so... wo soll ich anfangen?!?
am besten bei meiner ersten panikattacke!
die war im Dezember letzten Jahres, oh mann schon fast wieder ein jahr her...
Bin Elektroinstallateur, und hatte nen auftrag bei ner firma in ner gewerbeküche, in der verteilung (marke ur ur alt) was umzubaun, soll heißen die stromkreise etw. aufteilen bzw. neue sicherungen zu verbauen usw... nich so wichtig..
hab also neue sicherungen eingebaut, vorsorglich natürlich nix unter spannung dass auch ja nix passiert, hab eingeschalten, und wollte bei einem stromkreis noch mal den stromverbrauch messen...
hätt ich dass lieber gelassen! damals haben die nicht wie heute isolierte phasenschienen hergenommen, sondern blankes kupfer! und beim messen war ich zu unvorsichtig (einfach alles schon fast routiene) und bin mit der rechten hand an 2 phasenschienen gekommen! soll heissen 400V!!
mir gings danach recht gut eigentlich nur dass es halt echt wiederlich nach verbranntem gerochen hat! ( vielleicht kenn ihr den geruch, wenn beim hackfleisch anbraten ein krümelchen davon auf die heiße platte neben der pfanne fliegt)
und darauf hin muss ich panik geschoben haben... alles was ich noch weiß is, dasses gedamfpt hat von der verbrannten haut, gestunken hat... mir is leicht schwarz vor augen geworden, und hab gezittert hatte herzrasen und hab um hilfe quasi gerufen (hab halt gedacht ich kipp um so nach dem motto das wars jetz) 10 min später oder so war alles vorbei alles i.o. (natürlich echt peinlich vorm chefkoch und seiner truppe)
hab mein kram zamgepackt und bin heim gefahren...
(oh mann jetz wo ich alles wieder so bildlich schildern muss krieg ich wieder herzrasen... )
das war ein mittwoch nachmittag... mittwoch nachmittags hat bei uns im ort alles zu... auch mein hausartzt...
also hab ich gedacht.. wird schon nix passiert sein und bin nach hause...