Hach - ist das heute nett hier
ich denke das Problem ist einfach, dass wir den oft erwähnten Ton halt eben nicht hören können. Mir ist es schon sehr oft passiert, dass ich eine Mail oder Post total falsch interpretiert habe, weil ich es mich in dem Moment auf dem falschen Fuß erwischt hat und man sich dann halt auch nicht darüber unterhalten kann. Beim zweiten Mal lesen, kam es dann schon ganz anders rüber ... wenn ich gar nicht weiter weiß, frage ich sogar eine Freundin um Rat ... die versteht manches nochmal ganz anders ... das ist halt einfach das Problem dieser unpersönlichen Unterhaltungen.
Dabei sollten wir hier vielleicht einfach nur unser gemeinsames Ziel vor Augen haben ... und jeden seinen Weg gehen lassen! Uns gegenseitig auch noch anzufeinden bringt doch gar nichts und Alex fühlt sich im Moment glaube ich gar nicht gut damit, weil es in ihrem Thread passiert. Und das war doch bestimmt nicht die Absicht, oder?
Diese Unstimmigkeiten machen uns doch alle unzufrieden und die Angst reibt sich doch schon die Hände, weil sie sich einen grinst und nur darauf wartet dann wieder zuschlagen zu können - wir schaffen damit doch nur wieder neue wunde Punkte. Und eigentlich soll dieses Forum doch für uns so eine Art Zufluchtsort sein, an dem wir über all unsere Sorgen und Ängste reden können. Wir werden doch im Alltag alle genug kritisiert und oft ist es doch genau das, worüber wir hier reden wollen ... ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass ich hier über alles offen reden kann und will mir nicht in Zukunft überlegen müssen, ob ich damit irgendeinem User auf die Füße trete ... dann finde ich es hier nicht mehr schön.
Alexandra zu Liebe sollten wir diesen Thread jetzt wieder Alexandra und ihrem Problem widmen ... die Arme fühlt sich bestimmt total elend wegen dieser Diskussion hier.
In diesem Sinne:
28.10.2008 10:41 •