App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo! Gute Besserung für dein Kind! Und es ist schön das es dir heute etwas besser geht! Und schöner Stuhlgang!
Du musst dich nicht bei allem gleich anstecken, mach dir da mal keinen Kopf!
Und deine Therapeutin hat recht! Sezte deine Erwartung etwas niedriger an dich selber! So kannst du auch besser deine Erfolge sehen. Aber schimpfen tu ich trotzdem mit dir! Weißt du auch warum?! morgen VERSUCHE ich ins kino zu gehen mit der option jeder zeit wieder gehen zu dürfen. Darum!Du sollst doch umdenken! Versuche! Ich werde hingehen mit der Option! Das klingt doch viel besser! Und du hast trotzdem noch dein Hintertürchen was wichtig ist! Das ist wichtig bei der Genesung was wir lernen müssen! Und wenn du das drauf hast kommen die Hintertürchen weg! Aber das hat noch zeit! Aber du schlägst dich wunderbar! Mach weiter so!

Ok du hast recht aber da mein sohn fieber hat fällt kino aus, naja dann eben nächste woche.

Ok und ich habe eine Frage ich wollte dafür nicht extra einen Tread aufmachen.

Am Freitag hab ich den Termin zum Röntgen wegen der Rippe. ABer ich wollte fragen ob das jemand von euch mal hatte so ne Prellung oder Bruch und wenn ja zieht das bis in den Rücken und den Bauch raum?

Ich hab das Gefühl meine ganze rechte Seite ist geschwollen, und beim EInkaufen gabs so heftige STiche und ein ziehen das ich fast in Panik verfallen bin., Wer kennt sich den da aus? Und kennt das Gefühl?
Es fühlt sich so eingeklemmt ein so komisch

A

Wird man als Paniker abgestempelt?

x 3

Rippe kann eklig sein ... sehr empfindlich! Weshalb sollst Du da nochmal zum Röntgen? Zur Kontrolle?

schreib Dir nachher noch mehr zur Rippe ... muß jetzt zum Sport und bin noch nichtmal umgezogen ...

tut mir leid für Deinen Kleinen !! Hoffentlich geht das Fieber schnell wieder runter ... ich drück Euch die Däumchen.

und HSM ist cool !!

Ich soll zum Röntgen um nen Bruch auszuschliessen.

Aber es war ja wieder gut gewesen gestern saß ich dann das erste mal wieder am pc 3-4 std und seid dem ist es die hölle es zieht und zwickt und ZUCKT? und vor allen dingen hab ich das gefühl echt meine ganze rechte seite wäre geschwollen.

kennt das jemand?

danke hoffnung warte gespannt

das was zuckt sind die nerven in den muskeln

ich hab das manchmal im auge lach

Ich hoffe das dein Sohn bald wieder gesund und munter ist! Und nächste Woche ist ja auch schön fürs Kino! Läuft dir ja nicht weg. Und so hast du noch Zeit dich darauf vorzubereiten!
Das mit der Rippe tut mir echt leid. Aber morgen weißt du ja mehr was es ist wenn du vom Röntgen kommst! Bis dahin auch dir gute Besserung!

danke für die beserungs wünsche

und hoffnung wo bvist du den ? ich warte auf rippen tips

Huhu,

und gehts Sohnemann was besser ?

Meiner hatte letztens auch 2 Tage Fieber aber keinerlei Symptome gehabt. Er war nur extrem schlapp einen Tag, nächsten Tag gings wieder sehr gut.

Ich weiss nicht was es war und da es am Wochenende war konnte ich mit ihm auch nicht zum Arzt gehen.

Gute Besserung weiterhin...

LG
Gabi

hi gabi

ja kinder kriegen das ab und an ist der hammer oder einfach so....

Ich möcht zu deinem ursprünglichen Thema zurück kommen.
Bei manchen Menschen werde ich abgestempelt. Man steht mir keine normale Krankheiten zu, immer heißt es es kommt von den Nerven. Ich glaube sogar bei einem eingewachsenen Fußnagel sind es die Nerven. Mich nervts !!

HAHA Gabi der war gut , aber ja es ist so, wenn es die Leute nicht wissen dann sagen sie Boah du bist aber oft krank wenn sie es dann wissen kommt dann nur noch Komm mal runter das sind bestimmt die Nerven oder die Panik

Hallo Alexandra,

sorry, ich war gestern nach dem Sport soooooooooooooooooo fertig, dass ich gar nicht mehr an den Computer bin ... habe dann heute Morgen, nachdem die Große aus dem Haus war, mit der Kleinen noch bis 10 geschlafen - denke mal, ich habe das einfach gebraucht.

Rippengeschichten sind sehr langwierig und schmerzhaft! Wahrscheinlich wirst Du heute ja schon mehr Info vom Doc haben ... die Schmerzen die Du hast werden wohl in erster Linie von der Muskulatur kommen und nicht zwangsläufig mit der Rippe zusammenhängen müssen! Das Muskelkorsett, welches sich aus den Bauch- und Rückenmuskeln bildet, sollte immer gut trainiert sein, damit man dort einfach keine Schwachpunkte hat ... dabei sollten Bauch und Rücken gleichermaßen trainiert werden. Das hilft wirklich. Weil Du ja sagst, dass die Schmerzen wieder anfingen, als Du länger am Computer gesessen hast, gehe ich von Muskelbeschwerden aus ... hab ich auch ab und an ... die Verletzung der Rippe tut ihrs noch dazu, da Du sehr wahrscheinlich unbewußte Schonhaltungen eingenommen hast, die wiederrum zu Fehlhaltungen führen, die dann die Muskelatur verziehen und verspannen ...

mit dem geschwollenen Gefühl bin ich jetzt überfragt, könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen wurde, der dieses Gefühl entstehen läßt. Das Zucken kommt auch von Nerven, die dann Impulse an den Muskel senden zu zucken - das kann durch Verletzungen oder auch nur durch Stress ausgelöst werden (wie beim Augenzucken!) - das vergeht aber wieder. Du ißt ja auch nicht so viel und von daher können Deine Muskeln auch unterversorgt sein und brauchen mal einen Kalium und Magnesium Schub ... aber das wird dir der Doc dann heute vielleicht auch alles erzählen.

Boahh Hoffung40 dein Beitrag ist suuper klasse, Ich hab dem nix hinzuzufügen. Sehr lehrreich!!

Glg Biggi

heut ist donnerstag morgen 8 uhr 30 habe ich den termin

aber danke hoffnung das hat mir wirklich aufschluss gegeben das sage ich dir ganz ehrlich! da es sich um die komplette rechte seite handelt und meine ärztin da am hintern schon 3 mal eingerenkt hat denke ich das das alles auf mich wirklich zutrifft.

ich habe mir vorgenommen wenn morgen ein bruch ausgeschlossen wird ich zum orthopäden gehen werde! nein ich versuche es nicht ich WERDE gehen.
dann bekomme ich mit sicherheit hilfe beim training usw.
die einzige krankengymnastik hier hat mich abgewiesen da ich dreimal abgesagt habe 2 mal wegen krankheit von dem kleinen , was kann ich dafür wenn er morgens kotzend aufsteht und ich deswegen nicht nicht 24 std vorher absagen kann. ja und einmal wegen attacken. aber das wollten die nicht hören

gut ich danked ir wirklich hoffnung jedesmal wenn ich jetzt schmerzenhabe werde ich mir diesen post von dir durchlesen den das nimmt mir mit sicher heit die angst!

danke dir wirklich!

aber ich habe noch eine frage

immer wenn ich für meine verhältnisse viel gegessen habe tuts auch weg#h.

ist das dann auch die verspannung die einfach weh tut da durch den dicken bauch alles gedehnt wird??

weisst was ich meine?

Schön, dass ich helfen konnte !

Löcher den Arzt morgen nochmal! Ein Bruch tut meist weniger weh, wie eine Prellung und ist selbst auf den Röntgenbild schwer zu sehen! Wenn die Diagnose feststeht, brauchst Du auch nicht zum Orthopäden, sondern kannst Dir von deinem HA Krankengymnastik aufschreiben lassen und läßt Dir dort ein paar ordentliche Übungen zeigen.

Ich arbeite immer noch an meiner Webseite, auf der ich auch Übungen zeigen will. Sogar in Bildern! Das sollen dann Übungen sein, die jeder zu Hause ohne Hilfsmittel nachmachen kann ... in erster Linie werden das einfache Übungen für Bauch, Beine, Po und Rücken sein! Alles andere ist zu spezifisch und man muß auf so viele Dinge achten. Das kann man auf einer Internetseite nicht anbieten ... aber zumindest will ich dort einige Übungen beschreiben und mit Bild dann auch zeigen.
Nur leider braucht das noch ein bißchen Zeit ... möchte die Bilder gerne bei uns im Studio machen und brauche da erst noch Jemanden, der mir hilft. Aber das kommt noch ! Spätestens Anfang nächsten Jahres ...

Wie alt ist Dein Kleiner nochmal? Vielleicht kannst Du den integrieren ... ?

Am Hintern meist Du wahrscheinlich die LWS und mit eingerenkt doch eher Blockade gelöst. Hat sie während Du auf dem Bauch gelegen hast die Wirbelsäule immer kurz nach unten gedrückt, bis es geknackt hat? Wenn Du an dieser Stelle auch Probleme hast, dann brauchst Du dich nicht über ein Zwicken, Ziehen und sonst was in der Seite wundern! Das kann eklig sein ... bei mir kommt das gerne von der BWS - dann muß ich auch im Ganzen wieder mobilisiert werden und es knackt fürchterlich, aber dann geht es auch wieder - die kleinste Fehlstellung verzieht das ganze Muskelsystem im Körper und dann kommt es zu diesen Schmerzen ... ist ja auch vollkommen logisch! Das ist schmerzhaft, aber nichts Schlimmes! Wenn Du einen guten Krankengymnast findest, dann laß dich mal komplett durchmobilisieren und die sehen das direkt, wenn irgendwas nicht stimmt.

@Biggi

was ist eigentlich aus Deiner Mass. geworden?

genau sie hat die blockade gelöst schon 3 mal kann sein das ich noch öfter hin muss da ich das auf beiden seiten habe.

Mass. soll ich mir vom orthopäden verschreiben lassen sagte sie.
durch deine beschreibung kann ich mir das echt gut vorstellen warum meine komplette rechte seite weh tut.

erst die rippe , dann die blockade und so weiter , durch die rippe schonhaltung und dadurch alles kaputt, so in kurzform.

jetzt versteh ich das wirklich den es tut wirklich von oben der schulter bis unten in den hintern alles auf der rechten seite weh und fühlt sich verklemmt und geschwollen und dick an . und knubbel habe ich da auch

oh mein gott du erklärst das so gut, keiner konnte das vor dir nicht mal 5 ärzte !!!

und wie ist das wegen dem essen bzw nach dem essen das es dann weh tut?
Sponsor-Mitgliedschaft

Werde mir dann zukünftig auch weiterhin Mühe geben alles gut zu erkären ...

Was genau meinst Du mit deinem Magen?

immer wenn ich für meine verhältnisse viel gegessen habe tuts auch weg#h.

ist das dann auch die verspannung die einfach weh tut da durch den dicken bauch alles gedehnt wird??

weisst was ich meine?

so wie Du erzählst hast, hast Du ja doch sehr viel abgenommen und ißt meist nur kleine Portionen.

Der Magen schrumpft mit der Zeit - dadurch kann man irgendwann auch nur noch kleine Mengen von Nahrung aufnehmen. Wenn Du dann mal mehr ißt, dann kann das drücken oder auch wehtun. Die Magennerven sind sehr empfindlich - außerdem liegen über dem Magen sehr starke Muskeln. Ich habe oft Magenschmerzen vom Rücken ... da die Muskulatur ja untereinander doch irgendwie verbunden ist ... es kann also durchaus sein, dass deine Magenbeschwerden dadurch unterstützt werden.

Dazu kommt aber bei dir auch noch die Angst ... da du ja immer in dich reinhorchst, ob du das Gegessene verträgst. Alleine dadurch bist du beim Essen doch schon fürchterlich angespannt und wenn du man deine Hand in das Keulchen unter dem Brustbein legst, müßtest du das sogar fast spüren können. Der Muskel dürfte ziemlich hart sein ... wäre er entspannt, würder der Magen mehr Elastizität haben können ... logisch, oder? Wir sind alle ja angespannter, als angstfreie Menschen - mir tut seit Tagen wieder die linke Schulter weh und das wurde gestern sogar durch einen Sport-BH verstärkt. Das ist eine meiner empfindlichen Stellen ... der Magen ist das auch. Habe ich Ärger, ist dort alles steinhart ... zwangsläufig kommen dann Rückenschmerzen dazu, weil wieder alles aus dem Gleichgewicht ist ... umgekehrt wirkt sich ein muskulär fehlbelasteter Rücken auch auf die Bauchmuskulatur aus ... das kann auch manchmal der Magendruck sein ...

Hilft Dir das weiter?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore