App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

Wenn ich auf dem Rücken liege und mir in den linken unterbauch oder mittleren unterbauch drücke, dann zieht das schon ganz gut. Ist das ein Symptom von Gastritis oder ?
Beim Ultraschall war ja nichts zu sehen.
Ich mache mit seit 2 Monaten ständig Gedanken, weil mein HWS Probleme macht. Dann hab ich ständig Angst eine schlimme Krankheit zu haben.
Hatte auch Durchfall, Stuhl war mal gelblich, Stuhldrang. Ist aber jetzt weg.
Nur das mit dem unteren Bauch macht mir sorgen.
Großes Blutbild war in Ordnung, Helico Bacto negativ, 2 mal Ultraschall ohne Befund. Jetzt warte ich noch auf das Ergebnis vom Calprotectin.

Wisst Ihr vielleicht weiter?

Liebe Grüße

21.04.2024 19:43 • 25.04.2024 #1

25 Antworten ↓

@Tobbi

Hi,

eine Gastritis ist eher im Oberbauch (mittig unter dem Brustbein bis drei Finger breit über dem Bauchnabel) zu spüren und auch weniger über Druckschmerz, sondern von innen. Als wenn der Magen leergesaugt wird.

Abdominaler Druckschmerz linker und mittiger Unterbauch ginge wenn dann in Richtung Reizdarm, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa usw.

Calprotectin abwarten und ggf. zur Koloskopie überweisen lassen.

Zitat:
Ich mache mit seit 2 Monaten ständig Gedanken, weil mein HWS Probleme macht.

Kann mit dem Darm indirekt zusammenhängen - sowohl psychisch beim Reizdarm (als Angstreaktion) als auch über den Vagusnerv/Blockade (was dann ein Fall für die Physio oder den Osteopathen wäre).

Ich drück Dir die Daumen und immer dran denken - Angst ist kein Arzt, sondern ein Autor von Horrorgeschichten.

A

Ziehen und stechen lm Bauch, Druckgefühl

x 3

@illum vielen Dank für deine Antwort.
Also Stuhldrang ist nicht mehr da, stuhl ist eigentlich auch wieder normal.
Was kann man bei dem Calcprotectin heraus finden?

@Tobbi

Mit dem Calprotectin lässt sich eine Entzündungsreaktion im Magen-Darm-Bereich nachweisen, obwohl der Darm im Vordergrund steht.