Nachdem mein ZA-Termin vor 2 Wochen wegen Krankheit der Zahnärztin abgesagt wurde, hatte ich heute meinen Termin. Ich gebe zu, dass ich letzte Nacht schlecht geschlafen hatte und dann auch mit sehr ungutem Gefühl im Stuhl lag. Ich war zunächst 2-3 Minuten noch allein im Behandlungsraum und versuchte es mit einer Entspannungsübung, was aber misslang.
Die Zahnärztin schaute sich die kleine Baustelle im Unterkiefer an und meinte, das geht diesmal ohne Betäubung nicht. Ich sagte, dass das sicher sehr gut geht und sie doch nicht möchte, dass sich mein Geisteszustand verabschiedet. Die Sprechstundenhilfe bestärkte mich in meiner Meinung und erzählte, dass ihr schon beim Anblick von Spritzen schwarz vor Augen wird. Also ging es ohne Betäubung los und die Zahnärztin meinte zwischenzeitlich Sie dürfen auch schreien - warum sollte ich aber schreien, wenn ich nichts spüre? Das konnte sie zwar nicht verstehen, zeigt aber, wie gut sie arbeitet. (Schade, dass sie einfach 20 Jahre zu alt für mich ist ).
Nach 15 Minuten war alles vorbei und ich habe nächsten Montag nochmal einen Folgetermin.
04.11.2013 12:19 •
x 1 #23