Ich kann Biggi da ganz gut verstehen.
Klar soll man auch mal jammern können, aber hier gibt es nunmal einige Leute, die immer und immer wieder damit beschäftigt sind, sich hier selber runterzuziehen und für ihre Hypochondrie und ihr Hineinsteigern dann hier noch Zuspruch suchen!
Liebe Levi, meinst Du so kann man jemandem helfen? Wenn man ihm das sagt was er hören will und sich in seiner Art und Weise dann noch bestätigt fühlt obwohl wir alle genau wissen, dass dies der falsche Weg ist.. Obwohl wir alle eigentlich ganz genau wissen:
Das was man hören möchte, ist nicht das, was einen weiterbringt..
Hier gibt es Leute die eröffnen Alle 2 Tage für jeden 3. Herzschlag den sie haben einen neuen Thread und ich finde es mega schade, dass man nicht zumindest in einem Thread bleiben kann sondern mit dieser Flut an Panikbeiträgen die wirklich wichtigen Fragen von neuen Leuten oder auch älteren Leuten hier total wegschwemmen. Diese beschweren sich dann, weil diese völlig ausser Acht gelassen werden..
Ich bin ganz ehrlich, mich stört das sehr, wenn sich manche in ihrem Dreck förmlich suhlen wollen und andere denen dann noch dabei helfen.
Und das meine ich nicht böse, ich finde nur, dass es dann einfach den Sinn und Zweck des Forums, nämlich SELBSTHILFE - austauschen - helfen - aufmuntern - nicht mehr erfüllt..
Hier hat auch keiner einen Grund auf jemand anderen böse zu sein.
Man muss dann nur den Mund aufmachen und ganz offen sagen - ich will eure Hilfe nicht, ich will mich hier eigentlich nur auskotzen.
Und dann ist doch gut.. Dann bekommt man auch keine Ratschläge mehr die man eh nicht hören bzw lesen will und dann ersparen sich Menschen wie Biggi, die hier nicht nur die Zeit investieren um sich auszukotzen sondern auch um anderen zu helfen, die Zeit für was sinnvolleres...
Klar, wir wissen alle hier, Paniken sind die absolute Hölle und jeder erlebt sie ganz individuell..
Aber wenn ich wieder und wieder wegen derselben Sache zum Arzt gehe, mir immer und immer wieder irgendwo die Bestätigung suche, dann muss ich das doch irgendwann wissen oder?
Ich hatte das auch, habe sogar die Hausärztin gewechselt.
Ich hatte Magenschmerzen dass ich nichtmehr grade stehen konnte vom Laufen mal ganz abgesehen. Bin jedesmal sobald ich mich bewegt habe, wurde mir Schwarz vor den Augen - und ich hatte NICHTS..
Auch ich habe da rebelliert, mich abgeschoben gefühlt etc. Nur im Endeffekt weiß ich auch, sie hat recht und wenn sie jetzt jeden Tag meinen Bauch sonografieren würde, da wird sich nichts ändern..
Es geht auch garnicht darum dass hier irgendjemand nervt, das Problem ist nur, dass Du den Eindruck machst dass Du die Tipps die man Dir gibt nicht annehmen möchtest!
Jeder geht mit seiner Krankheit ganz individuell rum und auch ich bin schonmal in das Fettnäpfchen getreten, einer jungen Dame helfen zu wollen, die auf meine Ratschläge hin dann drohte sich umzubringen.. Das ist für den Helfer auch nicht schön..
Ich bin eher der Mensch der harten Tour - das war ich nicht immer, ich habe mich lange gesträubt, alles mit Füßen getreten jede Hilfe die ich bekam als negativ angesehen..
Aber mit so einem Verhalten verscheucht man die Menschen die wirklich helfen.. Und dann wirds hier bald sehr wüst und leer aussehen... ich spreche da aus eigener Erfahrung!
Liebe Alexandra, Du schreibst selber dass Du Dich nur verkriechst und im Selbstmitleid versinkt.. Also nehme es der Biggi bitte nicht übel, sie wollte nur helfen!
27.10.2008 20:08 •
#70