App im Playstore
Pfeil rechts

The Saint ,

das kann sicher stimmen. Bei mir war es auch so. Nur das es dadurch fast wegging habe ich nicht beachtet. Stimmt. Jetzt wo ich es lese . Habe mir auch alles entfernen lassen und spezial reinigen.

Einfach ausprobieren!

ich war im übrigen nicht aus angst solange nicht beim zahnarzt, sondern mehr aus faulheit - weil es sowieso immer hieß bei den kontrollen es is nix, sie haben perfekte zähne - früher hatte ich auch nie so viel probleme mit zahnstein, daher hat mich das zahnfleischbluten letztes jahr schon auch etwas verunsichert und ich dachte auch erst gott weiß was jetzt schon wieder kaputt is... aber so leicht war die lösung dann

A

Wird man als Paniker abgestempelt?

x 3

Ich hab auch ein Zahnarzt problem also bohren geht ohne Probs meine Ärztin weiss von meiner Angst und hört immer sofort auf wenn ich vor Angst keine Luft mehr kriege und dann die Hand hebe.

Ich knirsche Nachts ganz stark mit den Zähnen,so heftig das mir meine ganze Kauleiste tagelang noch weh tut.
Ichbrauch ne Schiene, fange abe rjedes mal an zu würgen wenn sie anfängt mir das Zeug da in den Mund zu legen

Habt ihr da Tips?

ja, aushalten anders kriegst du das nich hin mit dem abdruck für die schiene... ich hab seit zwei wochen selber eine...

durch die nase atmen und versuchen nicht zu schlucken - dann musste ich zumindest auch nich würgen.

im übrigen war ich sehr erstaunt - mein letzter abdruck war irgendwann mit 12 oder 13 beim kieferorthopäden - mittlerweile schmeckt das zeug ja nach was

Also ich find das einfach nur schrecklich die hat da mit ihren Finger alles nachgeschaut und dann ein bisschen von dem Zeug ganz nach hinten auf die letzten Backenzähne gemacht die Arzthelferin und schon gings los würg würg

ja, hat sie bei mir auch gemacht... das gehört also so - das hat sie nich gemacht um dich zu ärgern

ich hab noch versucht sekunden zu zählen und an was anderes zu denken... ich hatte zwar keine angst bei dem abdruck zu ersticken, zu kotzen oder so, aber das würgen find ich dann doch auch nich so prickelnd

@ Alex

ich habe oft einen Afterkrampf ! Tut weh wie SAU ! Beim ersten Mal dachte ich na toll, jetzt hast Du schon Schmerzen im Ar.! (sorry, für den groben Ausdruck) Es betrifft dann die komplette Schließmuskulatur. Habe ich erst seit dem 3. Kind - vorher nie an sowas gedacht!

Was mein Zahnfleisch betrifft, ist Zahnstein erst entfernt worden. Es fing letzten Sonntag an. Da spürte ich morgens, dass das Zahnfleisch am Gaumen hinter den Schneidezähnen geschwollen war. Ich gleich angefangen mit Meridol zu spülen. Letzten Montag war es dann ganz schlimm! Kam aber wohl daher, dass ich vor lauter Nervösität wegen der Geschichte mit meiner Oma den ganzen Tag mit der Zunge dran gespielt habe ... es blutet nicht ! Putze ganz normal, aber kein Zahnfleischbluten! Ich hatte dann Dienstag Morgen nen richtig dicken Knuppel hinter den Schneidezähnen und der ging aber auch schnell wieder zurück - ich spüre nur, dass alles noch irgendwie wund ist und es leicht klopft. Beim Sport am Mittwoch hat mich nichts gestört ... ich dachte erst, durch die vermehrte Durchblutung müsse es schlimmer werden - war aber nicht! Es ist nur halt noch einfach nicht wieder in Ordnung ... muß auch aufpassen was ich esse, da es ja direkt an den vorderen Schneidezähnen ist - ein knuspriges Brötchen wäre nicht drin!

Naja, und da mach ich mir jetzt halt nen Kopf ... geh aber auch ständig noch mit der Zunge dran - dazu kommt, dass ich im Moment ja wieder so angespannt bin und ich merke, wie ich die Zähne ganz fest zusammenbeiße!

Mit meinem Ex wird es bald gut Krach geben und da werde ich Dampf ablassen und frag nicht wie - danach wird er mich zwar wieder betiteln und mich sehr wahrscheinlich auch nicht ernst nehmen, da ich ja krank im Kopf bin, aber ist mir egal. Er wird in seinem ganzen Leben nie wieder positiv über mich denken oder reden ... keine Ahnung, was ich dem Mann getan habe. Er haßt mich abgrundtief und sagt mir ja auch regelmäßig, dass ich mit den Kids alles falsch mache ... er weiß halt, womit er mich treffen kann - er kennt meine Schwachpunkte - leider! Ich bin dafür noch nicht stark genug! Muß ich noch dran arbeiten!

@hoffnung

zahnfleisch is sauempfindlich - und wenn du da dann noch mit der zunge dran rumspielst den ganzen tag, dann bleibt nur die nacht zur regeneration von läsionen... dann kann das schon mal ein paar tage dauern, bis das wieder soweit in ordnung is.

von meridol und dem ganzen anderen mundspülzeugs aus der werbung halte ich nich viel. wenn es schon was zum spülen sein muss bei entzündungen etc. sein muss, nehm ich eher salviathymol. ich spüle den mund aber nur sehr sehr selten, höchstens mal mit meersalzwasser oder kamillentee, denn das andere zeugs is ja nur noch scharf - kann mir nich vorstellen, dass das viel hilft, außer den schmerz mit einem anderen schmerz (durch die schärfe) zu überdecken.

lg

hmm - ich dachte Meridol sei extra dafür? Hat mal der Zahnarzt empfohlen, als meine Tochter Probleme hatte ... hab mich damit noch nie beschäftigen müssen, habe zwar fürchterlich schlechte Zähne, aber immer gesundes Zahnfleisch ... na, dann probier ich das mit dem Kamillentee mal - das hab ich ja auch bei der Kleinen gemacht, als die dieses Eiterbläschen am Zahnfleisch hatte ... und ich bleibe geduldig !

Huhu The Saint,

ich geh eigentlich regelmässig zum Zahnarzt sogar alle 6 Monate, die nehmen einen da in eine Liste auf und rufen dann an und erinnern einen, dass es Zeit für neuen Termin wird.

Die haben letzte Woche angerufen - ich hab in 2 Wochen Termin - vielleicht liegt es wirklich an dem Zahnstein, obwohl ich nicht das Gefühl habe da viel von zu haben....
Man merkts ja erst hinterher wenn der weg ist

Vielleicht hab ich ja Glück, dass es das ist.

LG
Gabi

salviathymol kann ich auch nur empfehlen. Entweder man hat das Gefühl Pyranias seinen im Mund , oder es geht ganz gut aber helfen tut es sehr gut!

bin doch im Mund so empfindlich - bekomme ja schon von nem scharfen Hustenbonbon das Gefühl, dass mir alles zuschwillt! bin damit ganz fürchterlich!

mh also mir hilft das meridol eigentlich ganz gut

sorry Hoffnung *lach
Ne, dann nimm Salbei oder Kamille. Salbei trocknet nebenbei nichts aus und ist Entzundungshemmend!
grüssli
Iris

ich probier mal ein bißchen rum - mir wurde auch mal Myrre empfohlen ...

oder achtung ich machnur spass, halt eine woche lang die klappe und esse nichts dann geht es auch weg .

achtung hab nur spass gemacht

ok - das wird schwierig! Aber gute Idee !

lach mich grad scheckig !!
(und das drückt auf´s Zahnfleisch )
Sponsor-Mitgliedschaft

@hoffnung - klar, meridol, elmex, sensodyne, listerine und wie sie alle heißen, werden von der werbung etc. angepriesen, dass es hilft und so gut sei - meridol is glaub ich sogar auch mal als solches als gut getestet worden - ich sag ja nur, es is nich meine meinung, dass das zeugs hilft - du musst es wegen mir nich lassen

achja, iris hat zwar recht mit den piranhas, wenn man aber nur ein paar tropfen von salviathymol auf einen becher lauwarmes wasser gibt, dann isses nicht wirklich scharf - nur wenn mans unverdünnt aufs zahnfleisch reibt - aber schärfer wie fishermans friend würd ich jetzt sagen, isses auch nich

wenns nich ganz so scharf sein soll, dann gibt es zum spülen bei entzündungen noch chlorhexamed fluid. das find ich auch ganz gut. achja, beide produkte gibt es meines wissens nur in der apotheke.

lg

na sowas du sollst doch nicht lachen sondern die klappe halten looooooooool

zu spät !

jetzt fang ich doch glatt schon wieder an !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore