Ich konnte gestern kurzfristig zu der Kieferorthopädin meiner Tochter..Sie wollte erstmal von mir hören was los ist, was meine Probleme sind.Sie sagte zu mir das Sie es so sieht das es keine CMD ist ,dafür würden die Symptome nicht zusammen passen.Sie sagte es ist ein Kreuzbiss genau so wie bei meiner Tochter.Leider wurde bei mir als Kind darauf gar nicht geachtet das ich eine Zahnspange bekomme.Ich kam mit dem Kreuzbiss gut zu Recht bis der Zahnersatz kam.Ihre Meinung ist das der Zahnarzt das nicht berücksichtigt hat das ich so einen Biss habe und von daher auch nicht dementsprechend den Ersatz gemacht hat.Das wiederum führt dann dazu das man immer das Gefühl hat von nicht passen.Ich soll mir das so vorstellen das die ganz kleinen ,,Haarwurzelnan den Zähnen dauer belastet sind.Vorallem am Gesunden Zahn oben und auch an dem Wurzelbehandelten.Durch den Biss reizen Sie sich gegenseitig.
Sie hat bei mir einen 3D Scan gemacht mit so einem Gerät womit Sie durch den Mund geht Sie konnte sehen das ich an einer Stelle nicht so gut geputzt habe ,Wo ich immer aufbeisse.
Ihr Vorschlag ist das ich oben eine Schiene bekommen ( Was der Zahnarzt verneint hat ,das würde nichts bringen)weil dort das Hauptproblem ist. Und unten einen Zahnspange um den Biss so gut es geht zu korrigieren.Sie hat so Mitleid mit mir was ich schon alles mit gemacht habe, das Sie nur die Material kosten haben möchte.
Sie sagte auch das Implantate natürlich auf Dauer gesehen die beste Option ist weil die Pfeilerzähne das evtl nicht aushalten könnten aber es natürlich auch eine Kostenfrage ist.
Was mich bisschen stutzig macht.Sie hat alles auf dem Bild gesehen aber nichts von einer Fistel gesagt.
Kann man das in dem Scanner sehen?
04.06.2024 15:05 •
#105