App im Playstore
Pfeil rechts
7

Ich meine, ich trinke, wenn ich trinke, dann nur noch so viel, dass ich das gut vertrage. Gestern war es mir ne Lehre

Also Glühwein knallt wegen des Zuckers schneller rein als normaler Wein und erst Recht, wenn man es nicht gewohnt ist. Aber das ist alles normal, dass man sich am nächsten Tag nicht gut fühlt. Das vergeht aber, der Alk. hat sich schon abgebaut, aber der Magen braucht noch ne Weile.

A

Zu viel Alk. auf dem Weihnachtsmarkt

x 3

@Islandfan Danke Dir. Ich habe generell einen sehr empfindlichen Magen und habe oft mit Sodbrennen zu kämpfen.. Ich bin mir jetzt ziemlich, dass mir das so schnell ( oder überhaupt) nicht nochmal passiert! Das heißt, man übergibt sich , wenn man zu viel getrunken hat, hauptsächlich wegen der Magenreizung? Sorry, dass ich etwas naiv frage

Alk. reizt den Magen und wenn man da empfindlich ist, kann das schon reichen, dass man sich übergeben muß.

Aber letztendlich ist Alk. ein Gift und jeder Rausch rein medizinisch betrachtet, eine Vergiftung. Und wie reagiert der Körper darauf? Er versucht, das Gift loszuwerden. In dem Fall durch rückwärtstrinken.

Ja klar übergibt man sich, weil der Magen überreizt ist. Eigentlich ist es ein gutes Zeichen, denn der Magen entleert sich von dem, was ihm schadet. Sorgen würde ich mir deswegen keine machen. Ich trinke überhaupt keinen Alk. mehr, kenne Kater aber nur zu gut aus der Vergangenheit.

@Islandfan danke nochmals und ich überlege mir mittlerweile, ob ich Alk. sogar komplett weglasse. Du hast mich auf diesen Gedanken gerade gebracht

@Prinzess Das kann bis zu einer Woche dauern, je nachdem wie alt man ist und was man gewöhnt ist. Nächstes Mal weniger trinken, wenn du sogar dich übergeben hast müssen. Dann besser nur 1-2 Gläser und nicht durcheinander

Zitat von Prinzess:
@Islandfan danke nochmals und ich überlege mir mittlerweile, ob ich Alk. sogar komplett weglasse. Du hast mich auf diesen Gedanken gerade gebracht

Diese Aussage ist am Tag danach völlig normal und unbedenklich. Warte mal ein paar Tage ab, dann siehst du es wieder anders

@Drkingschultz das hab ich auch gedacht. Man muss ja nicht gleich von 100 auf null runterfahren außer man hat ein Problem damit

Sehe ich auch so. Aber es scheint ja eine Ausnahme zu sein, was ja durchaus mal passieren kann. Wer es regelmäßig zelebriert, kennt das und fragt hier nicht nach.

Man kann es ja auf ein vernünftiges Maß runterfahren. Ganz zu verzichten ist auch nicht nötig, wenn man kein Problem hat und es grundsätzlich mag und verträgt.

Zitat von Prinzess:
ob ich Alk. sogar komplett weglasse.

Die Idee ist nicht unbedingt schlecht, als Alternative gibts mittlerweile fast alles sowieso Alk..
Im Übrigen kannst du nach einem Kater auch auf Elektrolytgetränke (zB Sportdrinks oder angereichtertes Mineralwasser) zurückgreifen. Damit gleichst du den Mangel aus, den du durch Alk. und Übergeben dann hast und solltest den Kater dann etwas besser vertragen oder schneller loswerden

Genau, auf Alk. komplett verzichten, der ist grundböse. Stattdessen lieber *beep*, das wird staatlich gefördert.

@Drkingschultz ich werde sehen, kann sein

Zitat von Prinzess:
Wann wird das vergehen?

Hängt heutzutage auch mit davon ab, wer Fotos gemacht hat und wo sie veröffentlicht werden

@Prinzess
Zitat von Prinzess:
ich überlege mir mittlerweile, ob ich Alk. sogar komplett weglasse.

Ich trinke normalerweise keinen Alk., aber hin und wieder ein paar Schluck Glühwein genehmige ich mir schon. Aber dann wirklich nur eine halbe Tasse und wenn möglich mache ich noch zusätzlich Zucker rein. Mir wird zwar dann direkt schwummrig davon, aber lecker

Zitat von Angsthase321:
Das kann bis zu einer Woche dauern, je nachdem wie alt man ist und was man gewöhnt ist.

Ich habe eine Menge getrunken, da ich das damals sehr regelmäßig gemacht habe. War auch erst Ende 20 und hatte teilweise trotzdem manchmal fast eine Woche einen Kater. Gerade bei Wein..

Gute Besserung @Prinzess
Ich trinke auch überhaupt keinen Alk. mehr und möchte nie wieder einen Kater haben

Ich trinke oft keinen Alk. (tatsächlich ist einer der Hauptgründe Katervermeidung) und man hat mir in geselliger Runde amtlich bescheinigt, dass ich es auch schaffe, nüchtern Blödsinn zu reden...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Afraid1992 das ist auch meine Motivation, auf Alk. möglichst zu verzichten oder zumindest wenn man was trink,sich an die entsprechend adäquate Dosierung ( bei mir max. 2 Gläser oder Tassen) halten.

@Schlaflose das ist auch eine gute Idee oh mann, es geht mir immer noch nicht gut, Übelkeit halt an (werde wohl ein paar Tage Pantoprazol nehmen müssen) und man fühlt sich wie ausgepresst. Bin heute zu Hause geblieben, hoffe, dass morgen der Spuk nun endlich vorbei ist.

@Drkingschultz ja, ihr habt ja Recht. Eigentlich war ich immer eine Genußtrinkerin , wenn man das so bezeichnen kann, z.b ein zwei Gläser Wein zum Essen oder in einer geselligen Runde. Klar, ab und an hat man auch etwas über das Maß hinaus getrunken, aber ,wie bereits gesagt, es ging spätestens nach dem Kaffee weg. Jetzt kommt ja das Alter und der Körper stellt sich um. Na ja, wenn ich wieder voll fit bin, werde ich in der Zukunft entsprechend an die Sache rangehen Danke für die wertvollen Tipps und Anregungen!
Zitat von Drkingschultz:
vernünftiges

Zitat von Drkingschultz:
ist

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore