Sandra_M91
ich habe totale Sorge momentan..
Ich fühle mich absolut erschöpft momentan, heute ist es besonders schlimm! Dieser Zustand macht mir sogar Angst. Es fühlt sich an als hätte eine Maschine meine ganze Energie, Kraft und Lebenswillen abgesaut und nur noch einen schwachen Menschen zurück gelassen. So als hätte man starke Grippe, so eine schwäche Gefühl aber ich bin nicht krank.
Gestern hatte ich in verschiedenen Kliniken angerufen um mich zu informieren, da ich eig. überlegt hatte, erneut in eine Klinik zu gehen aber dieses erschöpft sein macht mir Angst. Wie soll ich es mit Angst und ohne Kraft zu Klinik schaffen? Wie soll ich eine vernünftige Therapie mitmachen und sogar Konfrontation wenn ich so dermaßen erschöpft bin? Eig. hatte ich auch überlegt selbst nochmal mich zu Konfrontieren aber wie gesagt, dieser Zustand in den ich mich gerade befinde, macht mir Angst. Okay ich kann es auch etwas verstehen wieso es so sein könnte. Ich leide jetzt seid über 3 Jahren an schwerer Agoraphobie. Habe 3 stationäre Aufenthalte hinter mir und auch schon es mit Medikamenten versucht. Ich habe es auch alleine immer wieder versucht mich in kleinen Schritten rauszuwagen aber die meiste Zeit dieser 3 Jahre war ich eben Zuhause aus Angst vor draußen.
Das alles hat mich Kraft gekostet. Momentan war es auch so, dass ich viel gegrübelt hatte, teilweise eine Woche oder länger über ein Thema was mir nicht aus dem Kopf ging und danach kam schon das nächste Thema was mich quählte. Ich werde andauernd auf das Thema Angst angesprochen..von Familie, Freunde, Bekannte etc. selbst wenn ich mal nicht darüber reden möchte, weil es mir gerade einigermaßen stimmungsmäßig gut ging oder aber wenn ich einfach mal das Thema für ne Minute vergesse. Meine Familie erhebt dann noch vorwürfe ich hätte mich aufgegeben. Ich habe mich noch nicht aufgegeben muss aber auch sagen, dass ich Verzweifelt bin, weil ich nicht mehr weiß was ich noch tun soll und meine Hoffnung, dass ich je wieder etwas leben kann ist auch fast gegen 0. Jetzt hab ich auch noch große Sorgen, dass mein Freund, meine Krankheit irgendwann nicht mehr ertragen kann und mich verlässt oder aber ich wegen diesem Mist, keine vernünftige Zukunft mit ihm aufbauen kann und dabei Liebe ich ihn so. Ich weiß, wenn er mich verlässt, werd ich in ein tiefes Loch fallen und die Angst hätte mir nicht nur meine Freiheit genommen und meine Energie und Freude sondern auch noch meine große Liebe. Ich mache jetzt Schluss und bedanke mich für alle, die sich Zeit genommen haben, das hier zu lesen! Und für antworten bedanke ich mich auch. Ich möchte einfach nur fragen, ob ihr das auch kennt, diese tiefe Erschöpfung und ob ihr was dagegen tun konntet. Was ihr an meiner stelle machen würdet, weil so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Evtl. könnte man mir mut machen, wenn es jemand besser geht und vorher genau so starke Ängste hatte wie ich und nicht das Haus verlassen konnte. Danke und LG Sandra
08.03.2017 09:48 • • 16.03.2017 #1