Okay, dann hab ich mich zu ungut ausgedrückt. Im Grunde wollte ich eben mal nichts lesen was Horrorstorys betrifft. Entschuldige.
@gerd52
dies ist aber ein Forum für Angstprobleme. Und zu meiner Angst gehört nunmal eine gewisse Vorstellungskraft, welche einfach, wie soll ich sagen, in meinem Hirn festsitzen. Hier sehr ungut als Fantasien im negativ Sinne ausgelegt. Das mag vielleicht sein, aber für mich ist das durchaus ein sehr ernster Punkt, den ich so sehr ich es wünschte, nunmal nicht abstellen kann.
Das kam für mich so rüber wie wenn jemand zu einem Depressiven Menschen sagt, reiss dich zusammen.
Ich lebe nunmal mit einer Angststörung, die grade sich im Zahnmedizinischem festgesetzt hat durch meine Kindheitstraumata beim Zahnarzt. Also sind das für mich keine Spaßfantasien die ich lapidar zur Sprache bringe, sondern für mich ist das wirklich sehr ernst.
Ich arbeite im sozialen Bereich, daher denkt man klar darüber nach was wäre wenn. Grade wenn man nicht weis, wie das DANACH aussieht, wenn ein Schnitt bei diesem Eingriff nicht oben erfolgt (was ich hoffe) sondern wenn dir im Frontzahnbereich das komplette Zahnfleisch hochgenommen wird.
Leider bin ich nicht vom Fach und kann mir Optisch nicht vorstellen wie sowas im worst case nach dem Eingriff aussieht. Deshalb hab ich Angstfantasien und das ist für mich sehr sehr ernst und wenn du dann belächelt wirst deswegen, finde ich das nunmal nicht angebracht. Nicht in einem Forum wo es um solche Themata geht und man auf Austausch und Verständniss hofft, weil man so ist wie man ist und sich das nicht einfach so abstellen lässt.
Glaub mir, ich wünschte mir nichts mehr als das.
Aber ich geh dank vielen lieben Beiträgen hier doch gestärkt am Montag zu diesem Eingriff. Versuche sehr positiv zu denken, das die Schnittführung oberhalb sitzt und ich erleichtert rauskomme.
Liebe @Abendschein auch danke an deinen Beitrag. Klar gibt es auch Negativbeispiele daher nochmal entschuldige, ich hatte meinen Eingangspost einfach sehr unglücklich verfasst. Bei dir ist natürlich auch die Vorgeschichte weitaus akuter gewesen und hätte auch Vorbehandelt werden müssen. Dieses Erlebniss tut mir sehr leid für dich aber hoffe es hatte ein gutes Ende danach.
Ich hatte mi 9 Jahren einfach ein so derbes ZA Erlebniss, dieses nach über 12 Jahren abstinenz vom ZA verdrängt und ging nicht.
Es hat 2 Jahre gedauert intensiv-arbeit bis ich soweit war mir endlich in die Gosch schauen zu lassen. Unterm Strich hat es sich gelohnt. 1 Jahr hat die Behandlung an sich gedauert alles soweit zu sanieren etc.
Jetzt hoffe ich, das der Montag nicht zu schlimm wird, denn es wäre so viel Arbeit an mir einfach verloren.
Das möchte ich nicht.
LG
13.10.2017 10:11 •
x 1 #52