App im Playstore
Pfeil rechts

Huhu,

ich kann allen auch nur zustimmen.....

Zum Thema Partner hat meine Therapeutin ihm geraten gar nicht auf mich einzugehen......weil ich ihn benutzen würde, damit ER mir helfen soll, aber ICH soll mir ja selber helfen.

Hört sich kompliziert an ist aber so........er soll mir nur sagen ich bin da sollte was Schlimmes sein, aber du musst selber aus der Angst raus.

Das ist zwar in dem Moment hart, weil ich dann immer denke er wendet sich ab, aber ich habe das vom Prinzip her verstanden.....ist nur nicht so leicht - ich fühl mich dann schnell abgelehnt......

LG
gabi

Guten Morgen Alexandra!

Du bist total unglücklich im Moment und da geht es einem auch körperlich schlecht ... es gibt Menschen, die sich selbst mit Gedanken krank machen können! Bitte steiger Dich da nicht rein!

Wir arbeiten zusammen dran! Ich weiß, die Meinung der Familie ist wichtig, aber in diesem Fall, versuch es zu ignorieren! Dein Mann ist wohl auch ein stückweit hilflos ... er kann ja nicht mehr machen, wie dich zum Arzt fahren ... ich kann mir vorstellen, dass er da einfach keine Lust mehr drauf hat und sich seine Alexandra wieder wünscht. Denn ich gehe mal davon aus, dass Du nicht immer so drauf bist. Es ist schwer für Partner sowas mitzumachen. Mein Ex konnte es ja auch nicht ... von ihm bekam ich die Klapse-Sprüche auch zu hören!

Meinst Du, Du schaffst das heute mal beim Arzt anzurufen wegen der Formulare für die Kur? Versuchs! Das ist so wichtig für dich! Es gibt bei Euch doch bestimmt sowas wie nen Psychologischen Notdienst - vielleicht gehst Du da mal hin ... und dann heulst Du dich da mal richtig aus! Dann ist der Druck von der Seele! Dann klappt es auch wieder besser mit dem atmen! Und das Bauchweh geht weg ... Dein Nerven- und Muskelzentrum (es liegt im Bereich des Magens - Körpermitte) ist total verspannt. Deine Gedanken drehen sich nur noch um Krankheit und du siehst die schönen Dinge nicht mehr ... schau Dir doch mal Deinen Sohn an. Mußt du da nicht lächeln und bist glücklich? Nicht immer nur negativ denken! Ich kann das auch gut. Wann immer man mir einen Rat gibt, kommt von mir erstmal ein großes ABER und ich finde immer einen Grund, weshalb ich den Rat nicht annehmen kann ... keine Ahnung, ob es Bequemlichkeit ist, es ist auf alle Fälle nicht gut! Es gibt immer einen Weg aus dem ganzen Mist - also los! Such ihn ! Du findest ihn, denn keiner kennt dich besser wie du selbst - nimm dir das Recht was für dich zu tun. Arbeite an Dir! Hier sind genügend Leute, die zuhören und dir helfen wollen!

A


Wird man als Paniker abgestempelt?

x 3


Mein Mann ist auch nach einer Zeit doof zu mir geworden! Und als ich dann versucht habe ihm nicht mehr jeden Tag von meinen Problemen zu erzählen habe ich nach ein paar Wochen selber nicht mehr so viel darüber nach gedacht! Es stimmt schon, so lange man sich die ganze Zeit ausheult und sich ja so selbst bemitleidet wirds nicht besser! Es hört sich krass an,, aber es ist so! Ich weiß das du es nicht absichtlich machst Alexandra! Aber wir sind so! Wir müssen wieder lernen auf uns selber zu hören und uns vertrauen!
Weißt du wie du deinem Mann auch ein Beispiel machen kannst?! Also meiner hat Höhenangst. Und ich habe ihm dann meine ANgstgefühle so erklärt: Er solle sich vorstellen das er ganz oben auf dem Fernsehturm stände und es ein wenig stürmen würde! Dann fragte ich ihn wie er sich nur bei diesem Gedanken fühlen würde! Er antwortete und ich sagte ihm dann das ich mich so die gnaze Zeit fühlen würde! Da fing er an es ein wenig zu Begreifen! Aber trotz alledem hat er mich nicht mit Samthandschuhen angefasst! Und im Rückblick gesehen war das gut! So musste ich wirklich kämpfen, mehr wie zuvor. Ich wollte es mir und auch ihm beweisen! Und ich habe es geschafft! Du schaffst es auch!

Bin ganz und gar Hoffnung40 Meinung ,


alex mal anschiebt,,,,,,,,,,,,,,,, Wir sind da !



Glg Biggi

Kajal du triffst den Nagel auf den Kopf!

Glg Biggi

Gabimitschiebt

Man , ich hab den halben Thread verpasst
Ich meinte auch nur, das zur Gesundung das Auf und Ab mit zugehört und wenn man mal gerade im Ab ist, kann Motivation und Zuspruch schon helfen. Mir hilft es jedenfalls mehr, wenn jemand sagt: Könntest du dir nicht vorstellen einmal..... Als: Krieg deinen Hinten in die Gänge, gerade wenn man im Alltag mutterseelen alleine ist.
Tja, so bin ich halt * Heiligenschien sucht und über den Kopf ballanciert.

Stell dir vor, wir wären alle gleich! Wie langweilig wäre das denn?
Wenn das für dich der bessere Weg ist, dann ist dach völlig in Ordnung. Mir muß man in den Hintern treten - ich bin dann erstmal total beleidigt und rege mich auf (fühle mich auch unverstanden), aber irgendwann sickert es dann in meinem Hirn durch an die Stelle, wo es hin muß und dann hab ich echt nen Motivationsschub!

Wir sind halt alle anders gestrickt ...

Code: Alles auswählen
Wir sind halt alle anders gestrickt ...



Egal wie wir gestrickt sind ,wir, wollen doch alle unsere Angst loswerden und habe doch alle nur das eine Ziel

Der Weg dahin ist unterschiedlich . Man kann es sich leicht oder schwer machen genau wie man beliebt. Ich handel nur noch ,und denke nicht darüber nach was ist wenn ....hab ich verbannt aus meinem Leben..


glg biggi

soweit bin ich noch nicht ganz ... Habe immer noch zu viele negative Gedanken ... leider!

Mal Hoffung40 die negativ Gedanken klaut und diese für sie entsorgt auf den Müll .. KLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUU,

Glg Biggi:

Ihr habt schon Recht ich denke wirklich den ganzen Tag nur an Krankheit, vorhin war ich bei meiner Ärztin und hab das mit der Kur angekurbelt wird aber noch dauern bis März ca.

Ja und dann wegen meinem Magen sagte sie das ich einen Virus habe, leider hat sie auch die Galle abgetastet und die hat auch weh getan, dann tastete sie auf der anderen Seite und das tat auch weh, alles klar sagte sie das ist der Darm völlig überreizt.

Jetzt sitz ich hier und hab schon wieder Angst ich köpnnte was mit der Galle haben und dafür könnte ich mich selber hauen!!!

Aber ihr habt auf jeden Fall recht

@ Hoffnung
Also ich wüsste spontan nicht, warum ich dir in den Hintern treten sollte Du leistest TROTZ DEINER ANGST so vieles und davor kann ich nur den Hut ziehen.
Ich denke auch, die Erkrankung ist einfach zu individuell , um alle den gleichen Weg maschieren zu lassen. Stell dir mal vor, jemand kann mit den Attacken noch gar nicht umgehen, begibt sich dann aber in eine für ihn höllisch schwere Situation, kommt nicht zurecht und ist hammerhart schlecht konditioniert Dann dauert der nächste Anlauf eeeeewig.
Mut, Ruhe und Geduld, Hab ich gerade gestern auf N3 durch Zufall gesehen. Die andere miente: Ich bin ich und kam damit zurecht und eigentlich wollte ich Springreiten sehen,
War aber interessant, nur Neues gabs nicht zu hören

Das schcwerste bei und an uns ist das umdenken! Aber das ist wie schon so oft gesagt das A und O! Wir müssen positiv denken sonst wird das nichts! Egal ob wir an das glauben was wir sagen oder nicht! Irgendwann dringt was durch. Und wir fühlen uns auch besser! Wir sollten versuchen die negativen Gedanken in positive umleiten. Beispiel:
Was ist wenn ich nun ersticke? Ich kann dort nicht hin? Ich habe Angst! Alle werden mich anschauen! Ich kann dies nicht! Ich sterbe!
Was ist wenn ich nicht ersticke? Was ist wenn ich dort bin und mir gefällts) Was ist wenn ich mich gut fühle? Mich schauen andere Menschen an wie ich es ja auch tue! Es ist nichts dabei! Ich bin stark und kann das locker machen! Was ist wenn ich mich amüsiere?

Bei mir ist oft so ein unterschwelliges Gefühl - ich kann das schlecht beschreiben - es ist keine PA und es kommt auch keine - aber evtl. so ne Erwartungshaltung ?

Ich habe jetzt im Moment etwas Magenkneifen und das hat sich bei mir oft bei einer PA so ausgewirkt und ich hänge dann so in Lauerstellung ob nun mehr kommt oder nicht.......

Schwer zu beschreiben....Angst vor der Angst wäre zu krass gesagt......

Ich denke wohl auch einfach zu viel nach

LG
Gabi

Ja und genau das solltest du versuchen abzustellen! Lenke dich ab, höre Musik oder koche was! Ich weiß das es schwer ist aber nur s kommst du da wieder raus! Du kannst es! Versuch es!

Man kann raus aus seiner Passivität wenn man es will.Null bock Gefühle und Gedanken kommen vor sollte aber nicht zu Dauerbrennern werden.Das schürt nur Depressivität und hindert nur am eignen handeln.



Glg Biggi



Buchtipp:Mhytos Glück.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe mir jetzt die Videos angesehen und ich werde es auch versuchen!

Ich meine ich kann es eh nicht ändern also sollte zum beispiel meine Gallenblase entzündet sein kann ich NICHTS dagegen tun.
Ich kann aber auch nicht da stzen und drauf warten das sie sich entzündet, es passiert so oder so egal ob ich jetzt das Haus putze oder ob ich hier liege und drauf warte.

Es ist wie bei meinen Nieren steinen die kamen auch einfach so ich konnte nun mal NICHTS dagegen tun.
Ich habe jetzt die Tabletten für den Magen genommen die ich bekommen habe und es geht mir etwas besser.

Mein Schwindel soll wohl auf das Wetter und meine Blutung hinweisen.
Gut dann ist das eben so!

Ja jetzt denke ich so nachher tuts weh und ich dreh wieder durch

Aber anders gehts ja wohl nicht oder? ich kann nicht hier sitzen und drauf warten krank zu werden.

So ich versuch das jetzt wer macht mit?

Ich sage es auch immer meinem und auch meinen Freunden! Sie sollen aufpassen wie ich was sage oder nicht mehr so oft raus gehe! So können sie mich daran erinnern und ich kann sofort was dagegen tun!

hey Alexandra - so gefällst Du mir schon wieder viel besser !!! Go for it, Mädchen!

Finde ich gut, dass du wegen der Kur soweit alles in die Wege geleitet hast - und mit dem Kinderarzt mußt Du jetzt auch noch reden?

März ist doch ok - ist gar nicht mehr so lange hin ... ich werde wohl erst im Sommer können damit die Große nichts in der Schule verpaßt!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore