App im Playstore
Pfeil rechts
433

Das kommt alles wieder, das ist deine Angst das jemand was mit bekommt sollte dir jetzt gerade was passieren..
Hab ich auch so, manschmal sehr schlimm manschmal weniger

wurde zum guten freund eingeladen zum Football gucken würde es gern machen trau mich aber nicht....
will es niemanden versauen, ausserdem fragen die dan immer und alles okay, wie fühlst du dich usw
hab ich nicht wirklich lust drauf

Zitat von Patrizia1964:
Zitat von Mimose88:
Mir fiel das besonders auf als ich mich nach meinem Medikament umgeschaut hab. Unzählige Themen über die ersten 2 Wochen und dann Stille! Keiner hat mal geschrieben ob es dann funktioniert hat, es das Medi gewechselt hat, etc. Das hätte mir echt was gebracht.

Klinik wären auch gut. Oder generell verschieden Therapien von Personen die die Krankheit weitgehend besiegt haben, so eine Art Erfahrungsbericht was geholfen hat oder so

mein bild?

Hallo Mimose,
das liegt wohl auch daran, dass man, wenns einem besser geht und der Leidensdruck nachlässt am liebsten gar nicht mehr daran erinnert werden will.

Ich hab seit knapp einer Woche das Trimipramin abgesetzt und ich hab das Gefühl es geht mir seitdem minimal besser.
Ich bin schockiert, kann es sein dass ein Antidepressivum depressiv macht? Oder war die Dosierung zu gering um eine Besserung hervorzurufen? Im Grunde ist es egal, auch wenn ich mich wundere dass Medis erst richtig krank machen können.
Hoffentlich hält die Besserung an und die positive Einstellung: Ich brauch keine Medis, also bin ich nicht so krank noch lang anhält.
*wunder*

sei froh wenn es bei dir so klappt. ich habs lange ohne Medis versucht und es klappt nicht. Jetzt mit denen hab ich das Gefühl das es besser wird. Mir scheinen sie zu helfen aber ich nehm sie ja jetzt erst 12 Tage und bin noch in der Einschleichdosis.

123, Ich denke auch das das wieder kommt. Ja das ist genau die Angst, dann auch abgewertet zu werden wenn ich nicht wie die Norm bin oder fühle. Mach dir nix draus, wir sind am Samstag abend auch wo eingeladen und ich trau mich nicht. Irgendwie ist mir im Moment auch nicht danach. Allerdings wäre ich dann über Nacht alleine, ich hoffe ich hab dann keine Panik. Aber ich denk das geht gut am Samstag

A

Wird es jemals besser?

x 3

Ja,waage aber wohl nur mit der erfahrung..so lang sie uns hier noch schreiben lassen geht`s ja
ansonsten machen wir einen neuen auf: Veteranentreffen für Angsthäschen mit humor

Waage,Mimose
keiner ist vor dieser krankheit sicher.es trifft frau u mann,jung und älter ,reich u arm,professor und reinigungskraft..es gibt keine gruppe die verschont bleibt,leider
Mit tun nur die jungen Leute so leid,jetzt wo ihr leben gerade beginnt,wo man privat wie auch beruflich durchstarten könnte,kommt diese sch..krankheit,sie engt so seht ein,man verliert freunde,du kannst zumindest momentan nicht das machen wonach dir ist,Flüge in den Urlaub,andere länder und kulturen sehen und erleben..es fällt so vieles flach und diese zeit kannst du nicht zurückholen..einfach nur traurig
das einzig positive daran ist das man seine einstellung und sein leben sehr verändert,man sieht,hört und fühlt anders usw

Mimose,ich kann auch keine leute ansprechen..es gehört wohl zu dieser krankheit dazu und macht es nicht leichter.was bei mir ganz schlecht ist,ist um hilfe bei irgendetwas zu fragen

123 und mimose,genau dass meinte ich..es nimmt euch so viel in dieser zeit,die eigentl mit zu einer der schönsten zeiten gehört..

Ja es hindert am leben und es nervt! Es hindert mich auch daran Familie zu gründen und das ist für mich das schlimmst. Ich hab Angst mein Kind/Kinder mal nicht versorgen zu können weil es mir schlecht geht. Deswegen könnte ich die Therapeuten jedes mal an die Wand klatschen wenn sie erklären: Akzeptiere deine Krankheit.

Aber sie haben ja recht, man muss es akzeptieren, es ist nur so irre schwer. Ich manchmal auch etwas neidisch auf andere die all das machen das ich mich oft nicht trau.

Das ist zwar manchmal richtig deprimierend aber manchmal macht es mich auch so zornig das ich den Wille bekomm weiter gegen die Krankheit zu kämpfen weil ich so nicht leben will!

Mimose, ich kann dir sagen....meine Schwangerschaft war die schönste Zeit...keine Ängste nix...wahrscheinlich die Hormone und die Freude auf mein Wunschkind...also Höhenflug pur...

Du wirst das hinbekommen, gib dir die Zeit und arbeite an dir! Du schaffst das...

Mimose:diesen satz Akzeptiere deine Krankheit ist glaube ich der standartsatz aller therapeuten.habe den so oft gehört das ich könnte.er vermittelt mir aber auch das gefühl..du musst dir selbst helfen,ich kann es nicht
ein therapeut hat es mal für mich auf den punkt gebracht..hatte einen termin bei ihm gemacht aber nicht gesagt warum.also bin ich da hin und schon nach 2 sätzen sagte er mir:ich will mal offen und ehrlich sein,ihr krankheitsbild bedeutet eine sehr lange therapie ohne zu wissen ob es was bringt.ich verdiene mein geld damit,mir jeden tag die probleme anderer leute anzuhören und bei den meisten kann ich helfen und die zeit wäre für ihn überschaubar,was es eben bei mir nicht wäre.für mich(und die zeit die ich in anspruch nehmen würde)könne er mindestens 3 andere patienten aufnehmen und durch die unbekannte dauer bei mir,wäre ein platz besetzt den er brauchen würde für patienten die in einem überschaubaren rahmen bei ihm wären.es wäre ein finanzieller verlust für ihn..sagte es und brachte mich zur tür zum verabschieden...

netter typ .mehr fällt einem echt nicht dazu sein. sprachlos...

hallo enten,
das ist schon harter Tobak sowas.
Ich hab sowieso das Gefühl dass es weder Mediziner noch Therapeuten ernsthaft interessiert wie es mir geht. Für kuschleunterhaltung sind wohl eher Selbsthilfegruppen geeignet, die sind wenigstens nicht gewinnorientiert.
Ein Arzt bekommt für ein Patientengespräch grad mal 9 Euro und für die Rezeptausstellung 5 euro, da stellt der doch lieber 10 Rezepte aus als sich eine Stunde mit einem Patienten zu unterhalten. Bei den Therapeuten gehts nach Stunden, da versteh ich dann nicht warum er lieber andere Patienten nimmt, die erfolgversprechender therapiert werden können. Geld ist doch Geld. Ausser man ist Privatversichert. Vielleicht wollte er das damit ausdrücken. Lieber 3 Privatversicherte in der Zeit wo er sich eigentlich um dich kümmern müsste.

Ja,ging mir auch so.war schockiert und habe mich dann monatelang nicht mehr getraut noch einen anderen therapeuten anzurufen.kam mir vor wie eine aussätzige und war wieder mal an einem tiefpunkt angelangt.

ja,patrizia diesen eindruck habe ich schon sehr lange.Denke mir mal das angstpatienten nirgendwo gern gesehen sind,geld lässt sich auch leichter verdienen.

Oh man, ich bin seit 8 Jahre bei ein und der selben verhaltensterhrapeutin die ist total nett.
Nimmst Rücksicht auf alles und hilft mit.. die kann einen schon sehr viel Mut machen.. und auch wenn sie voll ist haut sie mich immer wieder dazwischen... z.b brauch ich jede woche Termine und sie gibt mir sie...

Es ist so mimose man wird neidisch.. bei jedem läuft es gut. Sie schreiben auf facebook heute bin ich hier morgen bin ich dort, hmm denke ich mir, ich will auch...
Auch würde ich einfach zu gern mit der kleinen mal schwimmen fahren in dem zoo oder für mich selbst wieder mal ins Stadion

Ich komm nicht megr richtig raus dabei würde ich gern.. es zieht einen runter.. würde gern nach obi mir ein regal kaufen aber fahr eh nicht hin..

Guten morgen

Wie gehts euch?

Guten Morgen!

Ich hab das erste Mal seit zwei Wochen richtig geschlafen bis eben und war nich um sechs Uhr hell wach. Das tat gut . Ich Brauch jetzt erstmal Kaffee

Wie gehts dir?

Guten Morgen,zusammen
schön mimose,endlich mal etwas mehr schlaf,ist dass aufstehen direkt leichter
mir gehts einigermaßen gut..wie siet es bei euch aus?

Mir gehts auch ganz gut

Das freut mich das es euch gut geht

So mein Tag war ganz entspannt, heute morgen waren wir einkaufen, hat anfangs leider nicht so gut geklappt wie ich es mir erhofft hätte aber später ging es dann ganz gut und ich war ganz ruhig.

Ich hab mich gedanklich auch viel mit meinem anstehenden Urlaub beschäftigt. Ich hab davor ziemlich große Angst. Manchmal würde ich ihn am liebsten absagen. Ich glaube das wäre nicht gut. Hier im Forum hab ich schon gesehen das ich nicht die einzige mit dem Problem bin und sich noch mehr nicht auf ihren Urlaub freuen können. DAs ist schön und gibt mir das Gefühl das ich nicht abnormal oder so bin. Also werde ich wohl fliegen. Und entweder wird es nicht gut aber ich werde das überleben und irgendwie heim kommen ODER es wird toll und nach den ersten Tagen lässt die Angst nach und ich kann es genießen. Obwohl die Anreise wahrscheinlich schon der Horror wird

Gestern Abend war ja schon nicht so toll, heute wird es nicht besser.

ich hab jetzt zum ersten mal 10mg von dem Escitalopram genommen und bin total angespannt weil ich Angst hab das nochmal NW auftreten oder ich mich nicht gut fühle. Dazu kommt das heute Nachmittag ein Freund vorbei schauen will, irgendwie freu ich mich ja aber irgendwie hab ich auch Angst und morgen muss ich auch noch in die Werkstatt Auto abgeben, bin dann bisschen bei meinen Eltern weil die da wohnen und muss dann später mein Auto wieder abholen und Heim fahren. Ich bin total angespannt, nervös, mir ist heiß und komisch, ich bin überfordert. Ich versuch mich im Moment abzulenken aber irgendwie klappt das nicht

LG

Hey Mimose,

warte nicht auf irgendetwas; ansonsten wirst Du auch was spüren!

Hier was zur Ablenkung: erfolgserlebnisse-f59/skills-zur-ablenkung-bei-druck-zur-beruhigung-t69784.html
Sponsor-Mitgliedschaft

UI

Erstmal schön zu hören das du dir dein Urlaub nicht vermiesen willst und hin fliegst
ich trau mich nicht mal in die Stadt =) und du? direkt ins andere Land,,, Bravo

Ja das ist deine erwartungsangst das wird schon,, wünsche euch heute mittag viel spass

Hallooo Mimose
dir ist aber schon klar,dass wenn du ständig daran denkst das viell.irgendwelche NW auftreten könnten,es meist auch so ist..nicht gut
Wieso denkst du jetzt schon an morgen?versuche im hier und jetzt zu bleiben.
was genau macht dich jetzt so unruhig?wovor hast du angst?

Hallo 123..
wie gehts dir?

in dem anderen Land gibt es nichtmal einen Arzt vor Ort oder sowas und ich muss in einem Restaurant essen! Davor hab ich am meisten Angst, Und die Anreise! Ich hab erst 1 Stunde Zug vor mir, auch 10-11 Stunden Flug mit Zwischenstopp und danach noch 1 Stunde Boot. Das wird ziemlich heftig.

Man kann pauschal Urlaube auch abbrechen wenn es gar nicht geht oder? Muss dann wahrscheinlich nur den Rückflug nochmal bezahlen aber das wäre mir dann egal. Naja, ich hab ja noch 3 Monate, ich hoffe so das die Tbl. es bis dahin besser machen und ich es vielleicht sogar ein bisschen genießen kann.

enten, ich weiss nicht so richig wovor ich genau Angst hab, vielleicht PA´s zu bekommen, keiner Ahnung. ich würd mich gerade am liebsten in meinem Bett verstecken und Montag Abend wieder raus kommen wenn alles vorbei ist. ich versuch im hier zu bleiben und die Gedanken jetzt mal einfach weg zu schieben. Ich glaub ich geh backen oder so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore