App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich habe seit ein paar Wochen immer so ein Muskelzucken in verschiedenen Stellen. Mal Bein und jetzt zur Zeit Arm. Dann dieses Zittern, es ist auch unterschiedlich. Fühlt sich an als kommt es von innen. Dann mal ein kribbeln oder wenn ich jetzt den Arm Anspannung sieht man es von außen Zittern. Hat alles mit meiner HWS angefangen.
Weiß einer was es ist.?
Hab ich ein Mangel mit etwas, ist es was das von Rücken kommt oder einfach eine Angststörung.?

30.10.2024 10:36 • 02.11.2024 x 1 #1

10 Antworten ↓

@Tardragozon

Ich würde es jetzt aus drei Blickwinkeln sehen.

Zum einen erwähnst du deine HWS. Hast du da jetzt mit Verspannungen/Schmerzen zu tun? Denn, ein Problem an dieser Stelle kann so ziemlich auf ale anderen Bereiche im Körper Einfluß nehmen.

Zum anderen ist da eine gewisse Anspannung /Angst, welche ich bei dir herauslese. Angst äußert sich auf unterschiedlichste Art und Weise im Körper. Bei einem sind es Kopfschmerzen, Übelkeit oder Schwindel, wer anderer kämpft mit Magenbeschwerden, usw.
Bei dir ist es dieses Kribbeln/Zittern - was im Übrigen ein sehr häufiges Angstsymptom ist.

Zum dritten würde ich da tatsächlich aufs Magnesium schauen. Kann man bei Hausdoc checken lassen. Häufig kommt deine Problematik von einem Mangel.

A

Zittern und Beben im Körper von Angststörung?

x 3

Ich glaube kaum das es nur von deiner Angststörung kommt

Da du ja Probleme mit der HWS hast würde ich da ansetzen und das mal gut abklären lassen denn der komplette Rücken kann extrem viel auslösen

Ich hab solches Zucken aber auch oft an unterschiedlichen Stellen
Bei mir wahrscheinlich von der BWS und LWS

Liebe Grüße Sonja

@Lerchen
Ich habe eine Blokade und Schmerzen im oberen Bereich. Tut auch weh und Nacken sehr hart. Hab auch Ein Knacken beim bewegen des Halses, ist so ein knirschen.Mache zwar Therapie aber scheint nicht viel zu bringen. Im Lendenwirbelbereich tut es auch weh, also so LWS. Hast du Tipps was ich machen kann.?

@Sonja77
Bei mir tun auch die Bereiche weh. Meinst du das kommt alles von Rücken.?
Vielleicht hast du ein Tipp was ich machen kann.?
Es macht ein ja verrückt wenn was nicht stimmt und auch Angst wenn man Dr.google liest

Zitat von Tardragozon:
@Sonja77 Bei mir tun auch die Bereiche weh. Meinst du das kommt alles von Rücken.? Vielleicht hast du ein Tipp was ich machen kann.? Es macht ein ja ...

Dr Google sollte man nie lesen wenn man Angst hat bitte lass das bleiben

ich weis nur das der Rücken extrem viel ausmachen kann wenn da etwas nicht in Ordnung ist

@Tardragozon Hallo ,ich habe auch oft ein Beben im Körper. Es ist fürchterlich. Habe das auch im bein, und hws Blockaden und lws habe ich auch. Ich denke auch, dass es vom Rücken her kommt. Ich kann dir auch nur, den Tipp geben, etwas Sport zu machen. Muss auch noch auf mein mrt Termin warten. Liebe Grüße natty. Du bist damit nicht allein

@Natty38
Ich muss warten bis es beim Orthopäden soweit ist. Man fragt sich immer was da sein könnte und wenn da was bei LWS ist sollte vielleicht auch Brustschmerzen zu erklären sein. Besonders diese dummen Muskelzucken mal oben dann unten. Das macht ein verrückt. Es ist aber schön nicht alleine zu sein.

@Tardragozon Es ist einfach zum verzweifeln. Ja ganz genau, man bildet sich schon ein man hätte sonst was. Schlimm Dann muss man immer noch so lange auf die Termine warten. Ich bekomme auch derzeit keine Behandlung, weil er ja eben noch keinen mrt Bericht hat. Habe den auch erst am 26. 11 bekommen. Es klopft und bebt innerlich bei mir überall, dass macht Angst

Ja fürchterlich sind diese Wartezeiten. Und man selbst wartet ab was kommt oder besser hofft das nichts kommt. Ich habe immer dieses Gefühl von Angst, auch abends wenn du schläfst und alles ruhig ist. Du wächst dann auf oder kannst nicht schlafen. Ich nehme da schon Melatonin für. Mal ist gar nichts und dann geht es wieder los. Ich hoffe mal das alles vom Rücken kommt.

Hallo Tardragozon,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Vibrieren, Beben und Zittern

Beben und zittern

Zittern am ganzen Körper

Inneres Zittern, beben und vibrieren Symptome

Inneres beben und zittern - was dagegen tun?

Innere Zittern'/Beben macht mich wahnsinnig

Inneres Beben, Zittern und Vibrieren

Zittern am ganzen Körper

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore