App im Playstore
Pfeil rechts
70

@Islandfan
Für Kronen hat es für mich auch schon gelohnt. Bis 80 % zahlen sie dazu.

Zitat von Violetta:
@Islandfan Für Kronen hat es für mich auch schon gelohnt. Bis 80 % zahlen sie dazu.

Meine Zusatzversicherung ist in Kooperation mit der Krankenversicherung. Ich habe durch das ausgefüllte Bonusheft plus Kassenleistung und Zusatzversicherung auch nur einen Bruchteil der Rechnung selbst zahlen müssen.

A

Zahnersatz und die Angst davor

x 3

@Mami616 Du kannst meine Zahngeschichte nachlesen, hab gerade das finale Update gepostet!

@Perle ok danke mache ich

Dier ERGO Zahnzusatzversicherung zahlt angeblich auch, wenn eine Behandlung bevorsteht oder schon läuft, erkundige dich . . .

@Reconquista da ist meine Freindin beschäftigt und hat mir davon abgeraten..Wenn überhaupt die ERGO Sofort die zahlt dann das was die Kasse zahlt

Wir sind bei der Generali (früher Central Versicherung). Wir müssen den Helikostenplan von der Krankenkasse einreichen, später auch die Rechnung. Sie haben anstandslos gezahlt

@Mami616 niemals das wird viel teuerer. Kumpel hatte für 3 Implantate schon 10-15K. Ich bin bei der Ergo sofort Versicherung. Ohne Gesundheitsfragen.

@Mami616 gar keinen. Mir ist im Dezember 2022 ein Zahn fast auseinander gebrochen der war nur so dünn wie ne Eierschale. Der wurde gefüllt und im Dezember 2023 ist er dann raus gepurzelt beim Essen. Jetzt ist noch die Wurzel drin. War bei 3 Zahnärzten Chirurgen und normalen. Zwei meinten der muss raus der eine wollte noch ne Wurzel Behandlung machen. Seitdem hab ich Nix unternommen. Der Chirurg wollte gleich raus operieren, und Implantat setzten. Aber ich wollte es mir noch überlegen. So ungefähr 3000-4000Euro wär’s wohl gewesen. Kommt immer drauf an welcher Zahn es ist und wie der Knochen beisammen ist.

@Rosenzauber Ach krass ok..Aber so lange du keine Beschwerden hast

Zitat von Rosenzauber:
@Mami616 niemals das wird viel teuerer. Kumpel hatte für 3 Implantate schon 10-15K. Ich bin bei der Ergo sofort Versicherung. Ohne ...

Ja die ERGO sofort Versichert ja dann nur das was von der Kasse auch bezahlt wird oder?Wahnsinn 3 Implantate soviel Geld

@Mami616 das ist die Zahn Zusatz Versicherung. Kann man wählen zwischen 70-90% Erstattung Implantate, PZR, Wurzelbehandlung.

https://start.ergo.de/zahnzusatzversich...gLwU_D_BwE

@Mami616 naja der Karies gräbt sich tiefer. Langsam muss er wohl raus aber schmerzen habe ich keine. Der Zahn ist wohl schon lange kariös aber ich habe dort nie schmerzen gehabt vermutlich ist die Wurzel eh schon tot.

@Rosenzauber zum Glück keine Schmerzen..

Wollte kurz berichten.Ich hatte totale Angst da anzurufen das ich diese Behandlung nicht möchte.Aber Sie haben volles Verständnis dafür und verstehen das weil ich ja schon lange damit rumlaufe und das ich einfach totale Angst habe..

Zitat von Mami616:
Wollte kurz berichten.Ich hatte totale Angst da anzurufen das ich diese Behandlung nicht möchte.Aber Sie haben volles Verständnis dafür und verstehen das weil ich ja schon lange damit rumlaufe und das ich einfach totale Angst habe..

So ist es, schön, dass du die Angst verlierst und die die Praxis dabei hilft. Du bis frei in deinen Entscheidungen. Auch, wenn mal jemand verschnupft ist, weil er etwas anderes von dir erwartet hat. Es ist sein, nicht dein „Problem“. Du wirst die für dich passende und gute Lösung finden. Suchen aber du musst . . .
Sponsor-Mitgliedschaft

@Reconquista Ja das stimmt..Ich konnte mich einfach nicht damit abfinden..Aber es ist schon hart das man nur durch einen Zahnarzt so eine Angst entwickeln kann..Einfach Angst vor allem was mit meinem Mund zu tuen hat

Zitat von Mami616:
@Reconquista Ja das stimmt..Ich konnte mich einfach nicht damit abfinden..Aber es ist schon hart das man nur durch einen Zahnarzt so eine Angst entwickeln kann..Einfach Angst vor allem was mit meinem Mund zu tuen hat

Diese Angst ist normal und weit verbreitet. Schließlich ist der Mund, das Kauen und Lächeln, ganz zentral. Damit will man sich wohl fühlen. Heute gibt es zum Glück viele verschiedene Methoden, Zahnersatz herzustellen. In früheren Jahrhunderten mussten die Menschen mit total verrotteten Gebissen leben. Das sieht man heute leider noch in vielen armen Regionen der Welt. Viele alte Menschen dort haben nur noch einen Zahn im Mund. Da haben wir es wesentlich besser.

@Reconquista ja das stimmt natürlich..Ich bin einfach so schockiert wie sich so eine Angst entwickelt hat..Ich mache mir jetzt schon Gedanken was ich jetzt machen soll und ob der Wahnsinn bald vorbei ist

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore