Pfeil rechts
8

Sonnenzauber
@Sillyblue hab ich ja. Der wollte mir immer ne PZR andrehen und ich hab immer gesagt ich habe danach schmerzen. Und dann meinte er das kann nicht sein wenn es gut gemacht wird. Allein schon die Aussage ich habe schmerzen, kann nicht sein. Hä?

11.06.2024 21:36 • #21


illum
@Rosenzauber

Das ist dann ne ziemlich besch...eidene Situation.

Du hast praktisch Angst vor dem Schmerz danach bzw. ein postoperatives Schmerztrauma und das kann auch ein ZA für Angstpatienten nicht nehmen.

Kann ich total nachvollziehen. Ich bin auch erstmal bedient von ZÄ.

Nachdem ich da im Februar den ein oder anderen dummen Gedanken hatte, weil die Schmerzen so unglaublich stark waren, würde ich es mir auch mehrfach überlegen, ob sich das Risiko wirklich lohnt.

Keine Ahnung was ich da empfehlen sollte/könnte.

11.06.2024 21:37 • #22


A


Mehr als 1 Jahr nicht beim Zahnarzt wegen Angst

x 3


Sonnenzauber
@illum richtig keiner versteht das der es nicht selbst erlebt hat. Da hilft auch reden Nix mit dem besten Zahnarzt.

11.06.2024 21:38 • #23


Sonnenzauber
@illum das sind auf jeden Fall zwei Post operative Schmerz Trauma. Einmal nach der WHZ OP und das andere mal nach der PZR mit raus gerissener Füllung ohne Ersatz.

11.06.2024 21:40 • #24


illum
@Rosenzauber

Verständlich. Wer mal auf ner Streckbank lag, dem hilft es auch nicht, dass der Folterknecht auf Wolken redet.

Schwierig, schwierig.

Was nimmst Du eigtl. gg. die chronischen Schmerzen? Sind da die Mittel schon ausgereizt hinsichtlich der Verschreibungspflichtigkeit oder lässt sich das noch konventionell behandeln?

PS Ich frag, weil mir nach 2 Wochen mit kA...ein paar Stunden Schlaf, Morphin verschrieben wurde, damit ich überhaupt mal schlafen kann.

11.06.2024 21:49 • #25


S
Zitat von Rosenzauber:
Und dann meinte er das kann nicht sein wenn es gut gemacht wird. Allein schon die Aussage ich habe schmerzen, kann nicht sein. Hä?

Dann wirds wohl einfach nicht gut gemacht worden sein. Oder Zahnreinigung ist einfach nix für dich. Die Aussage ist Auf jeden Fall voll daneben von dem Zahnarzt. Zu dem Zahnarzt würde ich auch nicht wieder hin.

Hab da auch meine Storys. Über Karies wo einfach drüber versiegelt wurde. Nähte vom Weisheitszahn die bei der Rückfahrt aufgegangen sind und ich vor lauter Blut im Mund Ohnmächtig geworden bin . Zum Glück nur neben den Trambahngleisen.
Aber es gibt auch gute Zahnärzte nur Schmerzmittel löst nicht das Problem sondern zögert es nur hinaus.

Du musst ja auch nicht alles auf einmal machen lassen. Gäbs bei dir eine Sache die Ansteht die du dir zutrauen würdest?
War nach meiner Wurzelbehandlung echt erleichtert hab mich davor 8 Jahre nicht zum Zahnarzt getraut. Sonst war zum Glück alles ok. Hatte da voll Bammel vor.

11.06.2024 22:24 • #26


Sonnenzauber
@Sillyblue ja ich denke schon mit einfachen Sachen anfangen. Und vielleicht zu einer Frau da hab ich mehr vertrauen.

11.06.2024 23:09 • #27


vaccine
Neulich hatte ich eine Achter OP wo man mir die 4 nachgewachsenen Weisheitszähne entfernte. Ich bin eigentlich hart im nehmen und schmerzunempfindlich aber die 70min OP war das schlimmste was ich bisher beim ZA erleben musste. Das habe ich auch dem Operateur später mitgeteilt, dabei hat er erzählt das er ansonsten die Hypnose für Angstpatienten sehr empfehlen kann.
Vielleicht wäre das was für dich?

11.07.2024 04:27 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann