App im Playstore
Pfeil rechts

hey ich bin neu hier und suche eiegntlich nun rat..ich finde nichts zu meinem problem und der termin zum psychologen den ich aufsuchen will steht noch aus...
ich muß dazu sagen ich hab mich sehr geändert in den letzten 3 jahren..und erst jetzt richtig gemerkt was für probleme ich hab...
ich fange am besten an zu erzählen wie alles anfing denk ich...
ich war lange in einer beziehung fast 7 jahre..andi war meine große liebe..mein erster freund...er hat mich nie betrogen kein eiunziges mal bis auf den tag an dem er mit freunden weg war und sie zu Prost. gingen...
als ich das herausfand hab ich gedacht ich komm damit klar wir ahben usn auch versöhnt usw.. aber wir stritten uns bald darauf und ich hab gesagt er soll gehn...er kam nie wieder..
er fuhr zu einem freund und drehte um...wollte anscheinend zurück zu mir...er starb bei einem autounfall
ich war einige zeit später beim arzt zum vollcheck und auch aids wurde getestet...ich bin hiv positiv
ich ahb sehr lange gebraucht das es mir wieder gut geht zumindest dacht ich mir geht es gut
ich ahb mich durchweg abgelenkt mit paartys freunden usw versucht normal zu leben...
dann starb mein dad..mein einziger halt für mich der einuigste der mich richtig verstanden hat...der wichtigste mensch in meinem leben mit andi...
wenn ich daran denke könnt ich nur weinen ich bin nicht drüber weg...vor 2 jahren starb mein dad...
ich muß dazu sagen mein leben war zuvor mhmm ich war sehr eingebildet..und auch vor andys tot war immer nur party...ich hab freunde in america und da war ich jedes jahr...das hat sich alles geändert...
ich merke selber das ich abblocke ...
ich konnte mich lange nicht verlieben es ging einfach nicht...
und nun hab ich mich verliebt und ich hätte nie gedacht das ich nochmal so etwas empfinden könnte...
es ist online passiert das kommt noch dazu...
4 mal hatte ich die chance ihn zu sehn und je näher ich ihm komme packt mich die panik und ich laufe davon...ich denke immer es geht weil ich ihn vermisse aber dann packt mich die angst und es geht doch nicht...
mir kommen gedanken wie ich kann ihm das nicht antun was ist wenn es mir mal schelcht geht? ich werde an aids sterben..mit mir geht kein normales leben...was wenn ich ihn anstecke? was dann?
ich möchte nicht das irgendeiener der mir was bedeutet seien es meine freunde oder meine liebe..sich sorgen um mich amchen müssen...
ich blocke ab...
ich habe meinen freund nun verloren er macht das nicht mehr mit er kann es nicht ich habe ihn ja kann man sagen 4 mal versetzt...
ich liebe ihn wirklich und muß mich ändern ...nur fällt mir das nicht leicht...

30.12.2007 19:43 • 01.01.2008 #1

Hi,
ich glaube Du mußt absolut ehrlich zu Dir und zu Deiner Liebe stehen! Für einen Menschen wird es nicht leicht sein, mit Deiner Krankheit locker umzugehen! Erst daran wirst Du merken, wer Dich wirklich liebt, aber das geht nur, wenn Du offen darüber sprechen wirst, warum Du 4 x die Person quasi versetzt hast. Erwarte von einem Menschen nicht sofort einen Dank der Ehrlichkeit. Wenn Du nicht über Deine Ängste sprechen wirst, bereuhst Du es, wenn Deine neue Liebe bald weg ist.

A

Ka wohin damit

x 3

Hallo Laylabo...das was du geschrieben hast ist sehr traurig...ich bin auch neu hier und kenne die Situation das man vor etwas flieht weil man schreckliche Angst vor etwas hat...ich kann auch nur das nochmal sagen was knappe schon geschrieben hat...du musst mit deiner neuen Liebe darüber reden...ich konnte meine Probleme damals auch niemandem erzählen...als ich es geschafft hatte darüber mit einem Psychologen zu reden ging es mir sehr viel besser

Ich höre viel hart Musik und es gibt einen song von einer Band die mir immer wenn ich denke ich schaffe es nicht hilft mich aufzuraffen und mir die Kraft wiedergibt die ich brauche.

Wenn du möchtest schreibe ich dir die Band und das Lied hier rein. Man kann es auch im internet auf einer seite anhören ich weiß nur nich ob ich das posten darf. Falls das unter werbung zählt oder so und ich es nicht darf schick ich dir das auch gerne per pm.

hart ist nur nicht jedermanns Musikgeschmack aber vielleicht möchtest du es dir ja gerne anhören.

mfg mario

ich ahbe ihm alles anvertraut...es ist so das er einfach nichzt mehr kann da alle außenrum sagen er soll mich vergessen..er hat freunde weegn mir vernachlässigt usw...er möchte jetzt spaß haben da er die letzten 3 monate wegen mir echt sich oft sorgen gemacht hat usw...er kann einfach nciht mehr...er unterdrückt die gefühle zu mir...

Ich hatte noch nie eine richtige Freundin und weiß leider nicht wie ich weiter helfen kann. Ich hoffe das ein paar andere Leute hier ein paar bessere Ratschläge haben und das dein Psychologe dir besser helfen kann als ich.

Hallo Laylabo, so schwer es auch ist, Du musst loslassen. Ich kann mir vorstellen, das Du wieder einen Strohhalm gefunden hast, der Dir ein bißchen neue Lebensqualität gibt, aber so wie es sich anhört, werden die Sorgen und die Belastung für Dich dadurch größer. Klar ist es als Außenstehender so einfach darüber zu Schreiben ohne Deine psychische Situation genau zu kennen, aber meine Lebenserfahrung hat mir oft in ähnlichen Situationen gezeigt, das man im Leben viele Niederlagen einstecken muß. Du fragst Dich, warum immer ich, genau das sagen aber auch viele viele andere Menschen auch, die in Ihrem Leben keinen Sinn mehr sehen. Welche Erfahrungen hast Du gemacht mit Menschen, die ebenfalls HIV positiv diagnostiziert worden sind. Auch für die Menschen, die mit der Situation leben müssen, gibt es Therapiegruppen und Foren.
Suche Menschen mit dem selben Krankheitsbild auf, um Dir persönlich selbst wieder ein Stück Lebensqualität (Bestätigung durch dritte) geben zu können. Du musst es nur wollen und Dich nicht verkrichen und Sich die Sorgen in sich reinfressen lassen. Ich wünsche Dir ein besseres Jahr 2008

ich liebe ihn über alles und ich will mich änder..ich weiß es geht nicht von heute auf morgen...und ich hoffe wir haben nochmal eine chance...

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore