App im Playstore
Pfeil rechts
70

@Reconquista Wenn man so verzweifelt ist wie ich da greift man auch einfach nach jedem Sch.... Strohhalm..Aber die richtige Probleme Lösung hat man am Ende immer noch nicht

@Violetta allerdings..Aber es geht noch besser..Der alte Zahnarzt wollte für ein Implantat 5000 Euro haben

A


Zahnersatz und die Angst davor

x 3


@Mami616 Die richtige Lösung kommt mit Geduld und gutem Suchen.

Zitat von Mami616:
@Violetta allerdings..Aber es geht noch besser..Der alte Zahnarzt wollte für ein Implantat 5000 Euro haben

Das ist eine glatte Unverschämtheit. Erkundige dich bei der Kasse nach Praxen, die auf Kieferchirurgie und verschiedene Versorgungstechniken spezialisiert sind.

Kassen zahlen keine Implantate, es kann höchstens einen Zuschuss geben. 5000 Euro für ein einzelnes Implantat sind viel zu teuer, ich würde etwa mit 1500 rechnen. Werde mir irgendwann auch zwei Implantatschrauben setzen lassen, die dann mit 3 Kronen versorgt werden und schätze dafür mit um die 5-6000 Euro, habe aber eine Zusatzversicherung, die 40 Prozent zahlt.
Ich würde mir immer eine kieferchirurgische Praxis dafür suchen und keinen normalen Zahnarzt, da kieferchirurgen sich noch umfassender mit allem auskennen.

@Reconquista das werde ich machen..

@Islandfan ich werde mich morgen direkt mal schlau machen.Ich finde es auch teuer..Und wenn ich jetzt überlege 5 Zähne ziehen lassen ,5 Implantate..Was ist mit den anderen Zähnen?Wenn da mal was ist habe ich ja weit über 30000 Euro gezahlt..
Ich war leider so dumm und habe am falschen Ende gespart und keine Versicherung.Das war jetzt das erste was ich für meine Familie abgeschlossen habe

@Reconquista das werde ich Morgen direkt machen

@Reconquista wie lange muss ich noch Geduld haben?Hänge damit schon 2 Jahre rum

Zitat von Mami616:
Wenn da mal was ist habe ich ja weit über 30000 Euro gezahlt..

Wenn die Zähne nebeneinander sind, dann braucht nicht jedes Implantat eine Schraube. Ich würde 2 Schrauben bekommen und die würden mit 3 Kronen versorgt. Also links und recht eine Schraube mit einer Lücke in der Mitte und dann werden da 3 Zähne draufverschraubt.
Ich würde sagen, dass selbst wenn du 5 Schrauben bräuchtest, du ungefähr mit 10 000 bis maximal 12000 Euro rechnen solltest. Das ist natürlich auch eine Menge Geld, aber 30 000 halte ich für utopisch.

Ich habe hier eine Praxis gesehen, die machen eine CT Aufnahme des Kiefers im Vorfeld und können dann computertechnisch exakt berechnen, wie die Implantate gesetzt werden müssen. Somit minimiert sich das Risiko, dass was schief läuft. Es soll auch schonender als früher gebohrt werden laut deren Homepage. Irgendwann im Herbst mache ich mir da mal einen Termin und lasse mich beraten. Die Implantate sind seit 14 Jahren fällig. Hatte bisher immer zu viel Schiss.

Hallo,

lies dich bitte auch noch in diese Themen ein für weitere Hilfestellungen:

kummerforum-f31/wer-hat-heraus-nehmbaren-zahnersatz-t85702.html

plz-f111/probleme-mit-zahnersatz-vollprothese-erfahrungen-t97029.html

Beste Grüße
Carsten

@Islandfan ach ok. Wusste ich gar nicht mit dem CT..Ich habe einen Kieferchirurgen gefunden der auch Zeitnah Termine frei hat..Ich möchte einfach erstmal wissen was er von dieser Kiefersitutaton hält

Eigentlich ist das normale Vorgehen, dass der Zahnarzt den Patienten erst einmal zum Kieferchirurgen schickt, damit u. A. auch die vorhandene Kiefersubstanz gemessen wird. Ich finde das Vorgehen Deiner Zahnärztin sehr merkwürdig.

Ich stand letztes Jahr auch vor schwierigen Zahnproblemen. Letztlich konnte ein sehr guter Zahnarzt mich von einer Fistel befreien, meinen Zahn erhalten und mir tausende Euro an Kosten ersparen.

@Perle was hattest du genau für Probleme?Ja in meinem Fall heißt es der Zahn muss raus wegen der Fistel.. Ich bin komplett raus mit den Thema Implantate und hab das jetzt zum ersten mal gehört mit dem Kieferchirugen. Sie meinte nur da müsste Knochenaufbau gemacht werden

@Mami616
Wir haben eine Zahnzusatzversicherung. Für Implantate rücken sie auch nicht viel raus

@Violetta ach ok..Da kommt es doch immer an was man für einen Tarif gewählt hat oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mami616
Das kann möglich sein. Es lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen nur, wenn man noch jung ist. Wenn man schon etwas älter ist, wird es meines Erachtens zu teuer. Wir waren noch in dem zwanziger, als wir die Versicherung abgeschlossen haben.
Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber damals musste man erst 8 Monate versichert sein, wenn die Versicherung zahlt

@Violetta ja genau..In meinem Fall lohnt Sie sich natürlich nicht mehr..Aber ich habe Sie jetzt für meinen Mann und die Kinder abgeschlossen

Ich habe meine Zusatzversicherung mit 28 abgeschlossen und schon viele Zuschüsse bei Kronen bekommen. Das lohnt sich bei schlechten Zähnen immer, aber so spät wird dich kaum eine aufnehmen, höchstens zu einem Horrortarif und die fehlenden Zähne werden wohl nicht bezahlt. Meine hatte auch eine Wartezeit von einem Jahr, bis man Leistungen in Anspruch nehmen konnte.
Ich würde besonders wegen der Knochensubstanz zu einem Kieferhirurgen, die haben viel mehr Ahnung von allem als ein normaler Zahnarzt. Ich würde mich da sehr gut beraten lassen, vielleicht sind manche der Zähne ja auch noch zu retten.
Ein Zahnarzt, der Zähne ziehen will und gleichzeitig sagt, ein einziges Implantat kostet 5000 Euro, hört sich für mich nach Abzocke an.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore