Hallo Madalina,
okay, jetzt habe ich verstanden, was du meinst. Sorry, dass ich das erst falsch verstanden habe, dass tut mir Leid. Ja, aber so weiß ich was du meinst. Wahrscheinlich ist es echt weil du dann gestresst bist, und es so dann verarbeitest deine Gedanken in dem Moment.
In einem Halb-wach-Zustand und halb-schlaf-Zustand, denke ich, kann es auch kaum mehr Sinn ergeben. Da man in dem Moment ja, schon am wegdämmern ist bzw. nicht mit der ganzen Aufmerksamkeit mehr da ist und so die Gedanken schneller Unsinn ergeben.
Ja, das klingt logisch, dass du es dann vielleicht deshalb gehabt hast. So eine Prüfung ist ja auch mit Stress verbunden und da kann man schon mal gestresst sein und solch wirre Gedankenzüge haben. Wann ist die Prüfung? Dafür wünsche ich dir schon einmal alles, alles gute dafür!
Ich wünsche dir auch viel Spaß in Italien . Fliegst du alleine dorthin oder mit anderen aus der Uni oder mit Freunden? ist bestimmt toll, in das Land zu reisen, wo man die Sprache von lernt gerade.
Da kannst du es live ausprobieren und schauen wie viel du schon umsetzten kannst mit der Sprache.
Nein, du klingst nicht gestört! Ja, das ist dann auch viel, verstehe es vollkommen.
Das klingt auch gut, was du dann machst. Genau Fernsehen schauen(um so auf etwas anders zu kommen und an was anders zu denken) oder sich selbst beruhigen, sind gute Techniken, die du dann machst.
@rasselwecker,
die Übung mit dem Bach ist eine schöne Übung. Ich kenne sie im Bereich mit dem Atmen noch verbunden. Also als Atemübung plus mit den Gedanken vom Tag loslassen oder wenn insgesamt Gedanken kommen.
Da hast du für dich was schönes Gefunden
@blitzregen,
ja, das stimmt, da findet das Gehirn am meisten Zeit für, am Sonntagabend. Da hat man ja auch im Allgemeinen mehr Zeit dafür. Also fürs Nachdenken.
Das ist eine gute Methode auch. Mit den nur ins Bett gehen, wenn man todmüde ist. Aber selbst da kann ich manchmal nicht abschalten. Aber wie du vorher es noch machst mit den Videos ist es doch gut . Dann kommst du vorher noch auf andere Gedanken.
Mit lieben Grüßen,
Delphie
14.02.2016 16:17 •