Hallo Alexandra,
sorry, ich war gestern nach dem Sport soooooooooooooooooo fertig, dass ich gar nicht mehr an den Computer bin ... habe dann heute Morgen, nachdem die Große aus dem Haus war, mit der Kleinen noch bis 10 geschlafen - denke mal, ich habe das einfach gebraucht.
Rippengeschichten sind sehr langwierig und schmerzhaft! Wahrscheinlich wirst Du heute ja schon mehr Info vom Doc haben ... die Schmerzen die Du hast werden wohl in erster Linie von der Muskulatur kommen und nicht zwangsläufig mit der Rippe zusammenhängen müssen! Das Muskelkorsett, welches sich aus den Bauch- und Rückenmuskeln bildet, sollte immer gut trainiert sein, damit man dort einfach keine Schwachpunkte hat ... dabei sollten Bauch und Rücken gleichermaßen trainiert werden. Das hilft wirklich. Weil Du ja sagst, dass die Schmerzen wieder anfingen, als Du länger am Computer gesessen hast, gehe ich von Muskelbeschwerden aus ... hab ich auch ab und an ... die Verletzung der Rippe tut ihrs noch dazu, da Du sehr wahrscheinlich unbewußte Schonhaltungen eingenommen hast, die wiederrum zu Fehlhaltungen führen, die dann die Muskelatur verziehen und verspannen ...
mit dem geschwollenen Gefühl bin ich jetzt überfragt, könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen wurde, der dieses Gefühl entstehen läßt. Das Zucken kommt auch von Nerven, die dann Impulse an den Muskel senden zu zucken - das kann durch Verletzungen oder auch nur durch Stress ausgelöst werden (wie beim Augenzucken!) - das vergeht aber wieder. Du ißt ja auch nicht so viel und von daher können Deine Muskeln auch unterversorgt sein und brauchen mal einen Kalium und Magnesium Schub ... aber das wird dir der Doc dann heute vielleicht auch alles erzählen.
30.10.2008 12:01 •