App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo an Alle!
Kurz zu mir. Ich bin 38 Jahre und leide seit ca.22 Jahren an somatoformen Angststörungen.
Meine Krankenakte ist teilweise dicker als die von alten Menschen.
Symptome habe ich so ziemlich alle gehabt, vom Druck auf der Brust über Bauchschmerzen, bis hin zum Kopfschmerz.
Gottseidank hat man nie wirklich eine körperliche Ursache gefunden.
Bis März, als man zufällig ein Aneurysma im Kopf gefunden hat (das in der Regel keine Beschwerden macht) , das ich mir Mitte April prophylaktisch operieren habe lassen.
Alles gut vorbei, es ist alles gut gegangen.
Ich hatte bis dahin einige Zeit Ruhe mit den Symptomen, bis zu den Kopfschmerzen, wo man beim MRT dann als Zufallsbefund das Aneurysma sah, denn das hat mit den Kopfschmerzen nichts zu tun.
Seitdem bin ich wieder voll in meiner Angst versunken, obwohl nachweislich alles gut ist und ich mir keine Sorgen machen muss laut Ärzte.
Ich bin seit meiner OP 2mal in der Aufnahme im Krankenhaus gelandet weil ich es zuhause nicht mehr aushielt, gsd alles ok.
Ich habe Panikattacken und das Gefühl der Ohnmacht, mir kommt vor ich kippe um und sterbe.
Ich habe vor einiger Zeit Adjuvin genommen, dies dann aber abgesetzt weil ich einfach nichts nehmen wollte, und es ist mir auch gut gegangen!
Habe übermorgen beim Psychiater wieder einen Termin, sonst überstehe ich die Tage nicht.
Habe so richtige Panikattacken nie gehabt, es war immer einfach ein konstantes Angstgefühl, aber jetzt ist es so schlimm.
Gibt es das, dass man aus dieser Panikattacke gar nicht mehr raus kommt!?
Mir geht es immer schlecht jetzt, habe diesen Brain fog, fühle mich wie betrunken, dann überkommt mich schwallartig dieses Gefühl der Todesangst, habe das Gefühl umzukippen, beginne zu schwitzen und zu zittern. Das kommt immer wellenartig, ist aber nie gut, also dass ich gar nichts spüre.
Ich weiß nicht was ich in dieser Situation machen soll. Durchatmen funktioniert nur bedingt. Diese Angst lähmt mich. Ich könnte schreien und durchdrehen. Habe 3 Kinder zu versorgen, halte es nicht aus alleine zu sein, dieser Zustand der Kreislaufschwäche frisst mich auf, ich habe Angst irgendwann den Verstand zu verlieren.
Danke fürs Lesen, entschuldigt den langen Text.
Vielleicht kann mir ja jemand irgendwie helfen.
Danke, liebste Grüße

07.05.2023 10:55 • 07.05.2023 x 2 #1

1 Antwort ↓

Ich schreib dir mal eine private Nachricht

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore