bescheuert. Totales Unwirklichkeitsgefühl und übelster Druck im Kopf. So komisch zitterig am Körper, gerade die Beine, wie so brennen. Blutdruck und Puls ist kurioserweise höher, als mit Zig.. Das Nichtrauchen erzeugt bei mir scheinbar totale innere Anspannung und ich bekomme das nicht weg, bin ja vorhin lange Rad gefahren etc., hilft nichts.

Muss aber dazu sagen, ich hab mir Johanniskraut Tee gekauft und hab irgendwie das Gefühl, der wirkt voll blöd bei mir, werd eher noch unruhiger.



@crazy

Das ist das, was ich schon oft beschrieben habe. Johanniskraut kann übersensibilisierend wirken und dann fühlste Dich wie unter Starkstrom.hihi da macht Dich eine auf den Boden fallende Stecknadel verrückt

Hey Spitzenreiter

Ja wo Lob hingehört ,da gehört es nunmal hin

Die Anspannung kommt übrigens nicht vom Nicht-Rauchen , sondern von Dir selbst weil Du so ungeduldig mit Dir bist. Take it Easy das es immer besser wird, merkst Du ja selber.

Schmeckt das Essen nicht mehr nach Nikotin ?? Riechst Du wieder den Duft von Pflanzen und Bäumen und Blumen in der Luft ?

Hustest Du noch so viel wie früher als Du noch geraucht hast ? Klar brennts in den Beinen vom Rad fahren.hihi Die Venen dehnen sich ja auch wieder und werden nicht ständig durchs Nicotin zusammengezogen

Die Kopfschmerzen empfindest Du wohl stärker aber sie kommen nicht vom Rauchen aufhören Denn Dein Gehirn bekommt mehr Sauerstoff und das wiederum regeneriert die nervenzellen. Hat zur Folge das Du intensiver empfindest.

Eigentlich alles sehr positive Dinge .

Eunova kaufen. Vitamin Mineralstoffbomben. das wäre gut gewesen. Und Baldrian . Aber kein Johanniskraust

Tausch doch um wenns noch geht


Ja, schein am Johanniskraut zu liegen. Vertrage ich nicht. Müll. Ist aber nur der Tee vom Rossmann, paar Teebeutel für unter 1 Euro, also billig. Kann ich getrost wegwerfen.

Ist jetzt echt schlimmer die Unruhe nach dem Tee. Baldrian vertage ich auch nicht, reagiere ich auch paradox drauf, schon oft erlebt.

Fast 1 Woche...

Nach wie vor extreme Kopfschmerzen, schlimmer als mit Zig.. Blutdruck ist kurioserweise auch höher, als vorher.

Hey, Crazy....es klingt ja jetzt fast so , als würdest du Ausreden finden wollen, um wieder zu rauchen? Sei stolz auf dich! Du hast es schonmal eine Woche geschafft! genial----Wünschte, sow eit wäre ich auch....aber bei mir ist gerade mal die erste Hürde überstanden, die ersten 30 Stunden-----Jetzt vorm PC ist es extrem blöd so ohne Zig.. War das beim Rumnkliocken udn surefn immer gewöhnt , auch zu rauchen...Auch beim Kaffee trinken finde ich es hart. Muss allerdings schon sagen, dass ich schon anch nur einem Tag viel wacher bion als mit den Ziagretten vorher...
Bussi lg

Nein, sind keine Ausreden. Mir geht es aber nach fast einer Woche viel schlechter, als die ersten 2-3 Tage ohne Zig..

Heute ist den ganzen Tag, als wenn ich alles durch eine dicke Glasscheibe erlebe. Mir ist extrem schwindelig und ich hab das Gefühl, mir platzt der Kopf. Die Beine kribbeln und zucken total. Vom Zustand her, also wie kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

Ich will nicht wieder anfangen, aber so geht es mal gar nicht. Vom psychischen her geht es mir wesentlich schlechter und nicht mal immer kurz am Tag, sondern konstant, rund um die Uhr.

Seit über 1 Jahr hatte ich keine Angstzustände, jetzt geht das wider los. Fein...

Ich wollte vor 2 Jahren schon mal aufhören und da sagte die damalige Psychiaterin, ich soll nicht aufhören (kein Witz), weil das soll man machen, wenn man psychisch stabil ist. Ansonsten kann es sein, das sich eine leichte Depression oder Angststörung deutlich verschlimmert.
Und leider hab ich das Gefühl, die gute Frau hatte recht. Meine ganzen psychosomatischen Beschwerden sind seit paar Tagen 10 mal schlimmer. Seit fast 3 Jahren quäle ich mich mit täglichen Kopfschmerzen rum und dachte, ich werde die los ohne Zig.. Aber auch nach 1 Woche sind die immer noch dauerhaft da und wesentlich schlimmer, als mit Rauchen.

Tinnitus ist auch viel lauter ohne rauchen.

Eine wirklich Motivation ist das alles jedenfalls nicht.

Huhu Crazy! Zig. ahebn zwar eien beruhigende Wirkung, aber nur kurzzeitig. Wenn du es irgendwie aushältst, halte weiter durch. vIELE DEINER sYMPTOME KÖNNEN AUCH NOCH eNTZUGSERSCHEINUNGEN SEINOh je, bin auf die Großschfreibtaste gekommen.
HAt ja auch sehr lange geraucht. Kannst du nicht irgend etwas anderes zur Beruhigung nehmen? So, halte nun den zweiten Tag durch. Heuote morgen war es gar nicht toll und auch ich finde es sehr schwer....Mein ganzer Bronchienbereich war nass geschwitzt...Schätze mal, das sidn Entzugserscheinungen....und mein Bauch fühlt sich an , als würde er fast platzen....

LG Monika
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo zusammen,
ruache mittlerweile 30 std nicht mehr, mir geht es ziemich schlecht wohl auch weil z.Zt eine heftige Erkältung mit Fieber habe.
Will definitiv nicht mehr rauchen, aber wenn ich höre wie Crazy leidet wird mir schon angst u. bange, aber werde durchhalten.

gruss
Ben

Ihr schafft das seit stark habe es auch geschaft obwohl ich 10 Jahre geraucht habe und immer dachte ich schaffe es nie.

Lg

Bei mir ist heute 1 Woche. Der Verzicht fällt mir nicht mehr schwer, ich glaube, so nach 3-4 Tagen wird das besser mit dem Verlangen. Ich rieche ja auch überall Zig., selbst von den Nachbarn unter mir zieht es immer mal hoch, weil die am Fenster rauchen. Oder wenn, wie eben, draußen wer vor mir läuft und raucht, was man ja auch dann extrem abbekommt. Macht mir nichts mehr aus.

Körperlich fühle ich mich aber immer noch nicht toll. Ich hab den ganzen Tag das Gefühl, immer mal wie Stromschläge zu bekommen, besonders in den Beinen ist es schlimm, wie so ein Dauerkribbeln. Kopfdruck immer noch enorm. Dann heute totaler Druck links in der Brust. Dann der Blutdruck. Also wenn ich mal Vormittag gen
messen hab, was selten war, dann war es immer so irgendwie 120/75, aber Puls immer zwischen 85 und 90. Jetzt liegt mein Puls bei um die 70, aber der BD war vorhin 136/90, was ja kein Drama ist, aber er ist eben dich deutlich höher und das verstehe ich mal gar nicht.

Hab jetzt die Woche mehrfach gemessen und der BD ist immer so hoch. Überall steht, der BD sinkt schon nach wenigen Tagen deutlich. Stimmt bei mir nicht.
Zitat:
Kannst du nicht irgend etwas anderes zur Beruhigung nehmen?
Ich schätze auch, da sich ja durch das Nichtrauchen die Nervenenden regenerieren, sind es bei mir simpel gesagt bestimmt auch die Nerven und auch Psyche. So harmlos wie manche das darstellen ist es nicht. Es kommt immer auf die physische und psychische Ausgangssituation an und die war bei mir eh schlecht. So ein Entzug verschlimmert es dann noch zusätzlich. 100pro!

Wie gesagt, mir hatte vor 2 Jahren eine Psychiaterin empfohlen, wegen der psychischen Störungen und der Instabilität nicht mit dem Rauchen aufzuhören. Kann man kaum glauben, ist aber so.

Ist also ein Problem für sich, hier steht ja auch was darüber:
Zitat:
Der Tbk, die Nikotinabhängigkeit, die Intensität der Entzugserscheinungen sowie das Rückfallsrisiko sind bei Rauchern mit psychischen Störungen ausgeprägter als bei Rauchern ohne psychische Störungen. Bei Patienten mit einer positiven Depressionsanamnese kann ein Rauchverzicht zu einer depressiven Verstimmung führen.

http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d/2011/2011-10/2011-10-002.PDF

Es ist gesünder, nicht zu rauchen! Keine Frage. Trotzdem sollte man der Ehrlichkeit halber sagen, Nikotinentzug kann Panikattacken mildern oder verhindern. Er kann aber auch eine Angststörung überhaupt erst auslösen, Depression auch. Und wer da vorbelastet ist, da kann sich das alles noch verschlimmern. Das kann man alles nicht weg reden.

Trotzdem sollte man aufhören, wenn es geht.

Was man nehmen könnte, überlege ich auch schon paar Tage. Baldrian vertrage ich nicht, Johanniskraut auch nicht. Pascoflaire (Passionsblume) wirkt kaum. Tavor hätte ich noch genug hier, Bromazepam auch ne volle Packung. Aber ich schätze, mit einem Benzo würde man gleichgültig werden und irgendwann losrennen und Kippen kaufen.

Ich bin ja ADS Patient und hab darum auch Ritalin hier, nehme ich aber quasi nie. Allerdings könnte das helfen, weil der Kopf klarer wird, man ist munter und ich bin zumindest beruhigter. Wirklich Bock hab ich auf den Kram aber nicht.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore