Bin Andreas 31 Jahre.
Vor 6 Monaten find alles an. Hab urplötzlich einen Schwindel bekommen und Ohnmacht Gefühle.
Dachte mir nichts dabei. Hab beim Hausarzt Blut etc testen lassen. Alles ok. Außer Vitamin D. Wert ist 9. Aber hat glaub fast jeder den Mangel.
Warum auch immer habe ich angefangen Blutdruck zu messen. Habe mich damit dann so verrückt gemacht das ich sogar laut Ärzten Panik Attacken bekommen habe. Dachte wirklich das ich sterbe. War richtig krass.
Nach Absprache mit kardiologe ist alles ok.
Seitdem hab ich die Panik Attacken nicht mehr gehabt weil ich eigentlich weiß das ja nichts mit dem Herz ist.
Aber was ich zurzeit noch habe ist
Leichter dauerschwindel oder Benommenheit
Ganz selten urplötzlich aus dem Bauch raus wie ein Gefühl als würde man erschreckt werden.
Meine Schwindel Symptome werden viel schlimmer in Stress Situationen wie Bewerbungsgespräch. Oder wenn ich mit anderen über meinen Schwindel oder so rede.
Generell habe ich auch immer das Gefühl das ich verspannt bin.
Einschlafen kann ich sehr gut. Aber schlafe nicht mehr durch. Werde nach 4 Stunden meist wach.
Habe auch einen Tinnitus entwickelt.
Habe in relativ kurzer Zeit geheiratet. Wohnung gekauft und renoviert. Vater verloren.
In Stress Situationen wenn ich merke das der Schwindel stärker wird fängt auch an mein Augenlid zu zucken. Was ich auch extrem gemacht habe wie alles anfing ist das ich nach Symptomen gegoogelt habe. Sehr sehr oft. Ob ich irgendwie krank bin etc.
Zurzeit mache ich oft Mass.. Entspanne mich auf einer Matte. Will jetzt auch wieder anfangen joggen zu gehen.
Kommt das wirklich alles von der Psyche ?
06.02.2022 19:36 • • 06.02.2022 #1