App im Playstore
Pfeil rechts
70

Zitat von Mami616:
@Reconquista Die Frage ist wo soll ich noch hin?War ja schon bei einigen und Sie scheint mir also so hab ich es wahrgenommen das Sie Spezialisten ist..Aber das mit den Implantaten stößt mir schon sehr auf..Sie hatte gestern einen Abdruck genommen und gesagt glauben Sie mir das ist das einzige was hilft und den Rest ...

Erstmal würde ich ruhig bleiben. Nimm dir Zeit. Je nachdem wo du wohnst, kannst du moderne kompetente Praxen recherchieren. Du kannst auch mit deiner Krankenkasse über dein Passproblem sprechen. Es gibt auf jeden Fall Optionen, mit denen du wieder (nach Eingewöhnung) gut kauen und lachen kannst. Auf jeden Fall würde ich nicht nur auf eine Ärztin hören. Lass dir keinen Druck machen.i

@Violetta eine Brücken / Versorgung hatte ich und damit kam das ganze Theater.Und laut der neuen Zahnärztin sind die so beschädigt das nur noch Implantate in Frage kommen..

A

Zahnersatz und die Angst davor

x 3

@Reconquista Sie ist ja die erste Sie sagt es gehen nur Implantate..Es muss ja einfach eine Möglichkeit geben das so hin zu bekommen das mein Biss wieder stimmt. Mir fehlen ja auch die Weisheitszähne und oben rechts ein Backen Zahn und unten links 2..Man kann sich das wie ein Gesichtsschmerz bzw Zahnschmerz vorstellen wo aber nichts zu sehen ist..

@Reconquista ich versuche es. Hab natürlich voll Angst dann da Morgen anzurufen und zu sagen ich möchte es doch nicht..

@Mami616
Ich muss nochmal fragen. Du schreibst von Gesichtsschmerzen. Du bist sicher, dass die Schmerzen von den Zähnen kommen?

@Violetta ja das aufjedenfall..Der abgefeilt wurde und der gesunde daneben..Laut denen kommt das von der CMD..Ich habe keine Ahnung mehr

@Mami616
Ok, ich hätte dann evtl an eine Trigenimusneuralgie gedacht. Das ist sehr schmerzhaft

@Violetta was ist das genau?Hab ich noch nie gehört

Das ist ein Nerv im Gesicht, der sich entzünden kann. Das ist sehr schmerzhaft. Ich weiß das auch nur, weil meine Schwiegermutter und ein Freund von uns hat.

@Violetta Ach krass ok..Informiere ich mich mal.Kann das auf die Zähne ausstrahlen?

Zitat von Mami616:
mal.Kann das auf die Zähne ausstrahlen?

Ja, kann es

Trigeminusneuralgie bezeichnet den Nervenschmerz (Neuralgie) des sogenannten Trigeminusnervs im Gesicht. Betroffene beschreiben den Schmerz als plötzliche, einschießende Attacken. Er zieht in den Unterkiefer, die Wange oder die Augenpartie einer Gesichtshälfte. Das dauert Bruchteile einer Sekunde.

@Violetta ok. Aber mein Schmerz ist kontinuierlich..

@Mami616
Bei unserem Freund ist es auch kontinuierlich.

@Violetta ok..Was macht er dagegen?bzw wie wurde das festgestellt?

Zitat von Mami616:
@Violetta ok..Was macht er dagegen?bzw wie wurde das festgestellt?

Ich kann dir leider nicht sagen, wie das festgestellt wurde. Was er dagegen macht, weiß ich auch nicht. Ich glaube, da hilft auch nicht viel.
Es war auch nur eine Idee, weil du auch von Gesichtsschmerzen geschrieben hast, es muss ja nicht sein

@Mami616

Trigeminusneuralgie tritt meistens ohne erkennbare Ursache auf. Möglich ist, dass ein Blutgefäß eine Schlinge bildet und auf den Nerven drückt. Andere Erkrankungen sind meist nicht der Auslöser. Hier kommt Nervenschmerz nur selten als Symptom vor, zum Beispiel bei Multipler Sklerose und einigen gutartigen Hirntumoren. Ein falscher Verdacht fällt oft auf die Zähne. Denn der Gesichtsnerv ist für ihr Schmerzempfinden zuständig. Unnötige Eingriffe gibt es auch in den Nasennebenhöhlen. Die Schmerzen bleiben danach unverändert.

Das habe ich dir mal von Google rauskopiert
Sponsor-Mitgliedschaft

@Violetta Dankeschön..
Diese Verzweiflung frisst mich auf..Und diese Angst das der Dauerdruck nicht mehr aufhört

Hallo Mami616
oh, da hast du ja auch schon eine ganze Odyssee hinter dir, das tut mir leid.
Zitat von Mami616:
Ich habe Zahnersatz bekommen und der passte nicht.Er wurde raus genommen seitdem habe ich ein Provisorium und richtig schlimme Angst mir das endgültige rein machen zu lassen.

War dieser Zahnersatz Brücken und Kronen? Oder hast du da eine Teilprothese, die dann Ärger gemacht hat?

Warst du auch mal bei einem Kieferorthopäden oder Kieferchirurg, um prüfen zu lassen, ob der Biss noch stimmt
zwischen Ober- und Unterkiefer?

Knirschst du stark, dass die Zähne sich verschoben haben? Knirschen macht auch Schmerzen im Kiefer.
Zitat von Mami616:
An Samstag sollen mir 5 Zähne gezogen werden und durch Implantate ersetzt werden.

Das ist ja auch eine große Hausnummer. Das macht natürlich nervös.

Mit den Fisteln hattest du ja wirklich Pech, dass die sich gebildet haben.

Wodurch kamen die? Hat sich der tote Zahn irgendwie entzündet?
Oder kam es durch das Knirschen und den Druck dem die Zähne ausgesetzt waren?
Zitat von Mami616:
Soll jetzt noch eine Parodontose Behandlung bekommen die Sie schon bei der KK eingereicht hat.Ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich machen soll?

Das hatte ich auch. Das ist bei großen Behandlungen auch vernünftig, weil das Zahnbett dann stabiler wird.

Und weil das Zahnfleisch sich dann NICHT weiter zurückbildet, was sehr schlecht wäre für den Halt der sonstigen
Zähne und dann Zahnhälse freiliegen können.

Und weil der Zahnarzt dann besser arbeiten kann, weil sonst soviel bluten würde während der Behandlung, dass er kaum was sieht.

Also ich persönlich glaube, so eine Paradontosebehandlung ist sehr sinnvoll, natürlich erst, wenn sie nötig ist.
Zitat von Mami616:
Sie ist ja die erste Sie sagt es gehen nur Implantate..Es muss ja einfach eine Möglichkeit geben das so hin zu bekommen das mein Biss wieder stimmt.

Wurde schon über eine Teleskopprothese gesprochen?
Da würde ich mich auch genauer informieren an deiner Stelle, falls es eine Option wäre.
Denn das ist nicht mehr wie die eigenen Zähne und nicht mehr im Kiefer verbunden je nachdem, wo die Zähne fehlen.

Was genau macht dir denn gerade Angst?
Denkst du, die jetzige Option ist noch nicht genug durchdacht? Es fehlen noch weitere Infos?
Oder Gründe, was genau los ist?

Wenn es sachliche Unsicherheit ist, würde ich den Eingriff noch etwas verschieben.

Wieviele Zähne hast du denn dann insgesamt verloren wenn die jetzt auch noch raus kommen?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore